Anstoß Punkte für ein RPG

• Hi Makkuro

Ich würde schon gerne wieder dabei sein, nur leider habe ich immer wieder die Befürchtungen das nach wenige Woche kaum bis gar nichts geschrieben wird.

Ich verstehe diese Sorge. Ich für meinen Teil bin fix dabei, denn ich liebe es zu schreiben. Hab mir das Wochenende Gedanken gemacht und eine ungefähre Idee ist entstanden. Zudem habe ich selber mal für mich an einer Geschichte gearbeitet, die ich evtl. auch als Idee vorschlagen kann. Habe mir da Orte, Worldbuilding (inkl. selbst gekrizzelter map), ungefährer Plot und ein paar 'mainchara' erstellt und sogar 5 Chapter geschrieben. Ist eher wie ein Roman, aber man kann das Grundgerüst als RPG verwenden, sollte eigentlich klappen. Entweder poste ich hier kurz was oder ich mach nen Thread auf. Ich bitte um etwas Geduld.

Ansonsten würde ich bei Leftovers weiterhin dabei sein.

Das habe ich leider noch nicht gelesen, verzeih. Würdest du dort weiter machen wo es stehen blieb, oder in eine neue Richtung gehen? Also Personen, die nun am Punkt A sitzen, sind im nächsten Post dann bei Punkt B und Chara X (neuer chara z.B von mir) ?

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Ich verstehe diese Sorge. Ich für meinen Teil bin fix dabei, denn ich liebe es zu schreiben. Hab mir das Wochenende Gedanken gemacht und eine ungefähre Idee ist entstanden. Zudem habe ich selber mal für mich an einer Geschichte gearbeitet, die ich evtl. auch als Idee vorschlagen kann. Habe mir da Orte, Worldbuilding (inkl. selbst gekrizzelter map), ungefährer Plot und ein paar 'mainchara' erstellt und sogar 5 Chapter geschrieben. Ist eher wie ein Roman, aber man kann das Grundgerüst als RPG verwenden, sollte eigentlich klappen. Entweder poste ich hier kurz was oder ich mach nen Thread auf. Ich bitte um etwas Geduld.

Das ist allgemein bei RPGs so dass wenn man was angefangen hat und man hört mitten drin auf, warum auch immer.

Ich bin sehr gespannt auf dein selbst ausgedachte RPG Geschichte.

Das habe ich leider noch nicht gelesen, verzeih. Würdest du dort weiter machen wo es stehen blieb, oder in eine neue Richtung gehen? Also Personen, die nun am Punkt A sitzen, sind im nächsten Post dann bei Punkt B und Chara X (neuer chara z.B von mir) ?

Alles gut, habe ich es nachträglich geschrieben.
    In Leftovers würde ich da weiter machen wo es stehen geblieben ist, da es noch am Anfang ist.

• Das ist allgemein bei RPGs so dass wenn man was angefangen hat und man hört mitten drin auf, warum auch immer.

Leider... Im Forum, in dem ich vor unzähligen Jahren unterwegs war, liefen die RPG's wirklich sehr gut, bis an einen gewissen Punkt, wo plötzlich FAST niemand mehr schreiben wollte. Ein bis Zwei Leuten waren jedoch treu und blieben bis zum Ende. Irgendwann mal kam Social Media und das Forensterben löschte die RPGs endgültig aus. Traurig...

Ich bin sehr gespannt auf dein selbst ausgedachte RPG Geschichte.

Bitte schön. Ich hoffe es gefällt und man kann was damit machen. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Habe unzählige Ideen in meinem Kopf.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

"My sword is at the Emperor's command. I answer to no other man, living or dead."

• Hallöle, bin aktuell auf der Suche nach Leuten für ein RPG, kenne das noch von damals auis Zeiten von Schüler-VZ etc. Nur scheint es mittlerweile förmlich ausgestorben zu sein und ich finde kaum eine Seite, die überhaupt noch ein aktives Forum bietet. Falls du, oder irgendjemand anders, also noch RPG-Partner sucht, meldet euch gerne :)

• Das ist allgemein bei RPGs so dass wenn man was angefangen hat und man hört mitten drin auf, warum auch immer.

Ich weiß, was Du meinst. Wenn ein Thema Personen mitreist, begeistert und fesselt, dann schreiben sie auch. "Undead" war eine ziemlich lange Zeit ein Selbstläufer.

Schreibt eine Person, aus welchen privaten Gründen auch immer, weniger oder die spielführende Person selbst, kommt es leider immer wieder vor, dass andere das Interesse verlieren. Auf andere Warten und dann mit seinem Char reagieren, fällt leider vielen sehr schwer.

Die anfängliche Motivation wird weniger und es dauert lange, bis es weitergeht.

Dieses Tief eines RPGs zu überwinden braucht motivierte Spieler mit Ideen, die andere wieder mitreißen, aber auch die Geduld und Motivation haben, andere aus ihrer Reserve zu locken.

• ER PE GEEEEEEEEE

Mir brennts in den Fingern, Leute. Also ich bin dabei. Habe viel Zeit (fürs RPG schreiben) und würde auch mal die Spieleleitung oder Chapterleitung übernehmen!

Leftovers wäre ich auch dabei. Wie wollen wirs machen? Wollt ihr dort weiter machen wo Ihr aufgehört habt und/oder soll ich mit meinem Chara anfangen und irgendwie zu euch finden? Akihito  Makkuro Kagemaru

Was haltet Ihr von meiner RPG Idee? Hab zwei Threads eröffnet, falls Ihr noch nicht gesehen habt:

Wie gesagt, wäre bei Leftovers dabei. Wir können auch mehrere RPGs schreiben, kein Problem meinerseits. Ich hab Bock und wäre oft online.

RPG is love. RPG is life.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

• Leftovers wäre ich auch dabei. Wie wollen wirs machen? Wollt ihr dort weiter machen wo Ihr aufgehört habt und/oder soll ich mit meinem Chara anfangen und irgendwie zu euch finden? Akihito Makkuro Kagemaru

Wir können gerne in Leftovers - Was von uns bleibt (Vorstellung/Besprechung) weiter darüber reden.
    Gerne kannst du dabei sein.

Was haltet Ihr von meiner RPG Idee? Hab zwei Threads eröffnet, falls Ihr noch nicht gesehen habt:

Ich finde es interessant und liebe Drachen.

• Wir können gerne in Leftovers - Was von uns bleibt (Vorstellung/Besprechung) weiter darüber reden.
    Gerne kannst du dabei sein.

Sehr gerne und danke dir :eo-ok:

Ich finde es interessant und liebe Drachen.

Dankeschön! :eo-shenlong: Ja, Drachen sind genial. Vor allem die Paralelle zur menschlichen Gier...

Dort kann man jederzeit ebenfalls posten und besprechen. Ideen sind gerne gesehen oder Verbesserungsvorschläge.

Ich habe auch noch eine Idee und Ergänzung dazu, die ich bald posten werde.

I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg

• I9Y7tmj.jpeg

niBF9kS.jpeg