Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul √A

  • @ISeraXs allein das ende der 12 folge ist meiner meinung nch die bestätigung ich meine ok will jzz nicht spoilern aber es wirs 100 pro ne 3 staffel geben




    ~Ich bin nicht derjenige der falsch ist, was falsch ist ... ist die Welt~

  • Bitte nicht noch eine grauenhafte Adaption.


    Season 1 war, wenn auch deutlich schwächer als der Manga, noch in Ordnung - auch wenn ich denke, dass die Arc jetzt eher schwach war.
    Season 1 war aber dennoch, für sich, mehr oder weniger ansprechend und hat zumindest bei mir und vielen anderen dazu geführt den Mange lesen zu wollen und dies auch zu tun.


    Season 2 fing gut an. Die Aussage, dass es eine Alternativstory wird, hat mir gefallen - klang interessant, gerade wenn man den Manga gelesen hat. Die erste Folge war auch recht vielversprechend. Aber danach war's das für mich auch schon wieder. Große Enttäuschung.
    Die Story wird an vielen Punkten nicht vernünftig genutzt. Es wird alles nur sehr vage angeschnitten, was zum Teil auch daran liegen wird, dass es einfach zu wenig Folgen sind.
    Die alternative Story,


    wird leider nicht vernünftig genutzt. Es trägt nicht dazu bei, dass sich die Story groß ändert, es trägt nicht wirklich etwas zur "Entwicklung" der Charaktere (wenn man bei Root A überhaupt von Charakterentwicklung sprechen möchte..) bei noch ändert es irgendetwas an der Organisation.
    Da wir Charakterentwicklung angesprochen haben: Kaneki wurde hier viel zu wenig entwickelt - die Story hätte Kaneki in eine ganz andere Richtung entwickeln können, aber stattdessen wurde er hier, gefühlt, vollkommen vernachlässigt. Leider sieht das bei den meisten Nebendarstellern ähnlich aus.


    Es hätte viel aus der Serie gemacht werden können. Das Quellmaterial ist deutlich interessanter, als Studio Pierrot es darstellt.
    Man hätte dem ganzen mehr Episoden und vor allem ein besseres Studio verpassen müssen.


    Fazit: Grausame Umsetzung. Zu wenig Fokus auf der Alternativstory, zu wenig Charakterentwicklung, zu kurz. Ich hoffe, dass keine Season 3 kommt. Und wenn doch.. ich werde versuchen sie zu ignorieren.


    An alle, die mir nicht zustimmen: Chillt. Ihr dürft den Tokyo Ghoul Anime ja mögen. Nur weil er MIR nicht gefallen hat heißt das nicht, dass er euch nicht gefallen kann. Lest trotzdem mal den Manga (falls noch nicht passiert).




    die letzte folge war der hammer ich meine jeder muss sich diese folge anschauen :D


    Also wenn ich ehrlich bin bereue ich es mir die 11 Folgen nach der ersten angesehen zu haben. Aber Geschmäcker sind ja gewöhnlich verschieden.

  • So, ich habe mir mal die erste Staffel zu Gemüte geführt, nachdem ein Kumpel Kaneki gecosplayt hatte und meinte, der Anime sei cool und der Mainchar hätte voll die krassen Fähigkeiten...
    Ich wüsste gerne, welchen Anime er eigentlich gesehen hatte.
    Wer ihn mag, ok. Der/die sollte aber vielleicht nicht weiter lesen.



    Kann jemand nen Urteil zur zweiten Staffel abgeben?
    Ist die irgendwie spektakulärer?


  • Kann jemand nen Urteil zur zweiten Staffel abgeben?
    Ist die irgendwie spektakulärer?


    Guck mal den Post über deinem an.


