Mario Kart 8

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Plattform

    Publisher Nintendo
    Developer Nintendo
    Release 30.05.2014
    USK 0
    Genre

    Fun-Racer



    Am Anfang wusste ich nicht, ob ich es mir direkt kaufen soll oder noch warten soll, nachdem ich mir dann aber ein paar Videos angeguckt hatte wusste ich, dass ich dieses Spiel sofort haben muss! ;3; Gerade die Bonusaktion , welche noch bis Ende Juli läuft, könnte für viele interessant sein.


    Mir macht das Spiel richtig viel Spaß! Gerade den Online-Modus spiele ich sehr gerne, obwohl ich nicht gerade gut bin. ;;
    Das Spiel ist einfach nur schön anzusehen und die Strecken sind alle individuell gestaltet.


    Wer von euch hat das Spiel auch? Und wer hätte Interesse an einem Community Turnier?


    :lovex:


  • Ich hab mir erst vor kurzem die WiiU zugelegt.
    Mario Kart 8 will ich mir unbedingt noch kaufen! :) Und danke für die Info mit der Bonusaktion. Davon wusste ich gar nichts xD


    Ein Community Turnier wäre spitze ;D

  • Ich habe es noch nicht und werde es mir aber kaufen, das ist einfach ein Nintendo must-have für mich.
    Ich bin leider skeptisch da ich sehr enttäuscht von Mario Kart 7 war. Außerdem habe von einem Freund gehört, der das Game angezockt hat, dass Mario Kart 8 langweilig sein soll und es jetzt total bunt und überlaufen ist, es hätte nichts mehr mit dem ursprungsgame zutun (dazu muss ich sagen, dass er Mario Kart noch nie mochte...).
    Außerdem sollen die Cups gegen die Computer-player NOCH einfacher geworden sein und die neuen Chars gefallen mir ÜBERHAUPT nicht, da hätte man viel mehr rausholen können -.-
    Mario Kart WII wird wohl mein lieblingsteil bleiben, natürlich kaufe ich mir das Game erstmal und kann dann erst Fair bewerten.

  • So, am Mittwoch bin ich dann doch am Gamestop vorbeigelaufen und konnte nicht wiederstehen!
    Mario Kart 8 - garnicht so übel wie erwartet, die Welten sind extrem schön gestaltet mit viel Abwechslung des Streckenverlaufes und liebe im Detail.
    Ein angenehmer Zeitvertreib, vorallem im Online-Modus :3
    Die neuen Charaktere gefallen mir überhaupt nicht, diese dummen Koopalinge mochte ich noch nie, da hätten doch auch 2-3 gereicht... das sind absolute Platzfüller! In den Vorgängern gab es viel spannendere neue Charaktere ;; Außerdem sind die alle auch extrem einfach Freispielbar!
    Man kann nun keine Items mehr bunkern, also ein Item (z.B Bananenschale) auf der Abschusstaste und ein weiters Item als nächstes als Reserve, das ist aber nur ein kleiner Minuspunkt.


    Wer von euch hat das Spiel auch? Und wer hätte Interesse an einem Community Turnier?


    Auf jeden Fall!! Das wird LUSTIG :3

  • Hatte mir das Spiel vor dem Release vorbestellt gehabt und ich muss sagen das es einfach super ist. Die Grafik ist aufgrund des HDMI Anschlusses natürlich gestochen scharf und wunderschön gestaltet und auch der Schwierigkeitsgrad lässt einen wieder jede Menge knifflige Rennen bestreiten an der Konsole. Die Strecken sind abwechslungsreich und haben wirklich nette Effekte parat. Für mich ein absoluter Pflichtkauf für jeden Besitzer einer Wii U! ;)

  • Okay, genug Zeit zum trainieren :D
    Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren könnte? Ich glaube man kann bei Mario Kart nur zu zweit Online spielen...

  • Hat jemand eine Idee wie man soetwas realisieren könnte?


    Also man kann im neuen Mario Kart auch selbst Turniere erstellen. Ich hab mich noch nicht weiter damit befasst, aber damit sollte man das ganze realisieren können. Muss mich mal die Tage damit befassen.


