Eure Top-5-Bösewichte bei Disney

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn man so einen Thread eröffnet, sollte man dann nicht mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal seine Top-5 nennen? ;)


    Nichtsdestotrotz, hier sind meine: :D


    Nr 5: Macbeth aus Gargoyles
    Ein Charakter, der an ein Shakespere Stück angelehnt ist und es mit seinen moderenen Gadgets sogar mir den übermenschlichen Gargoyles aufnehmen kann. Way to go! :D





    Nr 4: Blackbeard aus Fluch der Karibik:
    Angelegt an den wohl berühmtesten realen Piraten Edward Teach (oder Thatch) aus dem frühen 18. Jahrhundert, gefällt mir Blackbeard bei weitem am besten als Bösewicht in der Fluch der Karibik Reihe. :rice-pirate:





    Nr 3: Oogie Boogie aus A Nightmare Before Christmas:
    Nun er ist ein "böser Sack" gefüllt mit einem Haufen Ungeziefer :D





    Nr. 2: Shir Khan aus Käpt'n Balu:
    Hier absichtlich den Charakter aus der Serie und nicht aus dem original Dschungelbuch, da er als kaltblutiger Geschäftsmann im Anzug einfach nur sau cool ist :rice-hot:





    Und die Nr. 1: *Trommelwirbel* Hades aus Hercules:
    Der wohl einzige männliche Charakter der den Ausspruch "He's soooo Hot" verdient XD ausserdem ist er nebenberuflich Comedian :lol2:

  • Nr. 1 = Der gehörnte König aus Taran und der Zaberkessel.
    Für Disney verhältnisse ein sehr düsterer Film. Der Typ sieht schon ziemlich krass aus und ist machtgierig und skrupellos.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Taran_und_der_Zauberkessel



    Nr.2 = Scar aus König der Löwen.
    Ein sehr fieser und hinterlistiger Schurke.



    Nr.3 = Shir Khan aus Dschungelbuch.
    Ich mag seine arogante , überhebliche Gentelman Art.



    Nr.4 = Fiso Duck aus Darkwing Duck.
    Ich musste als Kind immer so lachen wenn der ausgerastet ist.



    Nr.5 = Die Gogans aus Elliot, das Schmunzelmonster.
    Schmutzige , verlotterte und schmierige Hill-Billys, dumm und gemein bis in die Knochen.

  • Ups, diesen Thread habe ich ja total vergessen ^^"
    Hier mal meine Top-5 ;)


    Scar (Der König der Löwen)
    Er hat einfach eine Art an sich, die ich mag - irgendwie so etwas Gentleman-like und doch so ein abgrundböser Kerl <3


    Jafar (Aladdin)
    Same here - IMO finde ich, dass Jafar und Scar sich recht ähnlich sind ^^


    Ursula (Arielle)
    Yay, Ursula war als Kind ein Gräuel für mich, ich hatte wirklich Angst vor ihr xD Aber heute finde ich sie einfach nur noch genial! Endlich mal kein magersüchtiges Model - nope, eine dicke Trulla und episch dazu ;)


    Hades (Hercules)
    Hades ist eicht ein Komödiant, was ihn von Chrakteren wie Jafar und Scar unterscheidet, trotzdem ist er böse bis aufs Blut ^^


    So weit bin ich mir sicher :D Platz 5 zu vergeben ist da recht schwierig, weil ich zwar einige Bösewichte noch mag, aber nicht so sehr, wie die oben genannten ^^ Unter anderem gehören Shere Khan (Dschungel Buch), Prinz John (Robin Hood), Malefiz (Dornröschen), Dr. Terminus (Eliott das Schmunzelmonster), Si und Am (Susi & Strolch) und Georgette (Oliver & Co.) dazu, auch wenn letztere nicht wirklich böse ist ^^

  • 1 ohne zweifel Scar König der Löwen
    Ich finde er ist einer der wirklichen richtigen bösewichte... ich kann ihn patu nicht Leiden



    2 Shir Kahn (Dschungelbuch)
    Hab überlegt ob ich ihn hier aufzählen soll aber er ist ja ein bösewicht. Ich mag ihn :thumbup: Ich hab das Dschungelbuch das letzte mal mit 5 Jahren gesehen und das einzige woran ich mich gut erinnere ist das ich Shir Kahn mag und er mir leid tat und das ich seine bewegründe verstehen konnte, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß was es war. Er war für mich jedoch als KInd nie wirklich der Bösewicht xD das waren kaa und dieser King Loui ;)


    4 Cruella De Vil (101 Dalmatiner)
    Vor der hab ich mich als Kind immer tierisch gegruselt



    5 Herz Königin (Alice im Wunderland ) < der neuste böse wicht ^^



    5 Price John Robin Hood



    teilt sich den Platz mit


    5 Chef (Cap und Capper)
    Weiß garnicht ob Chef ein wirklicher Bösewicht war/ist für mich war er damals definitiv einer, kann ihn bis heute nicht Leiden.