    Aber gerne nochmal:
    Nein, ist nicht spektakulärer. Gibt vielleicht ein bisschen mehr action, aber von der Umsetzung her ist's einfach nicht gut gemacht.
    Entwicklung der Charaktere ist schwach, es ist, wie auch schon die erste Staffel, zu kurz und die Story (bei der das eigentliche Interesse schon nur eine Alternative zum Manga war, die dann aber doch nur maginal unterschiedlich (und ohne ausgeschöpftes Potential) war) nicht gut ausgenutzt.


    Wenn dir die erste Staffel nicht gefallen hat wird es die zweite erst recht nicht.
    Wenn dich die Story ansich interessiert hat versuch mal den Manga zu lesen, der ist imo deutlich besser als die Adaption.

  • Ah gut danke ^^
    Hab zwischenzeitlich auch mal im Netz geschaut, sogar bei manchen Fans der ersten Staffel ist die zweite durchgefallen. Erschreckend...
    Dann muss ich vielleicht doch mal nach dem Manga ausschau halten, denn das Setting fand ich nicht übel und ich mag Touka, was vermutlich daran liegt dass sie der einzige Charakter mit einer mysteriösen Vergangenheit ist. Und er einzige, der in mehr als einer Folge gekämpft hat...

  • Njaa dann äußer ich mich mal zu der ersten Staffel von Tokyo Ghoul.
    Am Anfang war ich ziemlich fasziniert davon, aber meist ist irgendwie immer das kranke und merkwürdige interessant xD
    Ich fands dann aber im weiteren Verlauf ein wenig öde an manchen Stellen und das Ende, besonders eben die letzte Folge war mir dann zu Psycho ö_Ö Und das mochte ich halt nicht, ich bin ja sowieso schon kein großer Splatterfreund, aber dann diese ganzen Qualen und Schreie, die einfach kein Ende finden wollten . . . >____<
    Alles in allem war es für mich eine 8 auf einer Skala von 1-10.Übrigens haben mir Opening und Ending, vor allem das Opening! Höre es zur Zeit rauf und runter. :D


    Zu der zweiten Staffel lässt sich von meiner Seite nur sagen, dass es mich ein wenig verwirrt hat und ich sie nach wenigen Folgen abgebrochen habe. Insgesamt war es mir irgendwie zu merkwürdig und langweilig, schätze die zweite Staffel hält sich nicht so wirklich an den Manga. Ich denke ich werde wohl den Manga weiterverfolgen. u_u

  • Ich fand die Serie bisher extrem gut. Alleine dieser Zwiespalt zwischen Mensch und Ghoul wurde sehr gut dargestellt, als Kaneki sich von einem Menschen, der seine Veränderung nicht akzeptieren will langsam zu einem vollständigen Ghoul entwickelte.
    Auch die zweite Staffel war in Ordnung. Der Hauptcharakter wird nicht als Dragonballscher Übercharakter dargestellt, sondern hat seine Stärken und vor allem Schwächen.


    Was ich nur nicht ganz verstehen will:
    Warum Menschenfleisch und... Kaffee??? Warum??? ^^


    Nojoh. Freue mich auf die nächste Staffel.

  • Ich muss leider sagen dass die zweite Staffel mich ziemlich enttäuscht hat.
    Die erste Staffel fand ich wirklich Bombe und war dann gespannt wie es weiter geht. Leider hat man dann in der zweiten Staffel versucht den Anime dann auf die letzten 2 Folgen mit einem schnellen und verwirrenden Ende zu einem Schluss zu bringen.


    Anscheinend hat die zweite Staffel aber einen anderen Stroyverlauf als der Manga, dieser ist aber in Deutschland noch nicht so weit.
    Ich werde den Manga weiter kaufen und hoffen dass die Geschichte dann zu einem schöneren Abschluss kommt.


    Natürlich will ich niemanden abhalten die zweite Staffel zu schauen, ich wusste was alle anderen darüber sagten, aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können.

  • Ich muss leider sagen dass die zweite Staffel mich ziemlich enttäuscht hat.
    Die erste Staffel fand ich wirklich Bombe und war dann gespannt wie es weiter geht. Leider hat man dann in der zweiten Staffel versucht den Anime dann auf die letzten 2 Folgen mit einem schnellen und verwirrenden Ende zu einem Schluss zu bringen.


