Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kenn die Mangas nicht, aber den Anime und die Filme kenn ich gut. Sogar meine Mutter schaut die liebend gerne!
    Da werden Kindheitserinnerungen wach! Einfach herrlich! Sogar heute schau ich mir den kleinen Detektiv gerne an während er seine Fälle löst. Ein zeitloser Klassiker halt! :D

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Ich habe conan damals auch oft angeschaut, aber heutzutage reizt mich Conan leider nicht mehr. Mir persönlich ist jede Sendung in irgendeinerhHinsicht immer gleich. Schade, habe es echt gerne geschaut ;)

    Please make up you own mind about me, thx :D

  • Conan hab ich früher immer gern auf RTL2 gesehen, auch wenn dieser Sender die Serie bestimmt verschandelt hat aber damals war es mir noch nicht so bewusst was RTL2 mit Animes anstellt.


    Ich hab letztens zufällig mir mal den 15 Movie von Conan angeguckt (glaube das es schon der 15 war). Ich hatte früher echt mein Spaß mit der Serie. Fand die Story interessant und die Morde bzw. die Auflösung. Nach einer Weile wurde es mir doch zu sehr verschandelt bzw. kam man nicht aus dem Arsch X(
    Die sind doch auch schon bei Folge... schieß mich tot?! Ich hab das Gefühl, da gehts gar nicht mehr voran. Die Mordfälle in allen Ehren und die Mühe die sich die Macher dort machen aber echt... mein Leben ist begrenzt!
    Irgendwann haben die auch mal den Zeichenstil geändert bzw. verbessert. Alle Charaktere sahen noch besser aus, außer einer und das war Takagi. Der ist übelst hässlich geworden und das fand ich echt scheiße, da er einer meiner Lieblinge war. So unwichtig und bedeutungslos aber doch irgendwie manchmal da^^
    Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass die Serie mal zu einem Abschluss kommt, dann würde ich mich auch wagen das Ganze nochmal von vorne zu schauen. Sollte das nicht sein (bin momentan überhaupt nicht informiert), werde ich einfach mal ab und zu reinschauen. Ein paar Folgen zufällig auswählen und mal schauen was mir so geboten wird.


    Den Manga hab ich nie angefasst bzw. mal reingeschaut. Lohnt sich der Manga denn? Also kommen die da mal etwas voran?

  • Guck ich gerne nebenbei, gefällt mir eigentlich echt gut ist halt keine wirklich große Story und immer das selbe:D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich bin entsetzt, was hier mancher drauf antwortet! o.ö Aber nunja, hat ja jeder sein eigenen Geschmack :traurig:


    Ich persönlich finde D.Conan einfach nur genial und habe nur eine Sache auszusetzen!!! Warum zur Hölle haben die einfach mit der deutschen Synchro aufgehört... Mir gefiel die so gut!! Und vorallem ist es scheiße auf Details zu achten und mitzurätseln, wenn man nebenbei die Subs lesen muss *snief*


    Aber naja, habe mich da auch durchgeschaut und um ehrlich zu sein, schaue ich mir die Folgen immer wieder an! :love:


    Kogoro ist auch son Kerl, bei dem ich immer loslachen muss, wenn er einen seiner Geistesblitze hat xD


    Also für mich ist D.Conan absolut zeitlos und wegen mir, braucht es niemals ein Ende zu haben, finde es einfach zu interessant wie die Morde aufgebaut sind und wie Conan/Shinichi zur Lösung kommt. Auch sind viele Motive dabei, die ziemlich verständlich oder zumindest nachvollziehbar sind. Aber manchmal sind auch ziemlich lächerliche Motive dabei. Aber nunja, der Mensch tut Böses oft aus den nichtigsten Dingen.



    Ai~

  • Ohne viel zu sagen:
    Detektiv Conan ist absolut genial! Aufhören braucht es nicht, eher im Gegenteil. Einer der meistverkauften Manga halt. :D


    Weiß einer eigl. mehr über die Linzenserwerbung von Viva?
    Haben die die Lizens gekauft? Bekommen?



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Zu Zeit schaue ich mir alle Detektiv Conan Folgen an, da ich diese Serie schon in meiner Kindheit wahnsinnig gerne geschaut habe.
    Doch selbst bei den ältersten Folgen, fällt mir auf, wie viele ich doch verpasst habe...
    Ich bin erst bei Episode 32 und allein auf Deutsch gibt es schon über 300... im Japainschen mit Sub geht es ja noch weiter. Das kann jetzt erstmal dauern :D

  • Der Anime ist am Anfang cool, jedoch nach 150 Folgen langweilig, da man weiß wie es ausgehen wird. Finde die Filme aber echt super und freue mich auf Film 18 in Ger Sub. Wird der Hammer, allein schon der Trailer.

  • Finde es ziemlich awesome, habe aber wiederum nur die auf Deutsch erschienenen Episoden gesehen. Das spannende ist nicht wie es ausgeht, sondern wie der Fall aufgebaut ist und wie sie es geschafft haben es so abwechslungsreich zu gestalten.

