Hamburg und Region?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da schaut man länger nicht vorbei und ist im Studium vertieft, da steht just ein Treffen. :rice-thumbs-up:
    Ja cool, vielleicht kann ich mich ja noch heimlich dabei schmuggeln:D
    Im nachhinein bei den Reservierungen noch jemanden hinzuzufügen, wird wahrscheinlich schwierig. Aber das kann ich ja auch
    auslassen;)

  • Huhu Ihr Lieben!
    Ich wollte mich hier (nicht nur in der WA-Gruppe) bei Euch auch nochmal für den schönen Tag bedanken. ^^ Auch wenn ich bedingt durch mein Lieblingsgenre wieder ein bisschen leiden musste, aber das kenn ich ja schon. XD (Ja, Pornosuperstar steht immer noch auf meiner Liste :P )
    Einen besonderen Dank an @Doerty für die Organisation, an @AsunaYuuki für die Duplobegrüßung und @tonguecat für die "Stadtführung" (das Bowlingcenter hätten wir wohl ewig gesucht, ich auf jeden Fall XD )
    Vielen lieben Dank an Euch alle, hat echt Spaß gemacht und wenn es zeitlich passt, gerne wieder. ^^

  • Bilder gibt's schon welche, aber ein richtiges ähm Gruppenbild, naja....
    Also das mit dem Bild ist so ne Sache...
    Angesprochen wurde es, auch drüber gesprochen und dann doch nicht gemacht. Irgenwie kamen wir da immer drüber weg und es hat auch keiner wirklich drauf bestanden eins machen zu wollen.


    Bericht? Freiwillige vor ;) :P

  • SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO...
    Da ich ja eh die ganze Zeit daheim bin, hat "Mama" mich freiwillig erwählt :please:
    Naja da ich das ja angeleiert hatte, ist das vielleicht auch ganz gerecht.