    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • 1. cruella de vil (101 dalmatiner): sie kommt einfach richig böse rüber uund sie hat ein echt cooles auto.


    2. herzkönigin (alice im wunderland): "ab mit deinem kopf war schon mal mein standartsatz :rice-laugh:


    3. igzorn (gummibärenbande): gummibärenbande war lange meine lieblingsserie


    4. scar (könig der löwen): vor ihm hatte ich als kind immer voll angst


    5. bill cyper (willkommen in gravity falls): eine gute mischung aus psycho und lustig

  • Nr 5: Macbeth aus Gargoyles
    Ein Charakter, der an ein Shakespere Stück angelehnt ist und es mit seinen moderenen Gadgets sogar mir den übermenschlichen Gargoyles aufnehmen kann. Way to go! :D

    Warum nur MacBeth, wenn es doch auch Xanatos und Demona gibt :D



    1. David Xanatos (Gargoyles)
    Verdammt, nach dem Kerl ist ein Gambit benannt xD. Der Typ, zu dessen Plan es gehört das sein Plan scheitert und damit der eigentlich Plan mit dem scheitern des Planes automatisch funktioniert. Erklär das mal einem 10 jährigen Kind xD. Ein Bösewicht, der eigentlich gar nicht böse ist. Weil er im Gegensatz zu vielen anderen sich nicht von Gefühlen leiten lässt, sondern nur auf seinen Vorteil bedacht ist. Egal ob sein Vorteil nun "gut" oder "böse" ist.



    2. Scar(König der Löwen)
    Klar, Scar ist großartig, so richtig schön böse, durchtrieben und hinterlistig. Dazu, egal in welcher Sprache, mit einer furchteinflösenden Stimme. So macht man Bösewichte. Schafft Disney leider heutzutage kaum noch



    3.Eisenbeiß(Darkwing Duck)
    Ja, Eisenbeiß. Keine Ahnung warum, aber ich hatte als Kind Angst vor Eisenbeiß xD. Ich fand ihn immer schon gruseliger als Fisoduck.



    4.Demona(Gargoyles)
    Gargoyles zum zweiten.Verdammt, guckt euch die Augen an! Ein heißer Gargoyle, schlau, stark und von Hass auf Gott und die Welt getrieben. Xanatos war faszinierend, Demona war dazu da um Angst zu haben.


    5. Al Katzone (Chip und Chep)
    Eine fette Mafia Katze. Die Idee find ich ja bis heute cool xD

  • 1. Hades ( Hercules )
    Ich fand ihn von allen am sowohl lustigsten als auch am Angst einflößensten ( ist das ein Wort? Ich glaube nicht XD )
    Ich meine er ist quasi der Tod in Person, lebt hauptsächlich mit vielen Toten zusammen, hat nen tollen Wachhund und diese Hexen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukungt, alter fand ich ich die creepy


    2. Scar ( der König der Löwen )
    Familienfehden, das schwarze Schaf der Familie, hinterlistig, ich fand den schon ziemlich fies und finde er hat das gewisse etwas :D


    3. Prinz John ( Robin Hood )
    kleiner gieriger Bruder XD der von Geld und Macht nicht genug bekommt, aber eigentlich gar kein Anrecht auf den Thron hat. Dabei halt total das Muttersöhnchen ist, find ich einfach klasse!


    4. Gaston ( Die Schöne und das Biest )
    selbstverliebter Arroganter Schönsel XD mehr muss ich ned sagen


    5. Yzma ( Ein Königreich für ein Lama )
    die konnte bei mir einfach nicht fehlen, ich glaube aber grade durch Kronk hat sie für mich das gewisse Etwas bekommen und finde auch, sie wirkt anders, als die
    Standart "Bösen Hexen" bei Disney, aber generell gehört der Film zu einen meiner absoluten Disney-Lieblinge!

  • Die Hexe "Malefiz" aus "Dornröschen" (1959) und die böse "Königin" aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937) gleichermaßen... Warum? Vielleicht, weil mich beide Filme in meinen jungen Lebensjahren sehr geprägt haben? Und an Kaltherzigkeit, Gerissenheit und Bosheit sind beide meiner Meinung nach unübertroffen!


    Und dann gab es noch diesen beängstigenden Herrn der Finsternis aus "Fantasia" (1940)... Allein die Symbiose aus Musik und Animation beschert mir nach wie vor eine Gänsehaut!