Gugure! Kokkuri-san

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Comedy, Romance, Shounen, Supernatural
    Studio TMS Entertainment



    Inhalt

    Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.
    Quelle: anisearch.com


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Eindruck

    ''Was zum Henker schaue ich mir hier an?'' - War mein erster Gedanke. Ein Anime der kurioser und verstörender nicht sein könnte. Dennoch wirkt es so, als wäre gerade diese merkwürdige Mischung, dazu in der Lage 12 Episoden zu füllen. Viel erwarten sollte man aber anscheinend nicht, da es sich lediglich darum dreht (zumindest im Kern), dass immer mehr Geister die kleine Kohina (Protagonistin) ''heimsuchen''. Damit wäre der Plot sogesehen vollständig beschrieben, mit ein paar anderen Nebenerzählungen. Allerdings fühlte ich mich bisher nicht weniger unterhalten, nur weil es hier mal nicht um etwas tiefgründiges zugehen scheint. Also, für Leute die auf der Suche nach etwas Abwechslung sind und auch mal Serien genießen können, die etwas merkwürdig zusein scheinen, die sollte wohl mal einen Blick riskieren.

  • Ist halt dieses typische "Je durchgeknallter desto lustiger" Setting, was die Japaner gerne hin und wieder raushauen. :D
    Ich persöhnlich gucke mir sowas immer genre an, da man ohne viel Erwartungen meist nette, komische Unterhaltung geliefert bekommt. Hier ist vor allem Kohina als Hauptcharakter sehr interessant, da durch ihre etwas ungewöhnliche Psyche (sie bezeichnet sich ja selber immer als Puppe und das nicht im "Süßes Spielzeug" Sinne) immer lustige Reaktionen auf das durchgekanllte Verhalten der verschiedenen Geister zusatande kommen. Nett für ein paar Lacher zwischendurch und immer noch um längen besser, als so manches, was das deutsche Fernsehen so aus... (hier eine möglichst eklige Art der Körperausscheidung einfügen)

  • Ich muss ja sagen, anfangs hatte ich nicht viel von dem Anime erwartet. Für mich war das wie jeder andere Anime auch.
    (Hintergrund: Wir machen den als Projekt in unserer Fansubgruppe) Ich bekam das Script habe mir das einmal durchgelesen und nochmal im Video angeschaut.
    Nach der ersten Folge war ich jedoch begeistert. Ich bin eigentlich kein On-Going Mensch aber ich freue mich jeden Sonntag auf das Script um es zu korrigieren
    und um die Folge sehen zu können. Die Story ist wirklich nicht so plump sondern wirklich witzig. Es gab schon Stellen, bei denen ich mich wirklich totgelacht habe.
    Eigentlich war meine Intention bei dem Projekt mitzuwirken ja der Protagonist mit den süßen Ohren, jedoch hat es sich durch die witzige Story und die Einzigartigkeit
    der Charaktere zu meinem Lieblingsanime dieser Season mit Orenchi gemacht.

  • Ich kriege dieses "Kokkuri-san, Kokkuri-san." nicht mehr aus dem Kopf! Ich weiß garnicht, welchen Char ich am besten finden soll. Inugami ist teuflisch irre und anhänglich, Kokkuri ist wie ein großer Bruder (sofern er nicht die weibliche Gestalt hat), Shigaraki ein Perversling der mich in seinem Kohina-Kostüm jedesmal vom Hocker haut oder Kohina die gerne eine Puppe sein will und Cup Noodles über alles liebt. Tama ist aber weiderrum so süß und dank ihren Puppen doch so creepy. Und Yamamoto-kun ist... einfach Yamamoto-kun. Es gab keine Folge bei der ich nicht stark und oft lachen musste, irgendwie erinnert mich die Serie mich jetzt im Nachhinein etwas an Azazel-san. Ich hätte gerne noch weitere Folgen davon gesehen.
    Lustiger Anime für zwischendurch.

  • Es gab keine Folge bei der ich nicht stark und oft lachen musste


    So ging es mir bei Kokkuri-san auch :D Ich mochte zwar das Intro genau gar nicht, aber der Anime selbst war so unglaublich witzig, eindeutig mein Favorit der Season. Und gerade das, was du schon erwähnt hast, dass jeder Charakter so seine eigenen Schrägheiten hat macht sie gerade so gut, hat zumindest Wiedererkennungswert :3
    Azazel-san kenn ich nicht, aber wenn du meinst, dass dich der hier daran erinnert hat, müsste ich da ja fast mal reinschauen...