Musikschulen.

• naya ich gehe auf eine schule die in in 3 zweige geteilt ist. Bildernisch, musisch und naturwissenschaftlich ^^
    ich bin im bildnerischen zweig, hätte aber als zweitwahl den musischen genommen um gitarre zu lernen (:
    dort kann man mit jedem instrument hingehen um sich zu verbessern oder auch etwas ganz neues lernen ^^ das finde ich super (:

• Ich war noch nie auf einer Musikschule. Auf meiner größten Schule habe ich aber unterschiedliche Angebote wahrgenommen. Ich besuchte die Stimmbildung und lernte verschiedene Instrumente kennen, wie zum Beispiel Bass und Schlagzeug. Es hat Spaß gemacht.

• Ich war noch nie wirklich auf einer Musikschule - glaube ich O_o Aber ich hatte von der dritten Klasse an intensiven Musik-Unterricht an der Schule. Erst auf der Blockflöte, später dann auf der Geige. Das hat sich mit zunehmendem Alter aber ziemlich verschleppt, heute muss ich froh sein, wenn ich auf meiner Ocarina noch nen Ton rausbekomm, oder auf meiner Gitarre einen Akkord greifen kann X'D Blockflöte hab ich erfolgreich alles verdrängt, genauso bei der Geige, dabei war ich bei letzterem echt gut O_o" Ich war nach drei Jahren Privatunterricht schon so weit wie meine große Schwester die viel länger gespielt hat (dritte Lage und so Kram)
    Heute klimper ich gern auf meiner Akustikgitarre oder auf dem Kavier meiner besten Freundin rum, aber alles eher nach Gehör =)

An für sich halte ich Musikschulen für wichtig. Musik fördert den Lernfaktor allgemein und man kann prima dabei abschalten, wenn man vorher z.B. viel Mathe oder Englisch gepaukt hat =)
    Mehr Musik für deutsche Schulen bitte ;)

• Ich war ebenfalls nie auf einer Musikschule.. sowas ist einfach nichts für mich.. Zudem es war soweit ich weiß auch immer viel zu teuer sich da Anzumelden.

Dennoch war es immer ganz Lustig wo ich früher mal gewohnt hatte war genau gegenüber eine Musikschule gewesen die es soweit ich weiß heute immernoch gibt. Anscheinend kann sie ja nicht so schlecht besucht sein ^^

LG.: Tarmin

• Leider, war ich auch noch nicht auf einer Musikschule, obwohl ich sowas wirklich nicht schlecht finde. Leute die musikalisch veranlagt sind können somit ihr Talent ausbauen und eine Berufsrichtung einschlagen die damit zutun hat. Stelle mir das toll vor, ein Musikinstrument zubesitzen und täglich zuüben viá Schule ^_^ Meine sogar das viele Musikschulen auch Auftritte haben mit ihren Klassen. Coole Sache!

• Ich war damals auf einer Musikschule, dort hab ich zum erstenmal Klavier gelernt. Mir wurde das Noten-ABC beigebracht :D war eigentlich echt schön da. Affe, Cameleon, Delfin, Elefant, Fuchs, Giraffe, Hund xD wurde mir bei den noten erklärt, war ziemlich lustig da. Leider bin ich auf dieser nicht mehr. Aber wenn es möglich wird, will ich auf die Musikhochschule in Detmold gehen *hust* *-* feine Uni...Ich will dann später Violine machen inkl dem Klavier. (Nope kein Gesang wie viele vllt. denken würden xD)

Ich hab mir viele Konzerte im Internet angeschaut von Bellatrix~ 4 Koreanerinnen die Klassische Musik performen aber recht die Klassische Musikwelt auf den Kopf stellen. -^^-

何もあなたから私を遠ざけていません。

[align=center]