Euer Lieblings-Charakter von Nintendo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich denke der Titel spricht für sich - wer ist euer absoluter Favourit unter den nintendo-eigenen Charas?
    Egal ob Held, Bösewicht, Prinzesschen oder knuddeliges irgendwas.


    Oft werden viele Helden ja vergessen, z.B. Capt. Falcone aus den F-Zero-Spielen, oder Samus aus den Metroid-Teilen ^^

  • Phoenix Wright ist aber kein nintendo-eigenes Produkt - und auf die bezog sich eigentlich die Umfrage ;) Hab das mal oben noch editiert, damit das nicht zu weiteren Verwirrungen sorgt ^^
    Pokémon wurde zwar ursprünglich von einem Dritthersteller produziert, da es aber so bei Nintendo involviert ist zähle ich das als nintendo-zugehörig ^^


    Meine Favouriten sind jedenfalls Yoshi und Link ^^
    Yoshi ist einfach zu süß und Link ist einfach ein epischer Kerl :D

  • mhh Legault aus Fire Emblem, einfach weil er ein humorvoller Pragmatiker ist, aber vermutlich würde ich morgen schon wieder einen anderen Nintendo Char benennen können ^^

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • Da ich bis vor kurzem seeeeeeehr lange keine Nintendo spiele gespielt habe, muss ich hier etwas weiter ausholen, und einen Char ausbuddeln, den hier kaum noch jemand kennen wird ^^


    Es handelt sich um "Fluffy"! (in der japanischen Version "Yomi") Der plüschige pinke Sidekick des Helden Ark aus dem genialen SNES Rollenspiel "Terraenigma" aus dem Jahre 1996 (in Europa erschien):

    Nicht nur das das Fieh einen ständig begleitet, mit Rat und Tat zur Seite steht, und durch seine Raumzeit-Fähigkeiten dem Helden eine tragbare mehrzimmerige Einrichtung als Lager bietet. Es ist auch noch für einen sehr wichtigen Storytwist verantwortlich:

  • Für mich gibt es nur einen wahren Helden, aus der Nintendo Geschichte und das ist & bleibt Link. Er bewies immer wieder sein Herz und seinen Mut, nur um Prinzessin Zelda zu befreien. Immer unterschätzt von seinen Mitmenschen, beinahe sogar schon verspottet (OOT), greift er tatsächlich zu seinem Schwert und verteidigt Hyrule mit seinem Leben. Mein klarer Favorit!

  • Link aus Zelda und Chrono aus Chrono Trigger sind meine beiden absoluten Top Favoriten aus der Nintendo Industrie.


    Zelda Games hab ich so gut wie jedes gezockt und hab somit unweigerlich auch mit Link und seinen Abenteuern mitgefiebert :D Spannend, Lustig, oft auch Mühselig und vor allem immer wieder was neues ^^


    Was ich von Mario (was ja eigentlich das Maskotchen von Nintendo ist) nicht sagen kann. Mario find ich einfach zu langweilig. Was heißt langweilig... aber ich find es halt einfach mit dem roten Klempner etwas monoton.


    Ich meine er ist Klempner, kommt in eine friedliche Welt wo Monster und Natur und alle NPCs und koexistenz leben und tötet sie. Ich meine... ein Klempner... Und dann Yoshi... oder Donky Kong oder auch diese anderen kleinputzigen Charaktere xD Das ist zwars alles Niedlich irgendwo... aber da find ich Link und Zelda doch eher Epischer. ^^

  • Arrrg~ Da ich bei diesen Lieblingsfragen nie nur eine Antwort nennen kann werden es auch hier mehrere und zwar Kirby, Toad & Luigi! <3


    Seit ich zum ersten Mal Smash Bros. für den N64 gespielt habe hat einfach Kirby ein Platz in meinem Herzen! :3 Er ist rosa, rund und einfach süß! Luigi ist einfach cool! Ich mag ihn einfach so viel lieber als Mario~ Und wenn dann würde ich lieber von Luigi als von Mario gerettet werden! Toad mochte ich früher nicht so, aber seit ich den ersten Captain Toad gesehen habe gehört auch er zu meinen Lieblingscharas & ich freue mich nur einfach riesig aufs Spiel! Er ist auch einfach nur süß & wenn er ängstlich ist, hach~


    :lovex:

  • Meine Lieblingscharaktere sind Toad, Mario und Link.
    Toad ist bei Mario Kart mein absoluter Lieblingsfahrer mit dem ich die meisten Rennen gewinne, daher ist der Pilzkopf einer meiner Nintendo Favoriten. Bei Mario liegt es einfach daran weil ich mit dem Klempner groß geworden bin schon zu Zeiten des NES anfang der 90er Jahre. Und Link ganz einfach weil er ein klasse Charakter ist der einem in all seinen Spielen immer wieder Spaß bereitet. :)

  • meine lieblinge sind
    Link und epona
    alle charas aus fire emblem
    chao aus Sonic Adventure
    isaac,mia,Jenna aus golden sun ach und Matthew
    aus rune factory reie mag ich fast alle
    Red Savarin, Chocolat Gelato,Elh Melizée ,alicia und ihre leute und die süßen weisenkinder aus solatorobo - red the hunter