Ich bin zu dünn und muss zunehmen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay, ich bin für meine größe und mein alter extrem dünn und ich wollte wissen ob jemand weis wie ich schnell und möglichst viel zunehmen kann ^^
    Ich hab dieses Thema nirgends gefunden aber vielleicht kann mir ja jemand helfen^^

  • Die einfachste Möglichkeit ist sich so gut wie gar nicht mehr zu bewegen und gutes fettiges Essen // Fast Food in sich zu schaufeln. Nützlich ist dabei auch immer schön zuckerhaltige Getränke zu konsumieren. Bedenke aber das man es nicht auf dauer übertreibt da sonst Folgeschäden auftreten können - Diabetes und Co.
    Wie aber auch im Chat geschrieben gibt es auch unortodoxe Methoden//Mittel die zu einem starken Appetit führen.


    LG.: Tarmin

  • Nüsse haben viele Kohlenhydrate und Fette - hier mal einen kurzen Überblick über Nüsse und ihre Inhaltsstoffe http://www.netzathleten.de/Spo…91234586209969/head/page1 ;)
    Und natürlich haben auch Nudeln viele Kohlenhydrate und dienen z.B bei Sportlern dafür, dass sie nicht vom Fleisch fallen ;)

  • Tarmin hat Recht,du musst deine ganze Ernährung umstellen,Bodybuilder machen sowas auch,das nennt sich in Fachkreisen Scheiße fressen.Du musst das komplette Gegenteil einer Diät machen.


    Also viele Kalorien hat Englisch Breakfast,bei mir sieht das so aus,alle Zutaten werden in der Pfanne gemacht mit ÖL und Butter.


    1 Tomate
    5 Pilze
    Bohnen
    4 scheiben Speck
    2 Toast
    2 Kartoffeln
    1-2 Würstchen (Kochen)
    1-2 Spiegeleier
    1-2 Panecakes


    Ahornsirup
    Orangensaft


    Ja das ist eine Ordentliche Portion und hier noch ein Kalorienbomber mein Top Sandwich


    4 Scheiben Toast
    2 Bananen
    Erdnussbutter
    Speck


    Jeweils zwei scheiben Toast mit Erdnussbutter bestreichen,auf die anderen zwei scheiben die Bananen kleinschneiden und in die Mitte den Speck,dann zusammen klappen und ab in die Pfanne mi ÖL braten. Das war Elvis sein Lieblings Sandwich und er hat auch enorm zugenommen durch dieses Teil.


    Und noch ein Sandwich


    4 Scheiben Toast
    Gouda


    Den Gouda auf die Scheiben legen und dann zusammen klappen und in ÖL braten,ein Käsesandwich,das sollte reichen erstmal,sonst mach es wie Tarmin sagte.

  • Ich denke wie beim Abnehmen ist es auch beim Zunehmen wichtig, dass ein gesunder Prozess stattfindet, dich jetzt zwei Wochen irgendwo einschließen und die Nutella-Gläser auslöffeln, wird sicherlich nicht hilfreich sein.


    Lies dich hier mal ein, ignoriere aber die (Kauf)Werbung auf der Seite:
    http://www.zentrum-der-gesundh…t-gesund-zunehmen-ia.html


    Vielleicht ist es ja auch ein gesundheitliches Problem, was dich nicht zunehmen lässt?

  • Unter Umständen gibt es ja einen Grund das du zu dünn bist (bzw. das unterstützt), z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion. Das würde ich aber eher vom Arzt testen lassen und bin mir nicht sicher was man dagegen nimmt. Wenn es etwas gibt weiß es aber auch hier der Arzt. Sonst: Futtern! Statt den Cheeseburger mit vll. 300klr nimmst halt den SaisonFussballBurger mit Bacon mit über 600Kalorien (oder 900.?) Letztlich ist das aber so ungesund, dass es dann zu Problemen kommen kann. Es kann auch sein, dass du selbst zwar dünn bist, die Verfettung aber direkt an deinen Organen stattfindet (das haben einige...). Dann wäre es mehr als schädlich NOCH mehr in sich zu stopfen^^ Aber auch hier: Arzt fragen....

