Die besten "Shounen Jump" Titel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das japanische Magazin "Da Vinci" hat eine Umfrage gemacht, in der sie herausfinden wollten, welche laut Leser, die besten Titel aus der "Weekly Shounen Jump" sind. In der Umfrage wurden beide Geschlechter und verschiedene Altergruppen befragt. Somit sind auch durchaus ältere Manga vertreten. Das Ergebnis beinhaltet sämtliche Titel, die zumindest ein Mal in ihrer Laufzeit in der "Shounen Jump" veröffentlicht wurden, einige davon haben entweder inzwischen das Magazin geändert, oder sind schon längst abgeschlossen.
    Das Ergebnis sieht folgendermassen aus:



    Quelle: http://www.crunchyroll.com/ani…reatest-shonen-jump-manga

  • Sind ja alles relativ bekannte Titel (außer platz 7, der sagt mir nix). Freut mich das es CIty Hunter und Kenshin in die Wertung geschafft haben <3 und wundere mich ein bischen, das Death note so weit zurückliegt. Aber ich denke mal der Manga ist hier im Westen einfach mehr eingeschlagen.
    Aber ich denke mal der Shonen Jump hat zumindes als "Sprungbrett" in die Begeisterung für Manga und Anime eine großen Wert.

  • Diese Umfrage sollten sie dieses Jahr noch einmal machen.


    Bin mir ziemlich sicher dass One Piece es momentan gut auf Platz 1 schaffen würde :rice-wink-big:
    Dass City Hunter es unter die Top 20 geschafft hatte, freut mich irgendwie <3


    Titel 7 sagt mir ehrlich gesagt auch nichts, und dass Death Note es nicht unter die Top 10 geschafft hat, wundert mich sehr.


    Wie gesagt: Man sollte dieselbe Umfrage unbedingt noch einmal machen! Die aktuellen Charts würden mich schon echt interessieren. :rice-grin-big:

  • Ist zar schon alt trotzdem freut es mich zu sehen das Kochikame auf PLatz 7 ist^^
    Und fr alle die es nicht wissen Kochikame ist aktuell der längste Manga der Welt und lief 40 Jahre in der JUmp. 2016 wurde er mit 200 Bänden abgeschloßen.
    Schade HxH nur auf Platz 11 ist.


    Gibts mittlerweile eigentlich ne neuere Abstimmung?

  • ich finde es klasse dass kemshin dabei ist ich finde es auch schade dass sein neuer manga eingestelt wurde der währe bestimmt genau so cool wie kenshin geworden