    Anscheinend hat die zweite Staffel aber einen anderen Stroyverlauf als der Manga, dieser ist aber in Deutschland noch nicht so weit.
    Ich werde den Manga weiter kaufen und hoffen dass die Geschichte dann zu einem schöneren Abschluss kommt.


    Natürlich will ich niemanden abhalten die zweite Staffel zu schauen, ich wusste was alle anderen darüber sagten, aber jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden können.

  • Ich fand die zweite Staffel auch nicht so berrauschend, da war der Manga deutlich besser. Ich hoffe dass sie das irgendwann mal nachholen, ich würde die Ereignisse aus dem Manga schon gern animiert sehen. Eine dritte Staffel wäre auch interessant.


  • Ich habe die ersten 6 folgen geguckt und finde es zur Zeit sehr gut.


    Es erinnert mich sehr stark an Elfen lied~

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Nach paar Monaten meine ganze Meinung zu Staffel 2:


    Ich persönlich fand's todesgrottig, könnte man besser machen. Storyteil war halbwegs gut, Rest war einfach sh*t. Ich guck mir lieber Boku no Pico in full HD an als die 2. TG Staffel nochmal zu schauen. Und die Blutspritzer waren etwas übertrieben, wegen einem kleinen Messerstich gleich 7l Blut verlieren.. sigh.


    Staffel 1: 9,5 wie oben schon erwähnt.
    Staffel 2: 1 Punkt, grottig. :I


    Haben die irgendwie mitten im Anime zu wenig Geld für weitere Animationen gehabt?

  • Ich bewerte den Anime in den einzelnen unterteilungen die diesen ausmacht. Kennen kann man diese Art von Proxer me :) Aber kommen wir jetzt zur Bewertung!


    Staffel 1~


    Genre:Die passen eigentlich alle , und fand sie auch alle in Tokyo Ghoul erfüllt , wobei ich Mystery eher nicht vorfand.


    Story:Es ist eine sehr gelungene Story. Nicht wirklich unglaublich riesig und gespickt mit vielen Details, aber dennoch folgt der Anime dem roten Faden sehr gut, und die Haupt sowie die Nebenstories sind ganz gut. Besser hätte man es nicht machen können in Bezug auf die Idee, die im übrigen richtig Klasse ist. :)


    Animation/Bilder:Die Animationen sind recht gut, und der Zeichenstil ist Okay. Ein wenig düsterer und mehr Details hätten nicht geschadet, aber es ist definitiv weit entfernt schlecht zu sein.


    Charaktere:Viele Interessante Charaktere, und immer mehr die nach und nach auftauchen. Die Charakter Entwicklungen sind nicht sehr hevorstechend, aber passen dennoch. So hat man das Gefühl, dass sich alles in nur einen allzu großem Zeitraum abspielt. In den meisten Animes spielen z.B. jede Folge nach ein paar Wochen oder so, während es hier eher wie 1 Folge 1 Tag wirkt. Sicher bin ich mir aber nicht, aber dennoch passt es soweit alles. Wäre ja seltsam, wenn nach nur einem Tag die Heulsuse zum Badass wird, ne? :D.


    Musik:~~Oshiete yo shieete yo sono shikumiwo~~
    Das sagt alles, oder? :D - Recht gute Musik. Das muss man dem Anime lassen. Jede Szene wird atmospherisch mit passender Musik untermalt. Sehr gelungen! Lob an die Musiker.


