Jeanne die Kamikaze Diebin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab Jeanne jeden Tag gesehen, aber seitdem es nicht mehr im tv kommt habe ich's nur noch einmal auf myvideo angeguckt. :pinch:

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Ich mag den Anime auch =D
    ist zwar schon lange her xD
    hab mir aber den Anime ganz geshen auf japanisch xD mit untertitel ;D
    aber muss ehrlich sagen dass mir der Manga viel besser gefallen hat
    da dort alles viel mehr ins Detail gegangen worden ist ^^"
    und im Anime eigentlich nicht wirklich

  • Jeanne die Kamikaze Diebin ist toll ^^
    Der Manga gefällt mir aber besser als der Anime o.o ist aber meistens so, weil ich lieber lese als fernsehgucken.. Aber wenn der Anime mal irgendwo läuft, werde ich ihn mir sicher wieder mal anschauen ^^ Ich find ihn unterhaltsam (:

  • Kamikaze Kaito Jeanne habe ich durch RTL2 gefunden und war gleich davon begeistert. Lange, lange hat es gedauert bis der Anime bei uns auf DVD erschien. Nun habe ich ihn komplett. Allerdings haben die DVDs nur die deutsche Synchronisation und bis auf Trailer keine Extras. Hier im Thread wurde der Zeichenstil bemängelt. Ich fand ihn nicht so schlecht, denn mir gefielen die Augen. Nur die Dämonen waren etwas einheitlich gezeichnet.

  • Ich habe "Jeanne" sehr gemocht und alle Folgen mindestens dreimal gesehen. Die Anime-DVDs besitze ich auch.
    Der Zeichenstil ist natürlich etwas anders (allein schon durch die extrem großen, ausdrucksstarken Augen), aber ich finde ihn sehr schön.


    In der ersten Hälfte des Anime schreitet die Story noch recht langsam voran, was sich ab der zweiten ändert. Außerdem sind einige Teile der Handlung im Anime anders als im Manga. Sowohl am Ende des Manga als auch an dem des Anime habe ich geweint, aber aus unterschiedlichen Gründen. Die Enden unterscheiden sich nämlich.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Vom Anime gibt es inzwischen eine Komplettbox.
    Wem die Musik gefallen hat: Auf der Anime Nation-CD Nummer 4 sind "Piece Of Love" und "Haruka..." vorzufinden.


    Ich fand das Ende im Manga schöner. Dort wird nämlich gezeigt, wie es den Charakteren Jahre später geht. Im Anime dagegen nicht.

  • Vom Anime gibt es eine Komplettbox? Genial O.O
    Wirklich echt genial. Ich hatte mir nämlich überlegt den Anime zu holen, aber ich wollte nicht so viele Einzel-DVD's kaufen.
    Aber wenn das nun in einer Komplettbox gibt, bin ich zufrieden.


    Den Anime an sich finde ich wirklich super. Ich habe immer versucht ihn zu schauen.
    Mit ihm verbindet mich auch einiges. Durch den Anime habe ich ne sehr gute Freundin kennen gelernt.
    Sie heiratet nächstes Jahr und ich bin Trauzeugin xD
    Aber was ich schade fand war, dass das Ende im Anime nicht so schön ist.
    Den im Manga finde ich viel, viel besser ^^

  • Ja, es gibt eine Komplettbox. Sie beinhaltet alle acht DVDs und kostet, je nach Händler, ungefähr 87 Euro.


    Ich finde es schön, dass du durch diesen Anime eine Freundin gefunden hast.

  • Joa das geht ja eigentlich für die 8 DVD's ^^
    Sobald ich Geld bekommen habe, werde ich sie mir holen.


    Eigentlich haben wir uns durch eine gemeinsame Brieffreundin kennen gelernt,
    aber als wir dann uns schrieben und bemerkten, dass wir beide den Anime gut fanden,
    war das Gesprächsthema natürlich größer ^^

  • Das war eine der Wenigen Animes die ich damals geguckt habe auf RTL2. Wenn nicht war es sogar der einzigste.. Ich fand die serie schon immer Klasse und find sie heute noch toll. Wenn ich das geld hätte, würd ich mir die DVD box sicher kaufen... nur leider fehlt das Geld.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • jo aufjedenfall einer der besseren Animes die auf RTL II gelaufen sind :-D hab auch jede folge gesehen. War glaub sogar mein erster Anime den ich aktiv geschaut haben xDD naja is schon bissl her aber war einafch genial. Werde mir es wahrscheinlich wenn ich mal wieder zu Geld komme auch auf DvD holen ^^

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Der Manga ist bei weitem besser!


    Dieser Meinung bin ich auch. Der Manga ist gefühlvoller.


    Wie unterscheidet sich denn das Ende des Mangas mit dem des Animes?


    Im Manga geht es noch ein bißchen weiter als wie im Anime. Außerdem gibt es dort noch einen anderen Endgegner.

  • Jeanne die Kamikaze Diebin war schon richtig toll ^.^ Habs mir furchtbar gerne angesehen. Fands nur sch*, dass Fynn (?) in Wirklichkeit böse war. Obwohl Jeann das Gute wollte, hat sie genau das Gegenteil erreicht. Irgendwie fand ich das mies xD