  • Das was Kitaro sagt stimmt, eine kleine Schilddrüsenüberfunktion war auch bei mir der Auslöser dafür.
    Außerdem würde ich dir vorschlagen viele Zwischenmahlzeiten zu haben. Die 3 Hauptmahlzeiten einhalten und zwischendurch auch viel essen, wie Bananen oder Äpfel oder auch Süßes.
    Beides erhöht so oder so deinen Insulinspiegel und führt dazu dass deine Fettreserven wachsen. Irgendwann kommt dann der Punkt, wie auch bei mir, dass sich dein Stoffwechsel umstellt.
    Dann musst du aber ziemlich schnell aufpassen, dass du nicht aufgehst wie ein Hefeteig :D

  • Pass aber bitte mit den Rezepten von mir auf,wen man nicht grad Sportler ist der am Tag 4000kcal braucht wie ich sind die Dinger extrem ungesund und die anderen sagten ja schon was passieren kann,mit 2000kcal mach ich ne Diät.

  • Also ich muss schon sagen ich bin etwas verwundert, was hier für Tipps gegeben werden - von Dingen wie Nutellagläser oder Fastfood in Massen essen würde ich mich eher distanzieren und es auf einem gesunden weg versuchen.
    Falls es wirklich die Schilddrüse ist, würde ich das mal vom Arzt checken lassen - der wird Dir dann auch genau sagen ob Du an Deiner Ernährung was ändern sollst ;)
    Apropos Ernährung: wie ernährst Du dich denn bisher? Vielleicht kommt da ja schon was bei raus ;)

  • Ehrlich gesagt ess ich nicht viel und mache viel sport ^^ das wirds wohl sein aber ich dachte ich mache diesen thread auf um zu fragen wie man am besten schnell zu nimmt^^
    ich hate ehrlich gesagt nicht vor ein nutella glas zu löffeln der gesunde weg ist mir natürlcih noch am liebsten^^

  • Wenig Essen...
    Mal ehrlich, wenn du weißt dass du wenig isst und viel Sport machst, dann brauchst du dich nicht zu wundern. Iss einfach mehr.^^
    Aber mich würde mal interessieren was extrem dünn heißt, darunter kann man sich nur bedingt was vorstellen Ich bin auch extrem dünn, aber in meinem Alter ist das nicht katastrophal, mit 19 aber auch nicht. Wenn man jung ist wird man schwerer dick, das gibt sich irgendwann. Ich kann viel essen und bleibe dünn...
    Aber obwohl ich so extrem dünn bin, ist es nicht gleich gefährlich, so lange man nicht zu sehr wächst oder weiter abnimmst. Oder fühlst du schön Schwächeanfälle? Im Grunde ist es nicht gesund, aber man brauch sich solange gesundheitlich alles in Ordnung ist nicht zu viele Sorgen machen. In ein paar Jahren nimmst du dann eh schon wieder leichter zu.
    Aber mehr Essen hilft immer, und dabei kann man nicht so viel falsch machen. Wenn du viel Sport machst achte aber besonders auf Kohlenhydrate, und auch auf den Rest. Obst, Gemüse, kein ganz weißes Brot...
    Kann gar nichts schiefgehen. Und gut dass du nicht vor hattest dich mit Zucker vollzustopfen, das würde dir beim Sport bald sehr negativ auffallen.^^

  • Wen du wirklich Sport machst und kaum was isst,dann kannste wirklich essen wie ein irrer auch Ungesund,ich Treibe sehr viel Sport mit Wettkämpfen an 5km,10km,21km und 42km Läufen mache ich mit und ich Zeig jetzt mal meine Süßigkeiten Vorrat,dazu esse ich auch noch die Rezepte die ich oben erwähnte.


