乙女ゲーム - Otome Games

  • Hallöchen :rice-grin-big:


    Ich bin ein großer Fan von Otome Games („Mädchenspiele“). :rice-crazy-big:

    Natürlich spiele ich auch andere Games, aber das tut jetzt nichts zur Sache.



    In dem Forum konnte ich allerdings noch keinen Thread zu diesem Games-Genre finden,
    darum dachte ich mir ich fange jetzt einfach einmal mit diesem hier an.
    Bitte sagt bescheid, falls es doch schon einen gibt und ich diesen übersehen habe
    :rice-shame-big:




    :rice-heart-big: Mein absoluter Favorit ist Hakuouki! :rice-heart-big:


    Die Geschichte war einfach super - sie hat einen richtig in ihren Bann gezogen
    und das Game wäre wohl nicht "verfilmt" worden, wenn es nicht gut angekommen wäre.
    Außerdem gibt es mittlerweile auch andere Games zu Hakuouki,
    die auch was für die männlichen User unter uns etwas wären!
    :rice-hot-big:




    Seit diesem Game hat mich allerdings keines mehr so richtig überzeugt.. :rice-undecided-big:
    Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?
    Die Sprache spielt dabei keine Rolle! Habe schon des Öfteren Spiele rein auf japanisch gespielt.


    Außerdem dachte ich mir, das wäre für die ein oder andere hier unter uns auch recht interessant. :rice-wink-big:

    Anbei noch ein paar andere Games, welche ich bereits gezockt habe:





    Super Seite um über die aktuellsten O-Games informiert zu werden:



    Ich freue mich auf eure Vorschläge ~ :rice-angel-big:

    zigo7isq.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Emvi ()

  • Da steht wohl jemand auf Romantik :D
    Das ist so überhaupt nicht das, was ich so zocke, darum kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber dieses Hakuouki sieht als Anime echt interessant aus.
    Den schaue ich mir einmal an ;)

  • Mein absoluter Favorit ist Hakuouki

    Das Otome-Game dazu habe ich leider noch nicht anspielen können, aber - die Hakuouki Serie zählt definiv zu meinen Lieblingsanimes.
    Ich gehe mal davon aus, dass Chizuru sich zwischen den schönen Schwertkämpfern entscheiden muss. (Verschiedene Routen; Antwortmöglichkeiten etc.)
    Ansonsten habe ich eine Zeit lang die Playthroughs zu Dramatical Murder verfolgt, welche mir auch gut gefallen haben.


    Der Nachteil von Otomegames ist jedoch, dass die Spiele meist komplett auf japanisch sind und somit für westliche Fans unspielbar werden. Alternativ kann man sich aber auch einen englischsprachigen Patch downloaden, die ab und an von Fans angeboten werden.


    Seit diesem Game hat mich allerdings keines mehr so richtig überzeugt.


    Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?

    9f5db1-1556470116.png

    Einmal editiert, zuletzt von Satoru () aus folgendem Grund: Kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen

  • Die Spiele von Nitro+Chiral kann man sehr gut mit englischem Patch im Internet bekommen (hab Dramatical Murder, Togainu no Chi und Sweet Pool so selbst gespielt, Lamento gibt es auch irgendwo), aber da es Boyslove ist weiß ich nicht ob es so wirklich ins Otome Thema passt (Gut sind sie aber alle Mal ;D)


    Eins meiner Lieblings Otome Games ist auf alle Fälle Amnesia, der Anime hat mich nicht ganz so überzeugt aber das Spiel kam ja vor kurzem auf Englisch raus (für PsVita und PC als Download), ich hatte das Spiel leider nach ein paar Tagen schon durch :D''. Von der Art ist es auch ziemlich anders als Hakuoki. Bei Hakuoki muss man sich ja erstmal zu den einzelnen Routen durchspielen, aber bei Amnesia gibt es für jeden Jungen eine eigene Route die man spielt (auch mit verschiedenen Enden!).


    Vor kurzem sind auch Code:Realize und Norn9 raus gekommen (beide für PsVita). Hab die beiden selbst noch nicht gespielt aber von mehreren Leuten gehört das Code:Realize auch ziemlich gut sein soll! :3


    Amnesia würde ich auf alle Fälle empfehlen! Wenn jetzt mehr Otome Games in EU und NA gekauft werden kommen vielleicht noch mehr rüber und werden auf Englisch angeboten! (Hoffe ich zumindests) :D


    :rainbowsheep:

  • Das Otome-Game dazu habe ich leider noch nicht anspielen können, aber - die Hakuouki Serie zählt definiv zu meinen Lieblingsanimes.Ich gehe mal davon aus, dass Chizuru sich zwischen den schönen Schwertkämpfern entscheiden muss. (Verschiedene Routen; Antwortmöglichkeiten etc.)

    Korrekt ! Das Otome-Game gab es übrigens vor dem Anime und zwar auch in Englisch für die PSP! (Also zur Info, falls bei Interesse besteht)



    Der Nachteil von Otomegames ist jedoch, dass die Spiele meist komplett auf japanisch sind und somit für westliche Fans unspielbar werden. Alternativ kann man sich aber auch einen englischsprachigen Patch downloaden, die ab und an von Fans angeboten werden.

    Mein Japanisch reicht glücklicher Weise meistens aus, die richtigen Wege bei Otome-Games einzuschlagen - die englischsprachigen-Patch gibt es meiner Meinung nach nämlich viel zu selten :(


    Vielen lieben Dank, für die Vorschläge :) ! Boyslove ist jetzt nicht unbedingt meins, aber ich werde mir einfach mal die Trailer von den mir noch unbekannten Games ansehen und mich überraschen lassen. :3




    Eins meiner Lieblings Otome Games ist auf alle Fälle Amnesia, der Anime hat mich nicht ganz so überzeugt aber das Spiel kam ja vor kurzem auf Englisch raus (für PsVita und PC als Download), ich hatte das Spiel leider nach ein paar Tagen schon durch :D''. Von der Art ist es auch ziemlich anders als Hakuoki. Bei Hakuoki muss man sich ja erstmal zu den einzelnen Routen durchspielen, aber bei Amnesia gibt es für jeden Jungen eine eigene Route die man spielt (auch mit verschiedenen Enden!).



    Vor kurzem sind auch Code:Realize und Norn9 raus gekommen (beide für PsVita). Hab die beiden selbst noch nicht gespielt aber von mehreren Leuten gehört das Code:Realize auch ziemlich gut sein soll! :3

    Amnesia fand ich auch wirklich toll *.* - vielen Dank für die beiden neuen "Code:Realize und Norn9" muss ich mir gleich mal Trailer anschauen. :rice-crazy:

  • Habe gestern Abend tatsächlich ein lang liegen gelassenes Otome-Game angefangen :shy:

    Es liegt wirklich schon lange dort...

    Gestern Abend dann - nach langer Zeit - wieder die PS Vita rausgeholt, geladen und angeschmissen.

    Ich bin auf die Story gespannt, die mich erwartet:


    norn9_zpswghrpxzq.jpg?w=400&h=268

    Νεχ ποσσυμ τεχυμ ωιωερε, νεχ σινε τε.

    "Nec possum tecum vivere, nec sine te."

    (I can live neither with you, nor without you.)


    -Uta

  • Ich hab für die Switch „Men of Yoshiwara“, „Code:Realize“ und „Piofiore“.


    Ich hab gesehen, dass es dafür auch Hakuoki, Uta no Prince-sama, Norn9, Amnesia und Diabolik Lovers gibt. Hoffentlich erbarmt sich irgendwann nochmal jemand und bringt die Spiele auf Englisch raus :aww: