Mangaka: Kengo Hanazawa
Originaltitel: アイアムアヒーロー
Genre: Horror, Drama
Bände: 8 (Japan: 13, noch nicht abgeschlossen)
Verlag: Carlsen (Deutschland), Shogakukan (Japan)
Preis: 7,95€
Story: Highschool of the Dead ohne Brüste. Spaß beiseite: Man folgt dem auf dem Cover abgebildeten Protagonisten Hideo Suzuki. Hideo arbeitet für einen Manger Verlag und ist dort Assistent, doch eigentlich möchte er selbst richtiger Mangaka werden. Mit seiner Freundin läuft auch nicht alles rund. Irgendwann häufen sich merkwüdige Meldungen in Nachrichten, es gibt Unfälle und immer mehr verrückte reifen Menschen an. Den Rest dürften Zombie-Fans schon kennen.
Fazit: Ich hae jetzt 7 von 8 bei uns erschienenen Bänden gelesen. Gekauft hatte ich ihn spontan, da ich Zombie-Fan bin und da das Cover sowie auch der eigentliche Zeichenstil mich sehr angesprochen hat. Da ich Highschool of the Dead oder auch Zombie Loan nicht gesehen bzw. gelesen habe kann ich keine Vergleiche anstellen. Wenn man es aber mit dem Walking Dead-Comic vergleicht hat I am a Hero ein ganz anderes Tempo und auch viel weniger Action. Einerseits wird die Zombie-Apokalypse meines Erachtens dadurch realistischer abgebildet, jedoch plätschert die Story daher auch mal vor sich hin. Ob ich den Manga wärmstens empfehlen kann weiß ich nicht, am besten einfach mal in den 1. Band reinschauen und selbst schauen, ob es einem gefällt.
Kennt ihr den Manga? Habt ihr ihn gelesen? Wie findet ihr ihn?