ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit neuestem kommt auf Prosieben die neue Piratenserie Black Sails.
    Im Gegensatz zu Pirates of the Carribean ist es aber weniger Action- und Comedy lastig, sondern mehr Drama.
    Also ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Ähnlich wie bei der Serie Spartacus sieht man auch bei Black Sails sehr viel Haut. Sex sells halt. Trotzdem finde ich die Story sehr interessant und durch Charaktäre wie Flint und Silva erinnert es sehr stark an "Die Schatzinsel", einen meiner Lieblingsromane. Ich bin jetzt echt gespannt, ob Black Sails wie viele andere Serien mit der Zeit immer langweiliger wird, oder ob man das Niveau halten kann.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich habe die Serie ebenfalls gesehen. Innerhalb von zwei Tagen mit die ganzen acht Folgen der ersten Staffel angeguckt -> Ein Serien Junkie!
    Die erste Staffel hat mir sehr gefallen! Wie ich gelesen habe, wurde eine zweite schon bestellt und ich hoffe wie du, dass sie nicht langweilig wird. Das Buch "Die Schatzinsel" habe ich leider nie gelesen, aber durch die Serie habe ich Lust bekommen mich damit zu beschäftigen. Vielleicht lese ich es noch vor dem Start der zweiten Staffel.

  • mein vater nihmt die serie auf weil es uns zu lange geht durch die scheiß werbung
    ich habe nur 5 folgen geguckt den rest habe ich nicht geschaft
    also biss jetzt ist die serie gar nicht mal so schlecht
    das werde ich weiter hin anschauen
    ach und ich liebe die schatzinsel

  • Ich habe mir vor Kurzem die komplette Serie gegönnt. War bei Amazon im Angebot für ~5€ pro Staffel. Vor ein paar Jahren startete die Serie bei Pro7, jede Woche 2 Episoden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bin damals aber nicht damit warm geworden. Nun habe ich alle Staffeln hintereinander durchgeschaut und muss sagen, sie ist wirklich gut. Wie bei vielen amerikanischen Serien gab es überwiegend gute und glaubhafte Darsteller. Die Story wird zunehmend spannend, besonders in den beiden letzten Staffeln. Action und Drama sind recht gut dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.


    Mir hat die Serie sehr gefallen. Ich hatte besonders Spaß an den Intrigen und natürlich den Seegefechten, die sahen wirklich nett aus. Also wer Piratengeschichten, Segelschiffe und Kanonen mag, darf gerne mal einen Blick riskieren.

  • Ich habe mir vor Kurzem die komplette Serie gegönnt. War bei Amazon im Angebot für ~5€ pro Staffel. Vor ein paar Jahren startete die Serie bei Pro7, jede Woche 2 Episoden, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Bin damals aber nicht damit warm geworden. Nun habe ich alle Staffeln hintereinander durchgeschaut und muss sagen, sie ist wirklich gut. Wie bei vielen amerikanischen Serien gab es überwiegend gute und glaubhafte Darsteller. Die Story wird zunehmend spannend, besonders in den beiden letzten Staffeln. Action und Drama sind recht gut dosiert, nicht zu viel, nicht zu wenig.


    Mir hat die Serie sehr gefallen. Ich hatte besonders Spaß an den Intrigen und natürlich den Seegefechten, die sahen wirklich nett aus. Also wer Piratengeschichten, Segelschiffe und Kanonen mag, darf gerne mal einen Blick riskieren.

    Eine wirklich starke Serie, schade dass sie meistens unter dem Radar läuft. Und die Besetzung ist ebenfalls erstklassig, besonders Luke Arnold als Long John Silver, Toby Stephens als Flint und Zach McGowan als Charles Vane sind absolut sehenswert.

  • Leider habe ich die Serie viel zu spät für mich entdeckt, obgleich ich seit meiner Kindheit mit der Schatzinsel verbunden war. Die Idee, eine Vorgeschichte zur Schatzinsel zu kreieren, finde ich aus jenem Grund großartig, da im Originalwerk nur wenig über die Vergangenheit zu Flint, Bill Bones, John Silver & Co. vorhanden war. Die Figur des Silver ist scharfsinnig und wie in den unzähligen Schatzinsel-Verfilmungen gerissen bis ins Mark und Flints Werdegang zu einem der gefürchtesten Piraten nimmt mit jeder Episode Fahrt auf. Beste Unterhaltung!