    Das hat absolut keine Auswirkung,ich bin immer unter den Top Läufern bei richtig großen Wettkämpfen mit 4000 Teilnehmern komm ich unter die Top 200,sogar fast die Top 100 und ich fress jeden Tag son scheiß,das isn 3 Monats Vorrat,liegt einfach an meiner Art zu Trainieren.


    Wen du wirklich keine Erkrankung hast oder sowas,Sport machst und kerngesund bist ist vollkommen egal was du in dich reinschaufelst.Jetzt hagelt es sicher gleich Bomben,ich schieb Zucker ohne Ende in mich hinein ohne jegliche Auswirkung auf meine Sportliche Leistung.Das ist bei jedem menschen anders,ich schieb jeden Tag sowas in mich rein und bringe Körperliche Höchstleistung in Wettkämpfen,andere nicht. Man kann auch nicht jedes Training auf ein und den selben Menschen ausüben,meine Trainingsmethoden müssen nicht zwangläufig bei anderen auch funktionieren,ist halt unterschiedlich bei jedem Menschen.


    jeder andere wird hier jetzt sagen mach das bloß nicht,nachher kannste kein km mehr laufen und ich hab nen ganzen Schrank voll und renn wie Road Runner.



    //edit
    Du musst dein eigenen Weg finden mit dem Training und der Ernährung,da helfen die besten Tipps nichts,mir hat ein Arzt mal gesagt ich dürfte mit meinen Muskeln niemals 10km laufen können weil die zuviel Sauerstoff fressen,hab aber keinerlei Beeinträchtigung durch Muskeln und Ernährung.


    Schau wie du am besten damit zurecht kommst und dann wird schon alles Gut, großartig zu sagen das is gut und das ist jetzt Schlecht wen du vollkommen gesund bist halte ich für zwecklos,das bringt nichts,jeder hat bei Ernährung und Sport eine andere Einstellung und Meinung dazu,da streiten sich wirklich die Geister.Das hängt auch alles von der Sportart ab und dem Training.


    Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint Leute aber ich denke das ist hier wirklich das Falsche Forum dafür,ich glaub ich würd nicht einmal in einem Forum nur für Sportler fragen,die kommen an und sagen du musst diesen Protein Shake nehmen und der andre nein der ist besser und dann kommt wider einer das ist das beste Produkt.Selbst ein Erfahrener Sportler hat nicht zwangläufig Recht mit dem was er sagt.






  • @Seki-kun Beim Essen ist halt nicht jeder Mensch gleich und auch wenn Du dich vollstopfen kannst bis oben hin und viel Sport machst, heißt das nicht, dass es für andere auch gildet ;) Der Stoffwechsel ist bei allen verschieden - ich z.B. nehme schon beim Angucken von Süßkram zu, auch viel Sport bringt bei mir nur langsam was und zusätzlich muss ich auf die Kalorien achten. Natürlich laufe ich aber auch keinen Marathon, wie Du ;)


    @Floritaku Probier es einfach mal mit einer ordentlichen Portion Nudeln am Abend, wenn Du viel Sport getrieben hast - das füllt die Reserven und gibt dem Körper Power ;)

  • Normalerweise lese ich dies meistens eher andersrum. Aber schön oder relativ interessant, dass sich selbst Männer darüber so ihren Kopf zerbrechen. Zuallererst einmal, kann ich dem nur beipflichten, wenn es heisst das du dich eventuell mal vom Arzt durchchecken lassen solltest. Einfach zur eigenen Absicherung und eventuell einen Ernährungsplan aufstellst. Und wenn du nicht nur dicker werden willst, solltest du ebenfalls vielleicht mal mit dem Fitness-Studio liebäugeln. Denn wer sich Muskeln antrainiert, wird in der Regel 1. Sowieso schwerer 2. Ist das die gesündere Variante, als sich sinnlos mit irgendwelchen Süßigkeiten vollzustopfen. Wer seinen Körper schätzt und bewusst wahr nimmt, der kann auch etwas erreichen. Sei es Aufbautraining oder sonstiges.