Amagi Brilliant Park


  • Beschreibung:
    Die Geschichte dreht sich um den Oberchüler Seiya Kanie, ein selbsternanntes Genie mit gutem Aussehen, Intellekt und athletischen Fähigkeiten. An einen Sonntag nimmt ihn eine geheimnisvolle Transfer Studentin, welche eine Muskete bei sich führt, zu einem alten und verlassenen Freizeitpark, dem Amagi Brilliant Park. Ihm wird gesagt, dass, wenn der Park nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen 100.000 Besucher anzieht, er sofort geschlossen wird. Und damit beginnt die Wirtschaftskomödie Amagi Brilliant Park!



    Genre:
    Comedy, Romance, School, Harem



    Trailer:
    WGMLDSTkvDo


    jm6pRBiO4E0


    Die Adaption des Novels von Shoji Gatoh (u.a. Full Metal Panic!) erscheint in der Fall Season 2014 mit vorraussichtlich 13 Folgen durch Kyoto Animation (u.a. Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Free!). Die Regie übernimmt Yasuhiro Takemoto (u.a. Hyouka, Suzumiya Haruhi), die Serienkomposition wird von Fumihiko Shimo (u.a. Clannad, Kokoro Connect) beigesteuert.


    Die Hauptrollen werden von Yukiyo Fujii (u.a. Tetra aus Log Horizon 2, Patema aus Sakasama no Patema) als Latifa, Kouki Uchiyama (u.a. Ichika aus Infinite Stratos, Soul aus Soul Eater) als Seiya sowie Ai Kakuma (Est aus Seirei Tsukai no Blade Dance, Hato aus Genshiken Nidaime) als Isuzu.


    Der Anime Startet am 3. Oktober

  • Folge 1:


    Allein schon wegen dem herrlich bösen Humor hatte ich meinen Spaß an der Folge ^^
    Und das Maskottchen hat natürlich schon was xD
    Hoffentlich bleibt der in etwa so.


    -------------------------------
    Folge 2


    Ich find die drei Maskottchen ja episch. Besonders Moffle, ein miesepetriges, aggressives Maskottchen braucht doch jeder Park!
    Dass Seiya es nicht ernst meinte als er den Park armselig, die Gäste Dummköpfe etc nannte war mir allerdings sofort klar.. war trotzdem gut gemacht.
    Zweite Folge war allgemein wieder sehr witzig ^^


  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Comedy, Romance
    Produzenten Kyoto Animation


    Handlung


    Seiya Kanie wird von seiner mysteriösen neuen Mitschülerin Isuzu Sento auf ein Date in einen Vergnügungspark eingeladen. Dort wird er Ratifa vorgestellt, einer "echten" Prinzessin und der Managerin des Parks, die ihn auch darum bittet Geschäftsleiter dieses "enttäuschenden Vergnügungsparks im Vorort von Tokio" zu werden.

    Quelle: anisearch.com

    Preview


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Ich hatte recht hohe Erwartungen an diesen Anime, weshalb mich die erste Folge etwas enttäuscht hat. Dennoch mochte ich die Grundidee,

    Außerdem finde ich das Charakterdesign hier auch sehr gelungen. An den Animationen - wie von KyōAni zu erwarten - habe ich nichts auszusetzen und auch das was man bisher vom Soundtrack gehört hat sagt mir zu.
    Und dann ist die zweite Folge gekommen und hat all meine Bedenken des Anime gegenüber weggeblasen. Es entwickelt sich alles in eine Richtung, die ich sehr mag und auch was in dieser Episode an Charakter-Development war, hat mich überrascht - recht viele Charaktere haben jetzt schon einigermaßen Tiefgang, weiter so! Ich kann die weiteren Folgen jetzt kaum noch abwarten - wird auf jeden Fall weiter gesehen!

  • Für mich als Full Metal Panic Fan war es natührlich ein kleines Heighlight Moffle zu sehen XD (dort hieß er aber glaub ich noch Bonta-kun)


    Find den Anime bischer auf jeden Fall sehr interessant, und bin extrem gespannt, wie sie diesen Plot umsetzen wollen. Der Hauptcharakter hat offensichtlich noch einiges zu bieten und die Parkbewohner sind schon ziemlich sympatisch. Der langsame Start in der ersten Folge macht mir persöhnlich nix aus, da ich Anime grundsätzlich nicht nach den ersten paar Folgen droppen würde (wenn überhaupt). Allgemein informiere ich mich sehr wenig über Anime und achte auch selten auf den Staff, da ich möglichst unvoreingenommen an eine Serie gehen will.

