Eure Lieblingsserien

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Futurama
    Simpsons
    Spongebob
    Dr. Who
    Malcom Mittendrin
    Hört mal wer da hämmert
    Eine schrecklich nette Familie
    Alle unter einem Dach
    Nanny
    -> einige Zeichentrickserien der 80er/90er wie Bravestar, Galaxy Rangers, Megaman etc.

  • *Staub wegpust*


    Meine absolute Lieblingsserie ist LOST und an zweiter Stelle steht The Walking Dead. Es gibt noch einige Serien mehr die ich wirklich sehr gerne mag [OITNB, Modern Family, GoT, Sherlock, etc.] die kommen aber alle nicht an diese beiden Serien ran!


    :lovex:

  • Scrubs und Malcom mittendrin.


    Malcom ist sogar eine der wenigen Serien, die ich mir auch auf Deutsch gebe. Scrubs geht zwar in Deutsch auch noch, da bleibe ich dann aber doch lieber bei der Englischen Fassung.


    Ansonsten positiv zu nennen hätte ich The IT Crowd und 2 Broke Girls (aber eig. ausschließlich wegen der Art von Max) - beides nur auf Englisch. Favoriten sind es aber nicht.


    E: Oh, wo Fenrir es noch erwähnt: Vikings ist, auch ganz nett, da es doch recht nah an das hält, was über die Charaktere, die so, oder so in der Art, tatsächlich existiert haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Hm, das kommt echt stark aufs Genre an, aber definitiv gehören "Akte X", "Game of Thrones" und "The Nanny" dazu. Ansonsten mag ich noch "Dexter", "The walking Dead", "LOST", "Spartacus", "SpongeBob", "Watership Down", "Breaking Bad", "IT Crowd" und "Vikings".


    Man sieht ich stehe eher auf düstere und metzlige Sachen :ugly: So was wie Nanny, SpongeBob und IT Crowd sind für mich reine Entspannungs- und Berieselungsserien, wenn ich nicht mehr viel denken mag :D

  • Meine absolute Number One unter den Serien ist "The Walking Dead" :love: Ich liebe diese Serie und "Ricky und seine Freunde" xD xD


    Direkt danach kommen Grey´s Anatomy und The big bang Theory :D

    Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen...stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen!

  • Das wären meine Lieblingsserien:


    - Once Upon A Time
    - Game of Thrones
    - Robin Hood BBC
    - Da Vinci's Demons
    - Forever
    - Grimm
    - How I Met Your Mother
    - Big Bang Theory
    - Two and A Half Men
    - Dr. House
    (keine Reihenfolge)


    Ich muss aber sagen, dass ich schon lange kein TV mehr schaue und wenn dann nur, wenn eine Staffel meiner Lieblingsserie weitergeht. Und nein, keine Wiederholungen. Zudem ein paar der aufgezählten Serien nicht mehr im TV laufen, weil die Serie zu Ende ist und keine Forsetzung mehr geben wird.

  • Meine derzeitigen Favoriten:

    Twin Peaks

    Ein Klassiker von David Lynch und Mark Frost aus den 90er Jahren, der das Mystery Genre stark prägte - leider bin ich erst 2014 richtig auf die Serie aufmerksam geworden. Surreal, unheimlich, unglaublich atmosphärisch, lustig, verstörend - all diese Adjektive beschreiben diese Serie.
    Es geht kurz gefasst um einen Mord an einer jungen Heranwachsenden, Laura Palmer. Da die Polizei bei der Aufklärung Unterstützung benötigt, wird FBI Agent Dale Cooper in die Kleinstadt "Twin Peaks" beordert. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Sheriff Harry S. Truman versucht er den Fall zu lösen - und stößt zunehmend auf viele Rätsel, welche die Stadt und seine Bewohner umgeben. Klingt simpel, ist es aber nicht.
    Nächstes Jahr bekommt die Serie übrigens eine Fortsetzung, auf die ich schon sehr gespannt bin.