    Also...
    Es war einmal an einem frischen Samstag im Februar des Jahres 2018.
    Kurz bevor die hälfte des Tages angebrochen war, trafen sich 9 Individuelle Charakter vor dem großen "M" im Eisenbahnhauptquartier in der Hansestadt Hamburg.
    Nach Begutachtung des jeweils anderen und des Begrüßungsschokis das Fräulein Asuna Yuuki den anderen Anbot, überzeugten wir uns das alle die dabei sein wollten auch eingetroffen sind. Nach eintreffen des Berühmten Ginpachi Sensei, begaben sich die Charaktere in die von Tonguecat empfohlene Höhle der Bücher.
    Die Charaktere waren beim betreten der Höhle erst noch Skeptisch. Doch als sie die andere ebene erreichten schauten sie voller Begeisterung auf eine lange und hohe Wand mit unzähligen Büchern. Diese Masse an Geschichten und ihren Verfassern musste genaustens untersucht werden.
    Die Zeit verging und jeder der Charakter philosophierte mit anderen über die glorreichen Geschichten.
    Eine euphorische Debatte ereignete sich über die Heldentaten von Gintama.
    Die sich immer mal wieder durch das Abenteuer dieses Tages zog.
    Nach dem sich alle mit den Kostbarkeiten der animalischen Geschichte eingedeckt hatten, zog es die Charaktere wieder raus aus der Höhle.
    Dabei hatte Madame Akihito einen mit kostbaren schätzen gefüllten Sack ergattert.
    Als nächstes Abenteuer zog es die Charaktere durch eisige Winde zu einem fernen Planeten der voller elektrischer Schätze und modernen Speichermedien gefüllt war.
    Auf der suche nach schätzen, die auf CD´s gebannt waren und Skulpturen von Göttlichen wesen durchforsten die Charaktere alle ebenen bis sie schließlich in einer Ecke auf dem Planeten fündig wurden. Wieder Philosophierten die Charaktere über die einzelnen schätze, um die besten gebannten Geschichten zu krönen.
    Wo natürlich die Geschichten von Gintama nicht außeracht blieben.
    Die visuelle Auffassung der vor Jahrzehnten bekannten Mondschwestern mit der Anführerin Sailormoon, war genauso Thema wie die alten und neuen Heldentaten unseres Planeten Retters Son Goku. Viele viele Erfahrungen und Empfehlungen wurden ausgetauscht und die Zeit schritt immer weiter voran.
    Den Heiligen Gral fand der geschätzte und neue Niedersächische Anführer Iona Urazoe.
    Welche Auswirkung dieser Fund noch auf das weitere Abenteuer der Charaktere haben sollte war da noch nicht abzusehen.
    Als alle durch die Kontrolle waren um den Planeten wieder zu verlassen, wurde draußen erstmal aufgeatmet.
    Von da aus mussten die Charaktere angeführt von Tonguecat und meiner Wenigkeit, nach einigem Links- und Rechtswegen zu der Schlangenhöhlen.
    Die Schlangen wurden als Transporthilfe benutzt, da sie sich schnell durch ihre Tunnel bewegen konnten, die sich unter dem Reich weit verzweigten.
    Das Ziel der Reise war eine Ruine wo man sich im Kugel werfen messen konnte.
    Nach anlegen der Rüstungsschuhe aus Leder, wurden uns 2 Bahnen zugewiesen auf der wir uns miteinander Messen konnten.
    Nach einigem warm werfen wurden selbst die Neulinge in dieser Disziplin immer besser.
    Jetzt offenbarte sich das Übel des Grals der zuvor auf dem anderen Planeten gefunden wurde.
    Munoga und Iona Urazoe schafften es mit Kraft die sicher durch das anbeten des Grals kam, einiges Strikes wie es in dem Wettbewerb genannt wird, zu ihren Erfolgen zu zählen.
    Herausragende Leistung mussten wir Master Alec anerkennen weil er die schnellsten Kugeln der Charaktere erzielt hatte, allerdings leider weniger damit auch erfolge zu verbuchen hatte. Dennoch war der Kampfgeist Respekt einflößend, genauso wie die Durchführung der würfe.
    Nach 2 Stunden erbitterlichen Kampfes war kein wirklicher Sieger auszumachen.
    Daher zogen sich die Charaktere zurück aus der Ruine und begaben sich wieder mit Hilfe der Schlangen zurück ins Centrum allerdings zum Jungfräulichen Stieg an der Alster.
    Von da aus ging es durch Gassen und wieder mal eisigen Winden zum Gasthaus des Ehrenwerten WANG CHANG.
    Nach dem die Abenteurer sich doch noch eine Tafel ergattert hatten, wurde ausgiebig mit Speiß und Trank auf das Überstandenen Abenteuer angestoßen und die Kräfte wieder aufgetankt. Viele anregende Speißen wurden aufgetischt und alles musste probiert werden.
    Nach zahlreichen Geschichten der Charaktere und Ereignisse die auf die Charaktere noch warteten verging der Abend.
    Asuna Yuuki, Alec und Iona verließen später als erstes das geschehen.
    Die Restlichen Abenteurer begaben sich noch einmal in die Höhle der Bücher um vielleicht doch noch irgendwelche Geheimnisse und Heldentaten zu ergattern.
    Danach wurde es allerdings Leider an der Zeit das sich die Neuen Freunde dann trennten um Ihren Heimweg anzutreten.
    Alle lagen sich in den Armen und freuten sich schon auf das nächste Abenteuer das sicher nicht all zu lange auf sich warten wird.


    Ich bedanke mich nochmal bei allen die dabei mitgewirkt haben diesen schönen Tag zu etwas ganz besonderen zu machen.
    Menschen die sich gefunden haben und super miteinander umgegangen sind.
    Ich habe mich sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben und Freue mich schon sehr auf das nächste mal.
    Und auch wenn manche nicht so Chat begeistert sind kann ich euch nur empfehlen euch uns anzuschließen.
    Gerade nebenbei wo ich diesen Text verfasst habe, durfte ich wieder viele tolle Momente und texte erleben die einen einfach mal wieder zeigen wie toll menschen doch sein können und wie viel Spaß man mit ihnen haben kann.
    Danke das es euch gibt und wir so viel auszutauschen haben.
    Vielleicht bleibt es nicht für ewig, aber dennoch genieße ich jetzt die Zeit mit euch und freue mich über jedes lachen mit euch und jeden Blödsinn den wir zusammen teilen können.


    :onion-bye:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!