Das letzte Kapitel (558) von Inuyasha ist in Japan veröffentlicht worden und die Serie somit nach über 56 Bänden zu ende.
Das Ende kurz und knapp beschrieben sieht wie folgt aus ...
ACHTUNG SPOILER!!!
Naraku wird endgültig besiegt und der letzte Wunsch an das Shikon no Tama ist dessen Zerstörung. Nachdem Kagome diesen letzten Wunsch äussert, kehrt sie ihn ihre Welt zurück. Inuyasha der sie bis dort hin begleitet wird in ein Licht gehüllt und verschwindet ... Der Brunnen lässt daraufhin keinen der Beiden mehr hindurch.
Zeitsprung : Drei Jahre vergehen und man sieht Miroku und Sango mit ihren drei Kindern. Sie unterhalten sich über Inuyasha und den Verbleib von Kagome. Während Inuyasha sich zurückzieht und sich wünscht sie wieder zu sehen hat Kagome auf der anderen Seite ebenfalls denselben Wunsch.
Nach ihren Abschlussprüfungen steht sie wieder zum Brunnen, wünscht sich Inuyasha zu sehen. Inuyasha im Mittelalter vernimmt genau in diesem Augenblick ihren Duft und rennt zum Brunnen.
Es folgt ein Dialog ...
Kagome: "Did you wait for me?"
Inuyasha: "Kagome ... you idiot ... what took you so long."
Beide schliessen sich in die Arme.
Wieder in der normalen Welt sehen wir Sota der seinen Schulfreunden erklärt das seine Schwester nun nicht mehr zu Hause lebt.
Wieder im Mittelalter sehen wir Sessoumaru der Kagome und Inuyasha besucht. Kagome begrüsst ihn mit "Onii-chan". xD
Die Schlussszene zeigt Inuyasha und Kagome wie sie in den Himmel blicken. Dazu kann man Kagomes Gedanken lesen die uns mitteilen, dass sie nun mit Inuyasha in seiner Epoche eine Gemeinsame Zukunft aufbauen wird.
Da wir in Deutschland noch ungefähr 7 Bände entfernt sind hier für alle die schon mehr wissen wollen alle Kapitel bis einschliesslich 557 online in englischer Übersetzung zu lesen : http://www.onemanga.com/Inuyasha/
Ich muss sagen mir gefällt das Ende, auch wenn es keinen Kuss mehr gab, sind sie nun doch zusammen und ich finde die Endszene sehr passend für Inuyasha. Was ist eure Meinung zum Ende von Inuyasha?