    UTOPIA


    Ein verschollener Comic, welcher einen gefährlichen Code enthält und ein Pharma Konzern, der diesen Code und damit auch den Comic um jeden Preis haben möchte. Mittendrin eine Gruppe, die sich aus dem Internet kennt und hinter dem Comic einen spannenden Mythos vermutet - bis sie unvermittelt zwischen die blutigen und manipulativen Taten des Pharma Konzerns geraten.


    Die britische Serie UTOPIA ist sehr brutal, ohne dabei viel Gemetzel zu zeigen. Die Brutalität wirkt auch nicht erzwungen oder aufgesetzt, sondern ist einfach die logische Konsequenz der Geschehnisse. Weiterhin besticht die Serie durch einen tollen schwarzen Humor, der britischer kaum sein kann. Dabei geht die Ernsthaftigkeit aber nie verloren. Viele durchdachte Wendungen, eine passend knallige Farbgebung, tolle Dialoge und gesellschaftskritische Fragen - UTOPIA war für mich DIE Entdeckung in den letzten Jahren. Es gibt leider nur 2 Staffeln, welche sich aber absolut lohnen.


    Les Revenants/The Returned (2012)

    Ich habe "2012" dahinter geschrieben, weil es inzwischen ein US Remake der Serie gibt. Ich beziehe mich aber auf das französische Original.


    Eingeführt werden wir in die Geschehnisse mit einem Busunglück, bei dem das junge Mädchen Camille um's Leben kommt. Jahre später wacht sie am Unglücksort auf, ohne sich daran zu erinnern gestorben zu sein. Sie geht also zu ihrer Familie und löst dort dementsprechend Verwirrung, Bestürzung und Freude zugleich aus. Während die Familie das "Geheimnis" für sich behält, scheinen immer mehr bereits verstorbene Personen aufzutauchen, die ebenfalls nichts von ihrem Tod wissen. Gleichzeitig steigt plötzlich der Wasserpegel des Stausees, welcher sich in der Stadt befindet, und niemand weiß warum.


    Die Serie hat einen sehr melancholischen und düsteren Unterton, wunderschöne Musik (die Band "Mogwai", welche für den Soundrack verantwortlich ist, sagt vielleicht einigen Life is Strange Fans etwas), eine ruhige und unaufgeregte Erzählweise sowie eine sehr dichte und spannende Geschichte, die in 2 Staffeln erzählt wird. Die Charaktere mag ich mal mehr und mal weniger, einige sehr und einige gar nicht, sie passen aber allesamt in die Handlung und tragen ihren Teil dazu bei.
    Da die Serie eine komplexe Handlung mit übernatürlichen Elementen erzählt, war ich sehr auf die Auflösung gespannt und wurde dabei nicht enttäuscht. Allgemein muss ich sagen, dass ich die erste Staffel zwar sehr mag, die zweite Staffel aber noch besser fand.

    Man merkt vielleicht, dass mein Augenmerk bei Serien mehr in Richtung Mystery/Thriller tendiert. Hier gefallen mir auch LOST (da habe ich damals jede Staffel (fast) live verfolgt und in Foren schön Theorien gesponnen xD) und der Klassiker Akte X sehr gut.


    Abseits dieser Genres habe ich manchmal ein paar Folgen von Scrubs und How I Met Your Mother geschaut, war da aber nie so hinterher, dass ich alles sehen musste. Ach, und zählt X-Factor - Das Unfassbare in dem Sinne als Serie? Wenn ja, habe ich das auch immer gern geschaut. Inzwischen kenne ich auch beinahe jede Folge auswendig, weil mein Freund und ich ne' Zeit lang jeden Abend wieder ein paar Folgen geschaut haben. xD


    Eine tolle Serie aus meiner Kindheit ist zudem Wunderbare Jahre, die ich gerade dank meines Freundes wieder für mich entdecke <3 Die Folgen sind auch heute noch sehr schön und vermitteln wichtige Werte.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung