Hey, ich bin der Neue :3

• Wie stehst du zu Mangas?

Bisher habe ich mich nicht viel mit Mangas beschäftigt. Mich reizen Mangas jetzt auch nicht so sehr, aber vielleicht liegt das ja auch nur daran, dass ich noch keine komplett gelesen habe.
    Wenn es von einem Manga auch einen Anime gäbe, würde ich den Anime vorziehen, weil man mit Bildern viel mehr sagen kann, als mit Worten und ein Anime bietet nunmal mehr Bilder.
    Und mir wurde noch kein Manga empfohlen, von dem es noch keinen Anime gibt.

@ailofjuzo Kann man nicht offen und schüchtern zugleich sein? :3
    Ich habe halt das Problem, nicht auf Menschen zugehen zu können. Und allgemein schweige ich lieber, statt zu sprechen. Aber ich bin offen zu Neuem, habe keine Angst meine Meinung zu sagen und mir ist auch nichts peinlich.
    Im Internet ist es sowieso was ganz Anderes :3

Der Mensch wird menschlich, wenn die Welt am Brennen ist

• Zitat

Und mir wurde noch kein Manga empfohlen, von dem es noch keinen Anime gibt.

Ich empfehle eigentlich bei Mangas kitschige Mädchenliebesgeschichten (Ao Haru Ride, Kokoro Button,...) oder Horrorkram oder so Sachen wie Oyasumi Punpun, also falls du mehr Vorschläge willst, frag ruhig. xd

Zitat

Kann man nicht offen und schüchtern zugleich sein? :3

Nein.

Zitat

Ich habe halt das Problem, nicht auf Menschen zugehen zu können. Und allgemein schweige ich lieber, statt zu sprechen.

Das heißt nicht, dass man schüchtern sondern einfach wortkarg ist.

Zitat

Aber ich bin offen zu Neuem, habe keine Angst meine Meinung zu sagen und mir ist auch nichts peinlich.

Das ist indeed sehr gut, vorallem in einem Forum wie diesem. (xD) Aber das ist so ziemlich das Gegenteil von schüchtern. Vielleicht solltest du dieses Adjektiv mal nachschlagen. Introvertiert =/= schüchtern.

Zitat

Im Internet ist es sowieso was ganz Anderes :3

True, aber vom Prinzip her redest du ja trotzdem mit Menschen, auch wenn du sie nicht ansehen musst.

• Und mir wurde noch kein Manga empfohlen, von dem es noch keinen Anime gibt.

Da kann ich dir meinen Lieblings Romance Manga empfehlen ,, Happy marriage?!,, von Maki Enjoji. Der is von 2009 und mit 10 Bänden abgeschlossen und es gibt leider KEINE Animeumsetzung bis jetzt.

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner