Terry Pratchett's Scheibenweltromane

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *Back-to-life-Maschine anwerf und BIZZL!*


    Ich habe mal die Forensuche bemüht um nach einem meiner Lieblingsautoren zu suchen und habe tatsächlich einen Thread gefunden. Nur schon mit einem sehr, sehr, sehr langen Bart :D


    Terry Pratchett ist für mich ein sehr genialer Autor und mit der Scheibenwelt hat er eine Fantasiewelt entworfen, die einfach nur Spaß macht. Bei den Büchern liege ich teilweise regelrecht flach vor Lachen und die Filme sind meiner Meinung nach auch recht gut umgesetzt worden. Wenn mich jemand fragt, welche Fantasyautoren es wert sind gelesen zu werden, steht Pratchett deswegen ganz oben auf meiner Liste. :)

  • Bin schon ein paar Jahre Fan der Serie... mir habens vorallem die Captain Mumm und TOD Romane angetan... spätestens als TOD besoffen den Ank runtertreibt... da hab ich mich halb tot gelacht ^^

  • Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch von Terry Pratchett in der Hand gehabt. Da war ein großer Elefant vorne drauf. Das hat mir irgendwie nicht besonders gefallen, auch wenn ich nicht mehr weiß, worum es ging. :S Vor ein paar Wochen habe ich dann aber ein Hörspiel mit dem Tod und Mort und einer Prinzessin im Radio gehört, welches mich total begeistert hat.
    Da bin ich gleich in die Bücherei gelaufen und hab mir noch welche ausgeliehen! Ich kannte die ganzen Reihen ja nicht, also habe ich einfach zwei mit einem hübschen Bild vorne drauf mitgenommen. v.v Das eine ist "Der Winterschmied" und das andere mh ... ich glaube, "Ein Hut voller Sterne". Mit dem Winterschmied bin ich jetzt auch fast fertig und ich muss sagen: die kleine große Hexe finde ich toll! *hüpf*

  • also ich bin großer terypreshod fan ich kene die geschichten die garben der magie alles sense pyramiden gevater tod jetzt bin ich grade mit der zauberhut beschäftigt einfach großartiger humor das ganze terry prechet ist toll bkos finde das er als er starb viel zu wenig anerkenug bekam für jemanden der so viele bücher geschrieben hat

  • Wir hatten mal ein Buch davo gehabt aber weder meine Mutter noch ich kamen so wirklich rein dabei mögen wir beide eigentlich fantasy Bücher welche auch etwas verrückter sind. Aber hier wollte es nicht so richtig klappen. Ich meine es gab anfnags auch gar keinen hauptcharakter.

  • Ich bin zwar erst beim dritten Buch von 41, aber bisher sagt mir der Humor sehr zu. Da ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (1 - 5) sowie "Dirk Gentlys holistische Detektei" (1 - 2) + "Lachs im Zweifel" von Douglas Adams gelesen, geliebt - ja, gelebt - habe, habe ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht. Mir wurde die Reihe empfohlen, und sie liest sich ganz gut. Von anderer Seite habe schon gehört, dass sich Pratchett in den nachfolgenden Büchern noch deutlich steigern soll. Man darf also gespannt sein - aber solange es meinen Humor trifft, ist da alles Ordnung ^^

    Bureaucracy is waiting for a red traffic light in the middle of the night when no one is coming.