Deutscher Titel:
24
Original Titel:
24
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2009
Episoden:
9 Staffeln
Länge:
Ca. 40 Minuten
FSK:
16 Jahre
Handlung Staffel 1:
Staffel 1 beginnt um Mitternacht und spielt am Tag der kalifornischen Vorwahlen zur US-amerikanischen Präsidentschaft. Jack Bauers Auftrag ist es, den Senator David Palmer vor einer Verschwörung zu schützen, die zum Ziel hat, Palmer zu ermorden. Zudem geraten Bauers Tochter Kim und seine Frau Teri in die Fänge der Verschwörer, die sich für Bauers und Palmers Verwicklung in eine geheime Mission auf dem Balkan rächen möchten.
Quelle: Wikipedia
Habe mir vor Kurzem die 24 Staffel 6 gekauft und sie mir konzentriert in 2 Tagen reingezogen. Ich muss sagen, das sie mir besser gefallen hat als Staffel 5, aber mit der Zeit hat sie sich doch etwas abgenutzt. Im Prinzip geht es doch nur noch darum, wieviel Jack bereit ist, für sein Land zu opfern - die Story wurde eigentlich nach Staffel 2 (für mich die beste Staffel) recht nebensächlich.
Trotzdem ist 24 immer noch besser, als 90 % der anderen Serien, die es so gibt. Und da man sich sowas im Fernsehen ja sowieso nicht ansehen kann (durchsetzt von Werbeunterbrechungen und langen Pausen zwischen den einzelnen Episoden) habe ich gerne zur DVD Box gegriffen :)