    Fazit: Ein sehr sehr guter Anime! Und das soll schon was heißen wenn es von einer Romance-Comedy-slice-of-life Freak wie mir kommt. Ich persönlich mag solche Animes (Nagut bis auf ein paar ausnahmen) eigentlich nicht, und konnte nie verstehen, warum es sich so viele gerne anschauen. Habe dem Anime mal eine Chance gegeben , zudem haben mich meine Freunde dazu gedrängt , und wurde stark positiv überrascht :) . Es ist nahezu ein Meisterwerk, aber dafür war es leider zu kurz gehalten, und generell einfach.
    Definitiv empfehlendswert, selbst für Leute die eigentlich keine Action mögen ;D


    Generelle Anime-Bewertung:Einer der besten. Er kann auf jeden Fall mit alten Klassikern, sowie mit neuen Hyped Animes mithalten. Allerdings hätte man das Potenzial mehr ausschütten müssen. 8/10 Punkten:)


    Staffel 2~

    Vorab: so begeistert ich auch von der ersten Staffel war , wurde ich von der 2 Staffel teils sehr enttäuscht. :(


    Genre: Wie auch bei der 1. Staffel passen alle überein- wie sie auch erfüllt werden , bis wieder auf Mystery (Meiner Meinung nach)



    Story: Tokyo Ghoul √A knüpft direkt an die Ereignisse aus Staffel 1. Der Anime behandelt die Story vom Angriff auf das Aogiri Versteck bis hin zum Anteiku arc. Der Unterschied zum Original ist das durch Kanekis Entscheidungen

    die Geschichte einen anderen Weg einschlägt. Dieses Mal war es ein wenig in die Länge gezogen, und teilweise unnachvollziehbar gehandhabt, und ein starker Kontrast zur 1. Staffel war auch vorhanden. Mir hat sie aber nicht so sehr gefallen wie die Story der ersten Staffel.Nichts desto trotz, ist dies eine , sagen wir mal , mittelmäßige Fortsetzung der 1. Staffel , nicht wirklich Schlecht aber auch nicht Gut , meiner Meinung nach:/


    Animationen/Bilder: Die Animationen waren gut, aber hier und da gabe es ein paar Fehler. Z.B. eine Szene in der sich die Charaktere bewegen, ohne mit den Körperteilen sich zu bewegen, sprich eine falsch gesetzte tween-animation. Hier und da waren auf Fehler wie z.B. das Laken (ich will nix spoilern) das runterfällt, und in der nächsten Szene wieder über dem Toten liegt. Sonst aber gut animiert und schön gezeichnet.


    Charaktere: Leider gibts hier minus Punkte. Es kamen viele neue Charaktere dazu, und viele alte sind gegangen. Es wurden hier und da einige einfach vergessen, wie in etwa der Tatoowierer oder aber auch andere. Viele neue kamen dazu, die leider gegen Ende nicht mehr genügend Zeit besaßen, um ihren Charakter zu entafalten, und uns zu zeigen, was es mit ihnen auf sich hat. Wie in etwa die Zwillinge oder auch der Gefängnis Insasse der einfach vergessen wurde. Schade, denn auch die zwischen-menschlichen Beziehungen wurden nicht weiter ausgearbeitet und vertieft.


    Musik: Die Musik fand ich (leider!!!) im Gegensatz zur ersten Staffel teilweise enttäuschend. Das erste Tokyo Ghoul Opening "unravel", war einfach nur super! Allein schon die Emotionen, die man bei diesem Opening hatte, waren unglaublich! Mit voller Freude und Neugier guckt man das zweite Opening und muss leider festellen, dass es echt langweilig war und teilweise richtig ätzend. (Der folgende Spoiler behinhaltet Informationen , spoiler , von der Handlung im Anime)


    Faziz(Allgemein): Eine mittelmäßige 2. Staffel. Klar, es hätte besser sein können, und gegen Ende wurde Zeit geschindet, und generell das Ende war jetzt auch nicht so gut + weitere genannte Makel. Da verrät die Szene nach dem Outro auch nicht viel. Desweiteren wurden einige Charaktere einfach vergessen, oder nicht ausgearbeitet, obwohl man das rausgezögerte Dragonball-like Ende dafür hätte nutzen können, um den Zuschauern mehr zu erzählen, was es mit den neuen Charakteren auf sich hat, oder was aus den neuen passiert ist, die einfach von den Entwicklern vergessen wurden. Desweiteren ist der Angriff von Aogiri sowie das abrupte Ende nicht einleuchtend. Aber ok...


