Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul √A

  • Ich habe zuerst mit dem Manga angefangen und finde in super. Ich bin ein riesen Splatterfan :P , und freue mich auf den nächsten Band. Mit dem Anime hab ich etwas gewartet bis alle Folgen draußen waren, so das ich in innerhalb eines Tages mir ansehen konnte ohne große Unterbrechungen.
    Nach diesem ende erhoffe ich mir wirklich viel von einer zweiten Staffel :D
    Ich bin gespannt wie es im Manga wohl weiter gehen wird, ob es ähnlich der Serie oder doch mehr Abweichungen geben wird ^^

  • Lel, ich hab nicht mal gesehen, dass es einen Thread hierzu gibt o-o
    Hab sogar letztes Mal mit Suchfunktion gesucht und sou ;o


    Njaa dann äußer ich mich mal zu Tokyo Ghoul.
    Am Anfang war ich ziemlich fasziniert davon, aber meist ist irgendwie immer das kranke und merkwürdige interessant xD
    Ich fands dann aber im weiteren Verlauf ein wenig öde an manchen Stellen und das Ende, besonders eben die letzte Folge war mir dann zu Psycho ö_Ö Und das mochte ich halt nicht, ich bin ja sowieso schon kein großer Splatterfreund, aber dann diese ganzen Qualen und Schreie, die einfach kein Ende finden wollten . . . >____<
    Alles in allem war es für mich eine 8 auf einer Skala von 1-10.


    Übrigens haben mir Opening und Ending, vor allem das Opening! Höre es zur Zeit rauf und runter. :D
    Hab nur einen ganz kleinen Blick in den Manga geworfen, da gefällt mir zwar der Zeichenstil nicht soo dolle, aber vielleicht schaue ich mir den noch genauer an. Mal sehen.
    Zum Glück wird es eh eine zweite Staffel geben. ^_^

  • Stand 12/12


    Endlich durch. Wow.


    Rating: 9,5/10



  • Meiner Meinung nach einer der besten animes die es gibt ^.^ es erfüllt wirklich jedes genre und hat eine super story ;) zusätzlich hat es sehr viel spannung und einen guten Zeichenstil


    ~Ich bin nicht derjenige der falsch ist, was falsch ist ... ist die Welt~

  • Tokyo Ghoul wird ja in letzter Zeit extrem gehyped.
    Doch ist der Hype gerechtfertigt? Meine Meinung dazu hier :3


    (Falls das hier hier falsch ist bitte ich um entschuldigung :S)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Habe mal die letzte Nacht der Ferien genutzt, um Tokyo Ghoul zu Ende zu gucken und muss sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin, was ich davon halten soll ~.~


    Von Anfang an, hat mich das Setting begeistert... Ich fand die Idee der Ghouls toll und vor allem diese Parallelgesellschaft hat mich sehr interessiert. Auch die Charaktere haben mir allesamt gefallen.
    Allerdings hatte die Serie auch einige Schwächen... Zum einen fühlte sie sich sehr holprig erzählt an, was natürlich daran liegt, das der Anime nicht alle Szenen des Manga enthalten kann.


    Zum anderen hat mich immer wieder die Darstellung der Gewalt gestört. Aber nicht der Splatterfaktor an sich hat mich gestört (kann mit Blut und Splatter sowohl in Animes als auch in Filmen gut umgehen), sondern einfach die Darstellung. Immer wenn es zur Gewalt kam, hat sie sich "unvollständig" angefühlt, teilweise dachte ich, ich gucke eine deutsche, geschnittene Version des Animes. Natürlich muss man Gewalt nicht immer explizit darstellen, aber hier hat es mich irgendwie gestört... Bin mir nicht sicher, ob mich da jemand versteht ^^ Ein Beispiel:


    Insgesamt gesehen, hat mir die gesamte Geschichte gut gefallen, vor allem Episode 10 - 11 haben nochmal gut angezogen. Vom Finale war ich dann mittelmäßig begeistert :S


    Wenn ichs richtig mitbekommen habe, fängt die zweite Staffel ja schon in ein paar Tagen an, perfektes Timing :3
    Überlege aber auch die Mangas zu lesen, weil ich am liebsten noch mehr in das Ghoul Universum eintauchen möchte....
    Da hier viele Punkte vergeben, vergebe ich mal 7/10 :D


    PS: Kann mir mal jemand sagen, warum immer ein zweiter leerer Spoiler eingefügt wurde? 8|

  • Ich bin total verrückt nach Tokyo Ghoul :love:
    Habe die Manga gelesen die bis jetzt erschienen sind, sprich bis Band 4.
    Und den Anime habe ich auch nur so weit geschaut, wie ich ihn bis jetzt im Manga gelesen habe ^^
    Eigentlich schwachsinn aber ich will mir den Manga nicht durchs spoilern des Animes kaputt machen :whistling:
    spannuuuuuung! :D

  • Hay Leute wie fandet ihr jetzt die erste Folge von der 2. Staffel von Tokyo Ghoul?
    Also ich fand die echt krass, war ein richtiger SCHOCK :O ^^... ich freue mich definitiv auf die nächsten Folgen.
    (die 2. Staffel gibt es immoment nur in Eng Sub noch nicht in Ger Sub)

  • Ein etwas merkwürdiger Auftakt der zweiten Staffel. Der Kampf der vorherigen Lage ließ sich nun mit einer Folge abschließen und nun beginnt sogesehen das neue Kapitel rund um den Hauptcharakter. Dabei empfand ich die Kämpfe nun nicht als besonders spektakulär und erhoffe mir diesbezüglich mehr, auch was den Storyfluss angeht, bin ich weniger zufrieden. Vorallem wie Kaneki handelte, dass er Touka sitzen lässt empfinde ich als äußerst unsympathisch. Auch habe ich an dem Opening mehr als genug auszusetzen. Als hätte man sich hier wenig bis gar keine Mühe gegeben, völlig unverständlich. Nachdem wie gut die erste Staffel doch zulaufen schien, hätten sie doch eher in ein vorteilhaftes Opening investieren sollen. Bis jetzt sehe ich das ganze eher neutral und finde diesen Wirbel um die Anime Umsetzung recht fehl am Platze.

  • Hab mir die 1. Folge der 2. Staffel angeguckt und hab einfach zu viele Fragen bekommen.



  • Die ursprüngliche Fortsetzung der erfolgreichen Fantasy-Serie Tokyo Ghoul schafft einen nahtlosen Übergang in die nächste Season.


    Anfangs kritisiert aufgrund der starken Abweichung zum Manga, schafft es Tokyo Ghoul √A dennoch zu überzeugen.
    Als die "Fortsetzung" des Anime zu Tokyo Ghoul angekündigt wurde, ist bereits bekanntgegeben worden, dass in Tokyo Ghoul Root A eine zuvor verworfene Version der Story aufgegriffen wird und somit der Zusammenhang zum Manga beendet wird. Aufgrund dieser News waren viele Fans der Reihe etwas verwirrt und hatten ihre Erwartungen ein kleines Bisschen heruntergeschraubt.
    Nun sind schon die ersten beiden Folgen der neuen Staffel angelaufen und man kann nur eines sagen: Sie überzeugen
    Die Story setzt nahtlos an der der ersten Staffel an, man hat nicht das Gefühl unter spontaner Amnesie zu leiden. Ein kleiner Bonus für die Mangaleser: Es wird oft auf die Mangaversion angespielt, wenn auch nur in kleinem Maße. Da noch nicht allzu viel nach zwei Folgen zu sagen ist, werde ich wohl nach Abschluss der Staffel einen weiterführenden Kommentar schreiben.

  • Also mit dem Anfang der 2. Staffel war mir schon klar, dass der Abgang von Ken der entscheidene Punkt zum Unterschied des Mangas sein wird (ich habe den Manga nicht gelesen). Persönlich fande ich den Punkt auch sehr fragwürdig, bin aber mal gespannt wie sie es lösen werden.
    Ist eigentlich noch wer außer mir interessiert wie sich Mado's Tochter entwickelt? Jedenfalls mehr im Moment als Ken's Part.