[Inuyasha] zu Ende - Was haltet ihr davon? (Achtung Spoiler)

  • Das letzte Kapitel (558) von Inuyasha ist in Japan veröffentlicht worden und die Serie somit nach über 56 Bänden zu ende.


    Das Ende kurz und knapp beschrieben sieht wie folgt aus ...



    ACHTUNG SPOILER!!!


    Naraku wird endgültig besiegt und der letzte Wunsch an das Shikon no Tama ist dessen Zerstörung. Nachdem Kagome diesen letzten Wunsch äussert, kehrt sie ihn ihre Welt zurück. Inuyasha der sie bis dort hin begleitet wird in ein Licht gehüllt und verschwindet ... Der Brunnen lässt daraufhin keinen der Beiden mehr hindurch.


    Zeitsprung : Drei Jahre vergehen und man sieht Miroku und Sango mit ihren drei Kindern. Sie unterhalten sich über Inuyasha und den Verbleib von Kagome. Während Inuyasha sich zurückzieht und sich wünscht sie wieder zu sehen hat Kagome auf der anderen Seite ebenfalls denselben Wunsch.


    Nach ihren Abschlussprüfungen steht sie wieder zum Brunnen, wünscht sich Inuyasha zu sehen. Inuyasha im Mittelalter vernimmt genau in diesem Augenblick ihren Duft und rennt zum Brunnen.


    Es folgt ein Dialog ...


    Kagome: "Did you wait for me?"


    Inuyasha: "Kagome ... you idiot ... what took you so long."



    Beide schliessen sich in die Arme.


    Wieder in der normalen Welt sehen wir Sota der seinen Schulfreunden erklärt das seine Schwester nun nicht mehr zu Hause lebt.


    Wieder im Mittelalter sehen wir Sessoumaru der Kagome und Inuyasha besucht. Kagome begrüsst ihn mit "Onii-chan". xD


    Die Schlussszene zeigt Inuyasha und Kagome wie sie in den Himmel blicken. Dazu kann man Kagomes Gedanken lesen die uns mitteilen, dass sie nun mit Inuyasha in seiner Epoche eine Gemeinsame Zukunft aufbauen wird.





    Da wir in Deutschland noch ungefähr 7 Bände entfernt sind hier für alle die schon mehr wissen wollen alle Kapitel bis einschliesslich 557 online in englischer Übersetzung zu lesen : http://www.onemanga.com/Inuyasha/


    Ich muss sagen mir gefällt das Ende, auch wenn es keinen Kuss mehr gab, sind sie nun doch zusammen und ich finde die Endszene sehr passend für Inuyasha. Was ist eure Meinung zum Ende von Inuyasha?

  • Yo, ich habs vorgestern erst aufgeholt, da die Serie lange Zeit bei mir brach lag. Ich hätte auch schwören können, dass sie noch paar Jahre so weitergegangen wäre. XD


    Also mich stellte dieses Ende ziemlich zufrieden, nachdem Rumiko Takahashi so vielen Serien kein definitives Ende gegeben hat. "Maison Ikkoku" bot bislang die einzige Ausnahme und es freut mich, dass "Inu Yasha" ähnlich befriedigend beendet wurde, nachdem "Urusei Yatsura", "Ranma 1/2", "Mermaid Saga", "Chojou Maris" und "One-Pound Gospel" keine eindeutigen Enden hatten, bzw offen endeten.


    Alles in Allem kann man zufrieden sein, dass die Serie endlich ein Ende gefunden hat, da es doch auch schon ein wenig überfällig war. Ich bin jetzt erstmal auf zwei Sachen gespannt:


    1) Wird auf dieses Ende in Zukunft als Anime hinausgearbeitet werden? Immerhin endete die Anime-Serie irgendwo im Nirgendwo nach knapp 2/3 Inhalt.


    2) Was wird Rumiko Takahashi in Zukunft zeichnen? Und sollte sie das überhaupt? Hat sie nicht mittlerweile ausgedient und sollte in Rente gehen? Meiner Meinung nach war "Urusei Yatsura" ihre beste und inhaltlich und comedy-technisch nicht mehr zu übertreffende Serie. Also was da an Abwechslung geboten wurde, ist noch bis heute für mich unfassbar, wenn ich so einige Folgen gedanklich Revue passieren lasse. Meiner Meinung nach hatte sie nach Beendigung von "Maison Ikkoku" ausgedient und mit "Ranma 1/2" und "Inu Yasha" sowieso ihren Zenit weit überschritten. Aber das sieht jeder je nach Kenntnisstand anders. Mittlerweile müsste sie ja genug Geld haben... :)

  • Um Ehrlich zu sein finde ich das "Ende" wenn man es so sagen darf von Inuyasha ziemlich einfach gehalten.
    Nach so einem Geilen Anime bzw in diesem Fall Manga hätte dieser ein besseres Ende verdient..
    Schade eigentlich, es sollte evtl mal ein alternatives Ende herrauskommen, das würde mich echt Interessieren ^^


    LG.: Tarmin

  • Sehr lasches Ende, meiner Meinung nach. Dieser Manga hat zumindest (genauso wie der Anime) verdient ein richtig super Ende, das jeden zufrieden stellen sollte, zuerhalten! Warum haben sie sich in dem Abschlusskapitel nicht geküsst? Das versteh ich einfach nicht, es ist mir unbegreiflich. Wo ist das denn ein Ende? Das einzige was mir gefallen hat war: Hey, man erfährt was mit allen Chara's passiert ist! Mehr aber auch nicht. Einfach nur schade, ich wusste schon warum ich mich solange dagegen gewehrt habe die letzte Folge an zusehen, weil ichs geahnt hatte. :( Rumiko sollte wirklich nochmal überlegen, ob eine Brise Leidenschaft das Ende nicht gar verbessert hätte.. Trotzdem bleibt diese Serie, aus der Nostalgie heraus und da ich mich immer mit Kagome identifizieren konnte, als 'Besonders' in meiner Erinnerung verankert.

  • Also ich muss sagen, dass ich eigentich ganz zufrieden war mit dem Ende von InuYasha. Im Gegensatz zu "Ranma 1/2" war das doch echt ok, ich hab mir deutlich schlimmeren gerechnet. Ja, ich geb es zu: ich habe meine Erwartungshaltung heruntergedreht, damit ich nicht all zu enttäuscht werde, ich kenne Rumiko Takahashi nunmal. ;) Es stimmt zwar schon, dass sie sich ruhig hätten küssen können, aber wir sind immernoch in einem Shounen und geheiratet haben sie immerhin, is doch auch was. Wo knutschen denn die Charas in Shounenmangas run? Also in Action-Shounenmangas. Sein wir doch realistisch. :cookie:
    Das Ende hätte durchaus mehr Würze haben können, aber ich fand es auch nicht total verkorkst, gerade wenn man sich überlegt, was Rumiko Takahashi sonst noch so gemacht hat.