Neuer TV - Entscheidungshilfe und Ratschläge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welchen TV würdet ihr hier bevorzugen? 3

    1. Sony Bravia KDL 48W605 (2) 67%
    2. Samsung UE50H5570 (1) 33%
    3. anderes Gerät - welches ich vorgeschlagen habe (0) 0%

    Hallo zusammen,


    kann mich zwischen zwei Smart TV's nicht entscheiden.
    Beide können kein 3D weil mir das für zuhause nicht wichtig ist, und beide können kein UHD.


    Kenne mich leider in diesem Bereich relativ wenig aus und mein Budget liegt bei 600-800 Flocken.


    Zum einen wäre da der Samsung UE50H5570
    http://www.amazon.de/dp/B00IVX…liid=I17MS4TN7FM7EA&psc=1


    Zum anderen wäre da noch der Sony Bravia KDL 48W605
    http://www.amazon.de/dp/B00I3W…liid=I34GTLPZB8YWB5&psc=1


    für alternativen bis 800 Euro bin ich natürlich auch offen :)
    Wichtig ist für mich eine gute Geschwindigkeit in den Menüs, gute Smart Funktionen, WLAN.

  • Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal.


    Es wird bei mir Zeit für einen neuen Fernseher. Bin da aber ein wenig unentschlossen, da ich nicht unbedingt auf dem Stand der Zeit bin xD. Hab jetzt beim Mediamarkt diesen hier http://www.mediamarkt.de/de/pr…784.html#technische-daten gefunden, der im Web auch (soweit vorhanden) allgemein ganz gut wegkommt. Vielleicht kann da mal jemand drüber sehen der sich da ein wenig mehr auskennt und mir kurz sagen, was er davon hält. Preislich sind wir da am Limit.

  • Naja, meiner Erfahrung nach würdest du mit dem Ding nicht schlecht fahren. LG war mal etwas für teilweise etwas unpraktische Menüs was Programmlisten, EPG, Apps und so weiter betraf bekannt, aber das könnte man mittlerweile auch mal ausgebessert haben. Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhätnis nämlich recht prima bei LG. Ich würde meinen, für ein besseres Bild müsste man dann bei nem anderen Gerät schon noch mal kräftig Euros draufschippen.



    Und LGs sind imo recht sparsam im Betrieb und auch recht zuverlässig, auch noch nach mehr als 15 Monaten; Was ich von Sony- Geräten keineswegs vollumfänglich behaupten könnte o_o"



    Aber vielleicht könntest du dir das Ding auch mal im Mediamarkt genauer ansehen, eben auch wegen den softwaremässigen Sachen. Wobei du ja wahrscheinlich weisst, dass die erste Zahl nach dem LG, also die 55 nur die Bilddiagonale beschreiben; Also wenn sie den 55iger nicht da haben, ein LG 49UF8409 wäre technisch das selbe Gerät - nur halt kleiner.
    (Und wenn der Verkäufer/Berater zur Abwechslung mal kein inkompetenter, genervter Arsch sein sollte, vielleicht ja auch dort kaufen... xD)



    Oder aber, du lässt Weihnachten rumgehen - und besorgst dir nachher ein Gerät aus zweiter Hand. Ich behaupte einfach mal, dass auch heuer wieder vermutlich viele einwandfreie und auch noch recht jugendliche Geräte durch Curved oder OLED- Fernseher ersetzt werden. Könnt sich deswegen schon mal ein Schnäppchen ergeben...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich wollte eh da hin gehen und mir die Glotze auch ansehen. Finde den im Internet auch nicht billiger, also würde ich auch lieber vor Ort kaufen, damit ich weiß wo ich hingehen kann, falls was nicht passt. Der Preis ist ja zum Original Ausgabepreis von vor ein paar Monaten schon um 400 Euro gefallen, deswegen würde ich lieber gleich Nägel mit Köpfen machen. Mach wegen eines neuen Fernsehers schon fast ein Jahr rum xD.
    Danke für die Infos^^

  • Ich missbrauche diesen Thread jetzt einfach mal.


    Es wird bei mir Zeit für einen neuen Fernseher. Bin da aber ein wenig unentschlossen, da ich nicht unbedingt auf dem Stand der Zeit bin xD. Hab jetzt beim Mediamarkt diesen hier http://www.mediamarkt.de/de/pr…784.html#technische-daten gefunden, der im Web auch (soweit vorhanden) allgemein ganz gut wegkommt. Vielleicht kann da mal jemand drüber sehen der sich da ein wenig mehr auskennt und mir kurz sagen, was er davon hält. Preislich sind wir da am Limit.

