Produktionsjahr | 2014 |
Episoden | 12 |
Genre | Comedy, Romance, Shounen, Supernatural |
Studio | TMS Entertainment |
Inhalt
Die Geschichte dreht sich um das kleine Mädchen Kohina. Kohina beschwört aus Versehen einen Kokkuri-san herauf. Dies ist ein eher rangniederer Geist aus der japanischen Mythologie. Der Kokkuri-san, den Kohina heraufbeschwört, ist ein sehr gutaussehender, weißhaariger, junger Mann. Zunächst hat er nur vor das Mädchen heimzusuchen, aber bald schon macht er sich Sorgen um das ungesunde Essverhalten Kohinas. Diese isst nämlich jeden Tag nur Fertig-Ramen. Also entscheidet er sich sie heimzusuchen, nicht um sie zu erschrecken, sondern um sie zu beschützen. Um die Sache noch etwas zu komplizieren schließen sich den beiden noch der in Kohina vernarrte Hundegeist, Inugami und der nichtsnutzige Tanuki (jap. Marderhund) Shigaraki, an.
Quelle: anisearch.com
Preview
Erster Eindruck
''Was zum Henker schaue ich mir hier an?'' - War mein erster Gedanke. Ein Anime der kurioser und verstörender nicht sein könnte. Dennoch wirkt es so, als wäre gerade diese merkwürdige Mischung, dazu in der Lage 12 Episoden zu füllen. Viel erwarten sollte man aber anscheinend nicht, da es sich lediglich darum dreht (zumindest im Kern), dass immer mehr Geister die kleine Kohina (Protagonistin) ''heimsuchen''. Damit wäre der Plot sogesehen vollständig beschrieben, mit ein paar anderen Nebenerzählungen. Allerdings fühlte ich mich bisher nicht weniger unterhalten, nur weil es hier mal nicht um etwas tiefgründiges zugehen scheint. Also, für Leute die auf der Suche nach etwas Abwechslung sind und auch mal Serien genießen können, die etwas merkwürdig zusein scheinen, die sollte wohl mal einen Blick riskieren.