    Generelle Anime-Bewertung: Als Anime an sich war er recht gut. Nicht so gut wie die 1. Staffel, aber schaut man mal über den Fakt hinweg, dann ist es als alleinstehender genereller Anime doch sehr solide. Einige Dinge wurden einfach offen gelassen und waren teilweise nicht einleuchtend. Aber sonst wurde hier ordentlich abseits davon gut abgeliefert. 7/10 Punkten. In Allem 7/10 Punkten


    Sequel Bewertungen: Als Fortsetzung zur 1. Staffel werden hier sicherlich einige enttäuscht sein. Es wurde zu sehr fokus auf ALLE Charaktere und ihre Gruppen gelegt, anstatt wie in der 1. Staffel auf Kaneki ken.
    Das kann sehr anstrengend sein, insbesondere wenn plötzlich einfach auf einen anderen Chara umgeschwungen wird, und die Story des anderen einfach flach liegt. Außerdem wurde hier ebenfalls mehr Fokus auf den Krieg zwischen Ghouls und Menschen gelegt, anstatt wie in der 1. Staffel auf die Randgruppen wie Aogiri oder die anderen Wards. Schade. Als Fortsetzung vielleicht nicht die beste die man hätte abliefern können, aber dennoch akzeptabel und nicht wirklich "schlecht". Nur halt... anders. 6/10 Punkten.

    Einmal editiert, zuletzt von Yukiko Suzuki ()

  • Grade habe ich gelesen das Tokyo Ghoul eine OVA bekommt

    "Mir ist egal, ob sie mich hassen oder lieben, dennIch bleib mir einfach Treu, niemals lass ich mich verbiegenAuch wenn sich mein Schicksal irgendwann einmal zum Schlechten wendetBin ich trotzdem aus der Szene einfach nichtmehr weg zu denken"
    Esta - Alleine gegen Alle

  • Root A war der größte Müll überhaupt. Was ist mit Touka passiert? Zuerst war sie noch ein starker weiblicher Charakter und jetzt war sie einfach mal total hilflos und schwach und ugh.
    Irgendwie war es außerdem schwer dem ganzen zu Folgen, weil alles einfach so schnell erzählt wurde und große Sprünge enthielt. Zwischendurch gab es Kämpfe, die mich einfach nicht interessiert haben, die sich aber soooo lange gezogen haben =_= Die letzten Folgen waren dann okay, aber die gesamte Staffel war einfach nur eine Katastrophe. Ist eigentlich schade, weil mir die erste Staffel so gut gefallen hatte ):
    Ich würde empfehlen sich nur die erste Staffel anzuschauen und dann den Manga zu lesen o:

  • Hab ein paar Folgen des Animes gesehen.
    Es wirkt auf mich so von der machart mehr wie ne Vampier Story, nur mit Ghulen
    Das untertauchen in der Gesellschaft, das Jagen bei Nacht, Die Ghul-Jäger die Tauben ober wie die sich nennen, Die Revier und Machtkämpfe, Der zwiespalt zwischen dem Hunger und den Emotionen das findet man in vielen Vampiergeschichten.


    Also Originell ist es nicht unbedingt aber man kann es sich durchaus ansehen



    zum Thema Ghule


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ghul


    http://de.fallout.wikia.com/wiki/Ghul


    http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Ghul

  • Hab mir die erste Staffel angesehn und war total begeistert.


    Dann wollte ich nicht warten und les den Manga. Fand das Ende nicht sooo prickelnd.


    Als ich fertig war, kam die zweite Staffel raus. Schau mir Folge 1 an und beende ihn sofort. Wieso mussten sie den so miserabel umändern? T.T

  • Ich finde den Anime total überhypt. Hat mich total enttäuscht..vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch..? Habe mir daher die 2. Staffel nicht gegeben..=/