  • Ich find Conan auch ganz lustig, allerdings sind die Art und Weise wie jemand umgebracht wird manchmal etwas unglaubwürdig bzw komisch weil man nie so ungewöhnlich denkt^^
    Trzdem find ich viele Stellen immer wieder lustig. Zwar guck ich den ANime nicht mehr alzu oft aber ich schalte immer mal wieder gern drauf^^

  • Conan ist nicht grad mein Lieblingsanime.
    Es gab sooo viele Logiklücken und das in einem Detektiv Anime, nun ja...


    Kogoro wurde IMMER mit der von Conan geschossenden Nadel in Nakose versetzt.
    KEINER hat sich je gewundert warum er die Lippen nicht bewegt.
    IMMER haben Conan, Ran und Co ein ensetztes Gesicht gemacht wenn sie
    (wie in so gut wie jeder Folge) mal wieder eine Leiche entdeckt haben.
    Sollten die sich nicht langsam dran gewöhnt haben? xD


    Noch
    dazu war es auch nicht meine Art von Zeichenstil, nicht so schlimm wie
    bei One Piece natürlich aber die Charaktere hatten ja mal sowas von
    Affenohren.


    Allerdings finde ich auch einige Episoden genial und werde sie auch nie vergessen.
    Zum Beispiel:


    - Die Mumie im Wald
    - Die Kapsel im Zitronentee
    - Spiel mir das Lied vom Tod
    - Mord unter Freunden
    und noch ein paar deren Titel ich vergessen habe.


    Von den Filmen finde ich Countdown zum Himmel am besten.
    Allerdings ist Komplott über den Ozean auch toll.


    Auch wenn die Männer in Schwarz auftauchten habe ich das gefeiert.

  • Ich persöhnlich bin der festen Überzeugung, das eine wahrlich gute Geschichte auch enden MUSS. Natührlich entscheidet auch die Art des Endes dann, wie gut die Geschichte wahrlich war. An diesem Punkt gerate ich mit D.Conan in Konflikt. Auch die unendliche langsame Entwicklung des eigentlichen Plots (um die Männer in schwarz) bedauere ich ein wenig.


    Darüber hinaus ist der Anime eigentlich extrem gut, besonders wenn man sich vergleichbare Animes anguckt, merkt man wie interessant die Folgen bei COnan doch geschrieben sind (wenn auch nicht alle).


    Die Lokiglücken oder mangelder Realismus an manchen Stellen können einen Stören, aber es ist kein Fehler seitens des Machers sondern durchaus beabsichtigt, um den Fokus der geschichte auf die Fälle richten zu können, ohne sich groß über die Logik jedes kleinen Details kümmern zu müssen.


    Ein gutes Beispiel ist die Zeit in dem Anime, die nahezu stillsteht. Immerhin müssten ja bei 750 Folgen schon mindestens zwei Jahre im Anime vergangen sein, wenn man vorrausetzt, das jede Folge einen Tag beschreibt (wobei manche Folgen ja mehrere Tageswechsel beinhalten). Dies sieht man an den Charakteren ja nicht. Ausserdem wäre es umso nrealistischer, wenn Conan wirklich JEDEN Tag seines Lebens eine Leiche finden würde (Massenvernichtungswaffe XD)


    Wenn man also zwischendurch Lust auf Krimi und Detektivgeschichten hatt, kommt man bei D.Conan voll auf seine Kosten. Als Anime in seiner Gesamtheit überzeugt er mich, wegen dem von mir am Anfang genannten Grund aber nicht.

  • Detektiv Conan mag ich echt gern. Ich verfolge es aber nicht mehr so wirklich. Ich bekomm nur zwischendurch immer von meinem Verlobten mit, was da so passiert, weil er ein großer Fan vom Anime ist. Achja und zwischendurch schau ich mit ihm zusammen die Filme. :)
    Wenn ich mir das so anschaue, fühl ich mich immer in meine Schulzeit zurück versetzt. Da liefen noch Animes auf RTL2! ♥

  • Ich bin ein großer Fan von Detektiv Conan und schaue ihn mir grade komplett von vorne an und bin bei Folge 51.
    Früher habe ich diesen Anime im Tv verfolgt und versucht die Fälle mit zu lösen. Heute fällt mir das teils leichter als damals xD


    Ich mag die Rollen zwischen Conan/Shinichi und Ran.
    Manchmal tut Conan mir zwischen diesen Grundschülern leid aber zumindest ist es ein weg den Männern in Schwarz auf die schliche zu kommen.


    Ich bin gespannt ob es irgendwann ein Happy End gibt.


    Zu den Filmen muss ich sagen das ich leider keinen einzigen gesehen habe.

  • Ach ja gute alte Zeit :,)


    Detektiv Conan... damals auf RTL 2, da war die Welt noch in Ordnung, danach lief immer Dragon Ball Z, das waren noch schöne Zeiten
    da hatte man sich noch viel Mühe mit der Vertonung der Animes gegeben


    Mit aller Kraft mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die sich vor uns versteckt oder so :D


    Sogar der Anfang des OPs ist Nostalgie pur:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Stärke ist besser als Schwäche, Mut ist besser als Feigheit, Stolz ist besser als Demut, Ehre ist besser als Verrat, Freiheit ist besser als Sklaverei,
    Heimat ist besser als Emtfremdung, Treue ist besser als Schande, Dynmaik ist besser als Trägheit