kleine Umfarage über Mangas und Animes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ey Leute ich muss für meine Berufsschule eine Vertiefungsarbeit schreiben und habe nur noch 4 Tage zeit. :heul: Mir fehlt noch eine kleine Umfrage über Manga und Animes. Ich wäre eich sehr Dankbar wenn ihr diese kurz ausfüllen könntet. :grumble: Dauert nicht mal 2 Minuten. Ihr bekommt auch alle einen imaginären Keks von mir. :cookie:


    Umfrage: jqygl6.findmind.ch

  • Ich habe mal mitgemacht, möchte aber gleich sagen, dass gerade die erste Frage nicht eindeutig ist. Ich bin weder zur "Pokito-Zeit", wie Du es so schön nennst :D zu Mangas (zu Animes deutlich früher) gekommen noch nach 2000, sondern dazwischen und es ist schade, dass man in dem Fall nicht die Auswahlmöglichkeit "zwischen 1996 und 2000" hat. So klingt es halt, als wäre man bei einem Hype aufgesprungen, was bei mir nicht der Fall war ;)


    Schade ist auch, dass die Fragen so schwammig und "Standard" sind, dass hinterher gerade mal die Aussagen rüber kommen, wieviele Leute bereits vor 1990 Animes kannten und wieviele bereits mehr als 1000€ für Merchandise ausgegeben haben.
    Für eine "Vertiefung" ist das IMO zu wenig - aber ist ja nicht meine Schularbeit ;)


    Nur so als Frage noch: beschäftigst Du dich selbst hobbymäßig damit, oder hast Du das Thema nur ausgewählt, oder aufgedrückt bekommen? ;)

  • Ich habe mal mitgemacht, möchte aber gleich sagen, dass gerade die erste Frage nicht eindeutig ist. Ich bin weder zur "Pokito-Zeit", wie Du es so schön nennst :D zu Mangas (zu Animes deutlich früher) gekommen noch nach 2000, sondern dazwischen und es ist schade, dass man in dem Fall nicht die Auswahlmöglichkeit "zwischen 1996 und 2000" hat. So klingt es halt, als wäre man bei einem Hype aufgesprungen, was bei mir nicht der Fall war ;)


    Schade ist auch, dass die Fragen so schwammig und "Standard" sind, dass hinterher gerade mal die Aussagen rüber kommen, wieviele Leute bereits vor 1990 Animes kannten und wieviele bereits mehr als 1000€ für Merchandise ausgegeben haben.
    Für eine "Vertiefung" ist das IMO zu wenig - aber ist ja nicht meine Schularbeit ;)


    Nur so als Frage noch: beschäftigst Du dich selbst hobbymäßig damit, oder hast Du das Thema nur ausgewählt, oder aufgedrückt bekommen? ;)


    Ich habe dieses Thema selbst gewählt, da ich selber immer Mangas und Animes schaue und lese, aber ich schreibe überhaupt nicht gerne solche Schularbeiten :D und daher reicht mir auch eine 4, was bei euchin Deutschland eine 3 wäre. xD Daher gehen diese fragen schon in Ordnung. :D


  • Ich habe dieses Thema selbst gewählt, da ich selber immer Mangas und Animes schaue und lese, aber ich schreibe überhaupt nicht gerne solche Schularbeiten :D und daher reicht mir auch eine 4, was bei euchin Deutschland eine 3 wäre. xD Daher gehen diese fragen schon in Ordnung. :D


    Aber gerade wenn man sich doch für ein Thema interessiert, dann hängt man sich doch ein bisschen mehr rein als "ne 4" Oo Also mich zumindest würde da der Ehrgeiz packen - das hat ja nichts mit schleimen beim Lehrer zu tun, wenn man sich bei sowas Mühe gibt, sondern mit dem eigenen Interesse. Aber wie oben schon gesagt: ist ja nicht meine Schularbeit ;)

  • @Towelie - Hallöchen :-)
    Auch ich habe ´mal bei dieser Umfrage mitgemacht, auch wenn ich wohl etwas spät dran bin..
    Wie ist denn das Endergebnis ausgefallen, wenn ich fragen darf?
    Würde mich wirklich Interessieren - natürlich auch, wie viele überhaupt an der Umfrage Teilgenommen haben,
    damit ich die Prozentanteile einer Gesamtmasse zuordnen kann und so besser nachvollziehen kann :-)


    Vielen lieben Dank im Voraus für deine Rückmeldung.


    Beste Grüße~