  • So ich denke jetzt kann ich mal was zu diesem Anime sagen, da die Serie (oder hoffentlich die 1. Staffel) zuende ist.


    Als ich damals zufällig auf Amagi gestoßen bin hatte ich keine Ahnung von wem er stammt o.ä, mir gefiel einfach das Setting. Ein durchaus vager und fantasiereicher Einblick in einem Themenpark und dessen Arbeit hinter den Kulissen... und Magie ^^.
    Aber was mich wahrscheinlich am meisten Eingenommen hat und mich dazu gebracht hat weiter zu gucken waren die Charaktere, sei es das Design, welches dank des magischen Hintergrundes recht breitgefächt möglich ist, oder die Persönlichkeiten. Vorallem der Hauptcharakter Seiya Kanie weiß mir aus irgendeinem Grund zu gefallen, vielleicht weil er als einer der wenigen in dem bunten Haufen völlig ernst bleibt und weil er es ziemlich gut beherrscht ein Arsch zu sein um Leuten den richtigen Kick zu geben.


    Naja ich könnte noch ein wenig schreiben aber ich denke es ist besser hier einfach zu sagen: Amagi Brilliant Park ist meiner Meinung nach ein schöner Anime und ich kann ihn nur empfehlen und wenn ihr noch ein wenig wartet wird (hoffentlich) auch eine zweite Staffel folgen, denn die letzte Folge kann unmöglich der richtige Abschluss gewesen sein.

  • Nach dem nun diese Staffel hier zu Ende ist (wenn es den ne weitere geben sollte), will ich mal meinen ersten Kommentar etwas erweitern.
    Dieser Anime war definitiv eins meiner Highlights diese Season! Viel weniger wegen der Story, die jetzt nicht wahnsinig besonders war, sondern wegen dem Humor der Serie, der schon sehr meinen eigenen Trifft :D
    Ich habe mich bei dem Anime echt schlappgelacht. Dieser krasse Kontrasst zwischen dem Aussehen der Charaktere und deren Handlungen wird einfach super in Szene gesetzt.
    Für Full Metal Panic Fans sowieso, aber auch für alle, die auf Comedy stehen, eine echte Empfehlung!!!

  • So also hier mal meine Review dazu :D (Nicht wunder is teils aus meinem Post ausm was ich gerade schaue Thread kopiert :muha: )


    Naja Story is schnell erklärt: Es geht um einen Vergnügungspark der bald geschlossen werden soll da er nicht die erforderlichen 500.000 Besucher pro Jahr schafft. Deswegen versucht die Vize Managerin des Parks ein Genie und Ex-Kinderstar zum Kooperieren zu "überreden", dass er doch das Ziel für dieses Jahr erreicht. Kurzerhand "überredet" folgt er der Vize Managerin zum Park um sich diesen anzusehen um zu schauen ob sich dort noch etwas retten lässt.
    Die Serie hat ich sage mal interessante Charaktere zu bieten, öfter mal pervers angehaucht und auch die darauffolgenden Echhi Momente sind teils zum totlachen :D
    Der Anime bietet auch einige gute Wendungen (fand ich jedenfalls) was die Story angeht und wurde hier und da echt überrascht, wobei wenn man etwas beim schauen mitdenkt diese doch ersichtlich wirken auf den 2. Blick.


    Mein Fazit:
    Wer ein Fan von Comedy ist und dieser auch gern über Ecchi kommt dem kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen. Auch wer gerne Fantasy schaut und Fabelwesen/Tiere die sich wie Menschen verhalten und bewegen mag ist hier sehr gut bedient.

  • Amagi brilliant park ein Anime den ich geschaut abe da nakajima Yuka die Illustrationen für die Novel zeichnet. tatsächlich erkennt man etwas ihren Stil auch im Anime vorallem bei Sentou. Viel hatte ich anfangs vom Anime nicht erwartet oay jemand der einen Vergnügungs Park wieder aufbaut. Aber schon Folge 1 war urkomisch und hat mich super Unterhalten. Neben unserem Protagonisten waren aber auch die ganzen Bewohner des parks gefielen mir auch wenn dieses Blaue Krokodil etwas nervig war. Auch wenn dieser ruhig etwas Dies kam Sentou war auch ganz nett jedoch gefielen mir diese 4 Elfen was die weiblichen Charaktere angeht am besten.


