Fsj Stellen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay wegen gesundheitlichen Aussetzern schaffe ich mein Abitur nicht.
    Jetzt ist es schon zu spät für eine Ausbildung zu bewerben daher suche ich nach ner Stelle für ein Fsj und wollte mal fragen ob jemand weis wo man sowas machen könnte.


    Ich freu mich über jeden Beitrag^^


    Lg Flori :thumbup:

  • Google hilft bei sowas gerne weiter ;)
    Hier hab ich mal die drei ersten Seiten geangelt - vielleicht findet sich da was passendes für Dich =)
    http://www.bfd-fsj.de/stellen/
    http://www.fsj-stellen.de/angebot/
    http://www.deinjahr.org/2010/front_content.php?idcat=438


    Ein FSJ ist was feines - hab zwar selber keines gemacht, aber ich denke sowas bringt einiges an Erfahrung =)


    Viel Glück bei Deiner Suche ;)

  • danke dir^^


    ich hab eben auch noch was gefunden und schon erste anfragen abgeschickt^^

  • Ich bezweifel stark, dass es jetzt schon zu spät ist sich für eine Ausbildung anzumelden. Regulär fangen die erst im September an. Das sind noch über 2 Monate. Sicher, einige Unternehmen haben Bewerbungsfristen, aber ich glaube man kanns immer mal mit ner Initiativ-Bewerbung versuchen. Zumal ein FSJ doch auch zu Ausbildungsbeginn also September beginnt, oder kann man das einfach so mitten im Jahr machen?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • fsj kann man beginnen wann es einem past^^


    Das ist aber nicht immer so, je nachdem bei welcher Stelle du dich bewirbst beginnen diese im September, weil man oft noch festgelegte Seminare im Jahr hat.


    Ich hatte auch ein FSJ in einem Kinderheim gemacht. Ich hatte damals beim Kinderheim nachgefragt, ob man bei ihnen ein FSJ machen kann & habe mich dann direkt dort beworben. Also wenn du schon weißt wohin du möchtest würde ich direkt nachfragen! Der beliebteste Ort für ein FSJ ist eindeutig der Kindergarten. Ich kenne auch Leute die es bei der Bahnhofsmission [sehr langweilig] oder der Psychiatrie gemacht haben.


    Aber an deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, wo du es machen willst Kinderheim, Kindergarten, etc. und dann direkt nachfragen. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem FSJ & der Oberstufe vom Gymnasium die Fachhochschulreife zu erlangen. Das solltest du dann aber davor mit deiner Schule abklären.


    :lovex:

  • @Frosch
    Aus meiner Erfahrung muss ich sagen das es bei den meisten zu spät ist für ne Ausbildung. Die meisten Betriebe bei denen ich mich beworben hatte, hatten schon im Februar ihre Azubis. Ich hatte einfach noch Glück gehabt. Da mein 9. Klasse Zeugniss eher so mittelmäßig war hab ich mich mit Halbjahr 10. beworben und das war halt bissl spät.


    @Floritaku
    FSJ wird bestimmt ne feine Sache wo man viele Erfahrungen sammeln kann.
    Weißt du schon wo du das machen möchtest? ^^

  • Wahrscheinlich Im Kranken und Rettungstransport^^ hab die Stelle aber noch nicht also wünscht mir Glück^^

  • Pflichte Frosch da bei. Würde einfach bei Betrieben anrufen und deine Situation schildern mit Krankheit usw. etc. und nachfragen ob du eine Bewerbung zusenden kannst.
    Wichtig dabei ist natürlich, dass du zusicherst, dass du fit bist für eine eventuelle Ausbildung und nicht Gefahr läufst nur krank zu feiern.


    Würde einfach an deiner Stelle mal ein paar Betriebe aus den Stellenangeboten im Internet anrufen, nett nachfragen und deine Lage erklären.
    Würde mich wundern wenn dir alle sagen, ne du bist zu spät oder ne du bist ungeeignet.


    Und nicht vergessen, mehr als versuchen kannst du nicht und nachfragen kostet nicht!