    :lovex:

  • Also an Turnieren können mehrere teilnehmen soweit ich weiß. Man kann selber welche erstellen und dann individuell Einstellung dran vor nehmen.


    Ich muss sagen ich bin begeistert. Das letzte Kart was ich öfters mal gespielt hatte, war für das N64. Ein paar Strecken hab ich auch wieder erkannt ;D Die Strecken sind schön gestaltet und machen auch ne Menge Spaß. Besonders der Online Modus hat es mir angetan. (Auch wenn ich ab der 3. Runde immer weiter hinter rutsch q.q) Ich find es nur etwas schade, das die Charaktere etc. relativ schnell freizuspielen sind.

  • So, ich habe Mario Kart 8 diese Woche mal bei einem Kollegen gespielt und war sehr angetan. Habe es mir daher gerade eben bestellt, sollte also Dienstag bei mir sein. Hat schon jemand herausgefunden inwiefern "private" Turniere möglich sind? Ab Donnerstag stehe ich Gewehr bei Fuß. :D

  • Ja hab das letztens aushetestet! Das geht sogar sehr einfach im online-modus :) man kann die tuniere auch geschlossen erstellen und bekommt einen code. Die Herausforderung ist dann eher der Zeitpunkt an dem wir alle zocken wollen.
    Hab vor ner woche erst angefangen mk online zu zocken, da ich meine wii u umgebaut habe! Das macht gleich doppelt so viel Spaß :D

  • Habe das Spiel auch. An sich gefällt es mir wie die anderen Mario Karts auch. Spiele hauot... nein eigentlich nur mit Rosalina. Spiele es nur so selten weil es nicht in meinem Zimmer steht xD


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich würde schon mal gerne mitspielen, bin jetzt nur schon seit 2 Wochen in meiner Heimat & werde hier auch noch bis nächste Woche bleiben. Heißt meine WiiU ist gerade 300km von mir entfernt! ;3;


    Ab dem 27. August wird es die drei Mercedes-Benz-Karts als kostenlose Zusatzinhalte zum Download geben. Es wird den Silberpfeil aus den 30er-Jahren, den 300 SL Roadster aus den 50ern und den Mercedes-Benz GLA geben.
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :lovex:

  • oh cool! bekommt man davon dann eins? wo kann man die dann downloaden oder geht das automatisch? ich verpasse sowas schnell xD

  • bekommt man davon dann eins? wo kann man die dann downloaden oder geht das automatisch?


    Man wird alle 3 erhalten. Das ganze ist mit einem Update verbunden, welcher dann nach starten des Spieles automatisch gestartet wird, danach wirst du die 3 Karts haben.


    Folgende Features wird das neue Software Update am 27. August enthalten:

    • Die Fahrer können sich die Streckenkarte während des Rennens auf dem TV-Bildschirm ansehen.
    • Sie können statistische Daten abrufen, etwa die Gesamtzahl der gesammelten Münzen, die Zahl ihrer Siege und Niederlagen im Online-Modus oder ihre am häufigsten ausgewählten Charaktere.
    • Bei den Rennszenen anderer Spieler, die man über Mario Kart TV empfängt, kann man verschiedene Optionen nutzen, etwa indem man den Fokus auf einen anderen Charakter richtet.
    • Die Abfolge im Menü nach jedem Rennen ändert sich: „Nächstes Rennen“ kommt vor „Highlights ansehen“.
    • Die Software merkt sich jetzt die letzten individuellen Kart-Einstellungen, die man vorgenommen hat, auch wenn die Wii U-Konsole danach ausgeschaltet wurde.
    • Nicht zuletzt ist die Verbindung bei Online-Spielen stabiler, was das Rennerlebnis noch einmal verbessert.
      Quelle: nintendo.de

    :lovex:

  • Genau das Problem habe ich gerade... Ich komme bis Donnerstag nicht an sone doofe Karte da der Game stop auf meinem Weg zur Arbeit geschlossen hat. Ich werde wohl morgen extra einen Zug später nehmen um mir die Karte zu kaufen...
    Im letzten Nintendo direct hat man ja schon einen kleinen Vorgeschmack von den neuen Strecken bekommen, sieht vielversprechend aus :3 ich bin aber auch gespannt, ob man die neuen Strecken dann auch online spielen kann und wie das geregelt wird.