Dark Hideout

  • 4ac9ae773d1422c91c44611d904c960c.jpg


    Titel: Dark Hideout
    Originaltitel: Hideout
    Zeichnungen & Story: Masasumi Kakizaki
    Genre: Horror, Mystery
    Erscheinungsjahr: 2014 (Deutschland); 2010 (Japan)
    Publisher: EMA (Deutschland); Shogakukan (Japan)
    Bände: 1 (One-Shot)


    Story:
    In finsterster Nacht und strömendem Regen steht ihr verlassenes Auto auf einem einsamen Waldweg. Ein zu allem bereiter Mann und sein verängstigtes Opfer, das er um keinen Preis entkommen lassen will. Seiichi Kirishima hat seine Entscheidung getroffen: Hier und heute Nacht wird er seine Frau töten. Es gibt kein Zurück.
    Noch vor einem Jahr war er ein zufriedener Mensch - ein erfolgreicher Schriftsteller, glücklicher Ehemann und Vater eines kleinen Sohnes. Nichts hätte zu dieser Zeit besser sein können. Doch ein solches Glück blieb ihm nicht lange vergönnt. Mit dem Tag, an dem ihm sein Herausgeber die Zusammenarbeit kündigte, begann die Dunkelheit Besitz von seinem Leben zu ergreifen. Angestoßen durch eine Kette von Ereignissen voller Verachtung, Egoismus und Leid, durchschreitet er die tiefsten menschlichen Abgründe, und es geschieht, was seine letzte Geschichte zu sein scheint...
    Quelle: anisearch.de


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Ein wirklich düsterer und spannender Manga – und auch der Zeichen- und Erzählstil sind hier nicht zu verachten! =)


    Je weiter man im Manga fortschreitet, desto mehr erfährt man über die Hintergründe die Seiichi dazu bewegen seinen Frau umzubringen – die ich btw. fast spannender finde als die Handlung der Gegenwart.
    Was er in der Höhle erlebt ist wirklich mehr als krass.


    Und als er dann feststellt, dass Miki auch in der Höhle ist


    Nachdem man in den Rückblicken gesehen hat


    Den Rückblick mit den Schwiegereltern


    Das Ende hingegen


    Also ein definitiv lesenswerter Manga! =)

  • Beim Lesen von diesem Manga wurde mir oft ziemlich mulmig. Es fließt sehr viel Blut und die Charaktere machen auch psychisch sehr viel durch.
    Von der Aufteilung der Bilder her ist der Manga leicht zu lesen. Nur ab und zu scheinen die Proportionen und Perspektiven nicht ganz korrekt zu sein.



    Meine Vermutung:

  • @Anmafan Die Theorie könnte natürlich stimmen - so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, nur ob es wahr ist werden wir wohl nie erfahren ^^


    Krass fand ich ja auch,

  • Anfangs fand ich den Manga auch sehr seltsam. Der Mann tat mir gleich von Anfang an sehr leid, dass er von seiner Frau so behandelt wird. Darum konnte ich auch seine Beweggründe verstehen.


    Ich hab gehofft, dass ein bisschen mehr drum herum erzählt wird. Weshalb die Frau mit ihrem Mann so ungegangen ist, konnte man nach und nach zwar verstehen, aber als sich herausstellte, dass...


    Doch das Ende überraschte mich sehr. Die Entscheidung des Mannes hätte ich nicht erwartet.


    Der Zeichenstil war überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Trotzdem glaube ich, dass bewusst so gezeichnet wurde, denn es passt schon irgendwie zur Story. Sehr düster, etwas ekelig und auch traurig.
    Aber ich kenne schon bessere One Shots.

  • @Fin Beim Ende hatte ich auch erst was anderes erwartet.

  • @Fenrir
    Auch darum hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundinfo sowie mehr Umschweifung gewünscht. Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, dass...


    Wie du schon sagtest, es ist irgendwie sehr paradox...