    Das Kanie de park rettet war zwar ziemlich klar jedoch das man 12 Folgen dafür gebraucht hat schon überraschend immerhin wird der park bereits in band 1 der LN gerettet. Dafür hat man aber Kapitel aus den anderne Bänden der LN genommen von dahe rpasste da sund man hat eine gute Lösung gefunden. Schade war aber wirklich das man nichts viel über Kanie erfuhr und das seine Schwester kaum vorkam über die hätte ich auch gerne mehr erfahren.


    Mir gefiel der ANime jedenfalls sehr gut und ich hoffe das es doch irgednwann mal eine zweite Staffel gibt. Die Novle hat 7 Bände und läuft noch. Da könnte man einiges machen ich werde diese jedenfalls demnächst mal lesen. Dort sollen die Charaktere wie immer auch etwas anders sein.



    Bewertung:

    9 von 10 Punkten

  • Amagi war für mich immer so ein bisschen Hit or Miss. Ich mochte die Prämisse und die Idee hinter dem Anime. Ich mochte auch den Großteil der Charaktere, aber irgendwie hat es mich nicht wirklich mitgerissen.

    Das liegt zum einen daran, dass es imho viel zu viele Figuren für die kurze Laufzeit des Anime waren. Das führt in den meisten Fällen zur totalen Übersättigung und dazu, dass keine der Figuren wirklich Profil bekommt - und genau so war es leider auch bei Amagi. Ich hätte mir z.B. gerne mehr Screentime für die Elementario Girls gewünscht.

    Zum anderen aber lag es daran, dass zu viele Zufälle dem Protagonisten in die Hände spielen. Da taucht dort mal rein zufällig eine neue Figur auf, die sich gewinnbringend einsetzen lässt, dort passiert etwas, da ist plötzlich parallel ein Fußballspiel und wir haben ein stillgelegtes Stadion, usw....

    Dadurch geht sehr viel Spannung verloren. Ich hatte hier irgendwie ein lebensechteres Drama erwartet, bei dem reale Probleme von Parks und Showbiz thematisiert werden, stattdessen blieben die meisten dieser Elemente oberflächlich (Anders als beispielsweise in Spice and Wolf, welches reale Probleme von Ökonomie und Handel thematisiert).

    All das wäre prinzipiell kein Problem, wenn wenigstens der Romance Part von Amagi funktioniert hätte, aber auch hier kam den Charakteren die Screentime zu kurz. Mehr als ein bisschen Teasing war zwischen Seiya und Tsundere-Maingirl (jepp, ich hab ihren Namen vergessen) leider nicht zu finden.

    In Sachen Comedy hat der Anime definitiv seine Stärken ausgespielt, wobei ich hier vom FMP-Macher nach FMP-Fumoffu doch noch etwas mehr unkonventionellen Humor erwartet hätte... Alle Gags blieben relativ innerhalb der üblichen Muster mit wenig wirklichen Überraschungen.


    Nichtsdestotrotz hat mich Amagi ganz gut unterhalten. Allerdings ist es definitiv keine Show, die ich mir ein zweites mal anschauen würde.


    4DB72A6383C926B8A486A4477A0C3830E2EDB60F


    Aaaah yeah, "Plot"! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Amagi Brilliant park hat halt leider das typische prblem einer LN Adaption. Wobei man es hier so gemacht hat das die Folgen band 1 abdecken zwischen durch jedoch kapitle aus späteren Bänden umgesetzt hat.

    Leider wird Band 9 der Light Nole auch ewig verschoben.


    Dafür komtm sie allerdings Digital auf English raus.

  • Anfangs fand ich die ersten Folgen noch gut, aber schon ab Folge 3 oder so war mir der Humor viel zu flach, daher habe ich den Anime abgebrochen, was ich auch nicht bereue. (';

  • Den Anime samt OVA hatte ich mal vor Jahren gesehen und fand ihn eher gut. Optisch sehr überzeugend, manchmal ein paar gute Gags (vor allem, was den großen Teddie betrifft), doch die eigentliche Handlung ist mir zu lahm. In der Serie kommt die ja kaum zum Tragen und man lebt eher von den Alltagsabenteuern, was zumindest besser unterhält.


    Zumindest hat der Anime seinen Soll erfüllt und konnte mich zumindest zum Kauf der Light Novel begeistern.