    Das kommt halt darauf an, was du mit machen willst und ob du das beste vom besten für dein Limit haben willst. :D
    An sich kann ich sagen, meine nächste Glotze wird auch in die Richtung gehen, UHD 4K ist von meiner Betrachtung her (ich stand im Media Markt vor dem Gerät und zwar heute xD) nochmal um einiges klarer, als das normale Full HD.
    Zu den Apps kann ich dir nichts sagen, ich habe mal kurz ein Blick reingeworfen und musste als Laie sagen, verwirrend, Apps über Apps und das in mehreren Menüpunkten. @.@
    Wenn du Gaumenschmaus zum Vorstellungspreis haben willst kann ich dir diesen empfehlen, denn ich muss sagen, ich hab fast selber das Bedürfnis gehabt Ihn zu kaufen, allein weil er 5 Zoll größer ist, er UHD 4K hat (was einfach nochmal ein viel klareres Bild ist 0 Pixelraster, meine Augen schmerzen nicht, das Bild war einfach weich <3 ) und der Sound, gut wobei das ist was, was jeder für sich entscheiden muss, bei meiner Glotze klinkt er im Gegensatz zu dem Schmuckstück blechern.


    Außerdem würde ich auch noch die 5 Jahre Garantie drauf legen, falls dem Schmuckstück mal was passieren sollte.

  • Hab ihn mir jetzt geholt. Beim verhandeln hab ich allerdings auf Granit gebissen. Hab alles versucht, aber der Verkäufer konnte/wollte nicht runter gehen. Selbst als ich dann weg gegangen bin ohne ihn zu nehmen um dann wenig später zurück zu gehen xD.
    Muss aber sagen, was Haggard wegen der Menüpunkte sagt, ist richtig. Die Senderplatzierung ist etwas umständlch. Apps und sowas brauch ich beim TV sowieso nicht, dafür bin ich zu alt xD. Ansonsten ist das Dinge ne Bombe, im vergleich zum meinem 8 Jahre alten Phillips. Ich hab jetzt auch wieder richtig Bock was zu zocken, bei der Grafik xD.

  • Hab ihn mir jetzt geholt. Beim verhandeln hab ich allerdings auf Granit gebissen. Hab alles versucht, aber der Verkäufer konnte/wollte nicht runter gehen. Selbst als ich dann weg gegangen bin ohne ihn zu nehmen um dann wenig später zurück zu gehen xD.

    Lol ich gebe einen Tipp, sag du zahlst Bar. Ich bekomme fast immer bei Barzahlung 5 bis maximal 10% Rabatt. Wer keinen
    Rabatt von 2% (was der kleinste zu gebende Rabatt ist) geben kann oder will, bei dem solltest nicht kaufen. Weil alle Geschäfte
    rechnen mit möglichem Rabatt, sprich setzen auf den Preis einen Aufschlag drauf. :) Und den zahlt jeder Kunde schön mit,
    welcher nichts vom Feilschen versteht. Ich habe auch im Handel gearbeitet und da wird aus Prinzip 5% draufgeschlagen
    für den Fall das jemand mal nen Rabatt/Skonto möchte oder bekommt.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Der war im Internet nur leider auch nicht billiger. Biliger als beim Media Markt war der nicht zu haben. Deswegen blieb mir dann auch nix anderes übrig. Vielleicht mochte mich der Verkäufer auch einfach nicht :D . Bin wie gesagt auch einmal weg gegangen als er mir nicht entgegen kommen wollte.

  • Biliger als beim Media Markt

    Achsooo du hast nicht beim Fachhändler gekauft xD" Sorry, dann ist das leider so, dass du bei denen nie Rabatt/Skonto bekommst.
    Die schlagen zwar auch drauf (Tatsache) aber die wollen einfach nix geben, ebenso wie Saturn. Echte TV Läden z.B.
    "Sound Brothers" die bieten TVs an und Soundanlagen etc. bei denen gibt's immer was. ^^ Aber solange du einigermaßen
    mit leben kannst, dann ist es ja nicht SO schlimm das die dir keine Prozente geben haben. Wie viel hast denn abgedrückt ? o.o


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Achsooo du hast nicht beim Fachhändler gekauft xD" Sorry, dann ist das leider so, dass du bei denen nie Rabatt/Skonto bekommst.Die schlagen zwar auch drauf (Tatsache) aber die wollen einfach nix geben, ebenso wie Saturn. Echte TV Läden z.B.
    "Sound Brothers" die bieten TVs an und Soundanlagen etc. bei denen gibt's immer was. ^^ Aber solange du einigermaßen
    mit leben kannst, dann ist es ja nicht SO schlimm das die dir keine Prozente geben haben. Wie viel hast denn abgedrückt ? o.o

    Guckst du weiter oben xD http://www.mediamarkt.de/de/pr…784.html#technische-daten


    Hätte ich denn irgendwo billiger bekommen, hätte ich natürlich da gekauft. Gabs aber nicht. Da der aber so ziemlich gepasst hat was Preis/Leistung angeht und bei Test sehr gut weg gekommen ist, hab ich ihn dann eben genommen.