Kodomo no Jikan (2007)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2007 (11.10.2007 bis 27.12.2007)
    Genres: Comedy, Drama, Ecchi, Psychological, Romance
    Episoden: 12
    Autor: Kaworu Watashiya



    Der 23 Jahre alte Daisuke Aoki beginnt als Lehrer an einer Grundschule zu arbeiten. Er unterrichtet die Klasse 3-1 (die erste Klasse des 3. Jahrgangs). Eine Schülerin, die frühreife und Schabernack treibende Rin Kokonoe, verliebt sich sofort in ihn. Sie geht so weit, dass sie behauptet, Daisukes Freundin zu sein. Dabei nähert sie sich ihm sexuell sehr aggressiv an, was Aoki, dem Rins Verhalten sehr unangenehm ist, immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Die Situation verkompliziert sich immer weiter, da auch ihre Freunde, Familie und Kollegen mit hineingezogen werden.


    Ich hab mir mal Folge 1 gestern angeschaut und fands einfach nur lustig xD Ich bin auf den Anime gekommen weil ich auf ner Seite nen Parodie Ending für Higurashi sah also Satoko Rika und Hanyuu an Stelle der 3 Mädchen aus Kodomo no Jikan.


    Also der Anime ist wie gesagt lustig und hat gewisse Szenen die sexuell angehaucht sind und auch zensierte wörte in jap dub wie auch im eng sub sind (leider) vorhanden auch so ne gewisse Zensierung ist vorhanden als z.B die 3 wahrhaftig die Röcke hochziehen vor dem eigenen Lehrer o_o Der Anime hat 12 Folgen und gibt auch nen OVA zu.


    Kodomo no Jikan Opening Rettsu! Ohime-sama Dakko by Kitamura Eri & Shindou Kei & Kadowaki Mai
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/azmthu1c_pM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/azmthu1c_pM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Kodomo no Jikan Ending Hana Maru Sensation by Little Non
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gUw-NwtMtAk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gUw-NwtMtAk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Dieser Anime ist so geschmackslos und pädophil.
    Also ehrlich wer denkt man könne es einfach andersrum machen in dem kleine Kinder einen Erwachsenen zu verführen, der denkt falsch.
    Ich kann es absolut verstehen, dass man diesen Anime im jap. Fernsehen total zensiert hat.
    Ich bin gegen diese Veranschaulichung von kleinen Kindern die aufs Extreme Erwachsene anmachen. Also ich empfehle niemanden diesen Anime.
    Das Op und das Ed zeigen nichts des richtigen Anime.

  • Also ich finde das siehst du alles viel zu radikal. Klar es ist irgendwo schon eine perverse Angelegenheit aber wenn man


    sich im Vergleich dann irgendwelche anderen Hentais oder Ecchis ansieht, wo auch irgendwo Inzest tolleriert wird, finde


    ich das schon wieder besser anzugucken. Und Pädophil auch nicht, Pädophile stehen auf kleine Kinder, aber in dem Falle


    sind es ja die Kinder die auf den Erwachsenen stehen, und nicht wirklich andersherum. !!.. Das muss man jetzt auch mal


    sehen. Und ich finde den Anime einfach lustig, und süß und frech, und ich seh da jetzt nicht so die totale Perversität drinne.


  • wieso vergleicht man das mit nem hentai? ein hentai ist eine masturbationsvorlage, ein anime wie kodomo ist da um die leute auf andere nicht hosenschlitz öffnende weise zu unterhalten.


    Der anime ist für mich eher harmlos, wie oft bitte haben sich kleine mädels in einen lehrer verliebt? aber halt nicht auf nicht sexuelle art & weise, das muss man wissen das kinder sowas wie sexualität nicht spüren.
    als ich fsj arbeitete im kindergarten machte, hat ein kleines mädchen auch gesagt *ich liebe dich* zu mir, aber deswegen packte ich nicht gleich mein ding raus und stopfte es ihr sonst wo rein wie in zahlreichen hentais / doujinshis.
    ich fand das schon witzig aber wegen den humor, da er eher untypisch für animes ist.
    und man muss dazu sagen das leute die das pädophil finden meistens selbst so ne kleine neigung haben, leute die kein problem haben, können das in ruhe genießen ohne sich als kinderschänder zu sehen. *lach*


    da drückt unsere gesellschaft in unser gewissen, aber nur die wenigsten verdrängen nicht die tatsache "wtf? es ist nur ein cartoon und eig ist das unmöglich also einfach genießen".


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • "wieso vergleicht man das mit nem hentai? ein hentai ist eine masturbationsvorlage, ein anime wie kodomo ist da um die leute auf andere nicht hosenschlitz öffnende weise zu unterhalten."


    Ich hab nicht gesagt Hentais, Hentais oder Ecchis, und die betonung lag eindeutig auf Ecchi ;) und das ist es ja wohl! ;)

  • "wieso vergleicht man das mit nem hentai? ein hentai ist eine masturbationsvorlage, ein anime wie kodomo ist da um die leute auf andere nicht hosenschlitz öffnende weise zu unterhalten."


    Ich hab nicht gesagt Hentais, Hentais oder Ecchis, und die betonung lag eindeutig auf Ecchi ;) und das ist es ja wohl! ;)


    tut mir leid aber ich höre nicht gut mit den augen, und sah /hörte die betonung auf ecchi nicht :wand:


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Deshalb hatte ich dich nochmal netterweise darauf hingewiesen. Damit hier das keiner in den falschen Hals bekommt.


    Ich seh das als Ecchi hauptsächlich, aber da meine nette Vorposterin sich fast angehört hatte als sei es auch ein Hentai


    hab ich den Begriff dazu geschrieben ;)!..

  • Auf den Anime bin ich zufällig gestoßen und hab ihn mir mal angeschaut. Dass es immer wieder sexuelle Anspielungen gab, fand ich nicht schlimm. Das ist für ein Lolicon ja normal. Ich finde, was den Anime so sehenswert macht ist vielmehr der Humor, der vor allem durch Rin entsteht, die ihren Lehrer an der Nase herumführt. Vor allem, wenn sie versucht mit ihren Gefühlsschwankungen Daisuke Aoki zu verwirren. Man muss das Unerwartete bei ihr erwarten. Alles in allem ist es ein lustiger Anime des Ecchi/Lolicon-Genres. Die Handlung ist zwar über die Serie hinweg etwas eintönig, doch dennoch gefällt mir der Anime.

  • Kodomo no JIkan waroder vielleicht ist ja ein recht umstrittener Anime. Es gab ja amls auch einige Disussionen ie darum gingen das der ANime wohl von niemanden gesubt wird. Nun traf natürlich nicht ein und beidne versonen wurdne gesubt die zensierte als auch die unzensierte sowie sämtliche OVAs.


    ich habe beide Versionen gesehen zensiert und unzensiert sowie die OVAs. Geallen hat mir der ANime und auch die VAs sehr gut. (natürlich an dne Manga kommen sie nicht ran). Wbei ich muss sagen das



    Das NEd eist dann aber leider wieder Filler und hat nichts mit dem Manga zu tun.


    Später gab es ja wie gesagt noch ein paar OVAs NiGaki setzte es jaetwas fort bleib da auch etwas dichter am manga wie die Sommer OVA auch wenn man ein paar Sachen weg strich hier aber verstädnlich da es sich um weitere STory TSränge handelte welche im manga erst etwas später wirklich kamen.


    Von mir bekommt Kodomo no JIkan
    9 von 10 Punkten