Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auch Overlord
    Aber, im Gegensatz zu meinem Vorredner nicht wegen der großmäuligen Monstertitte Albedo sondern wegen Ainz, welcher einen wirklich ganz passablen Gildenführer dastellt, mit zunehmendem Bezug zu seinen Untergebenen. Er startet OP, bleibt OP und hat immer ein Ass im Ärmel, genau so wie es sich für einen Lichlord gehört :D


    Ich hoffe auf ne Menge Action und bin schon auf den Lizardmen-Arc gespannt :D

  • Nachdem die letzte Folge jetzt draußen ist und die Season sich dem Ende nähert gucke ich Non Non Biyori Repeat.
    Hatte mich vorher schon über den Namen gewundert - jetzt macht er aber Sinn. Finde ich ne gute Idee und gefällt mir genau so gut wie die erste Staffel.

  • Ich bin derzeit an "Shokugeki no Soma" und an "Ore Monogatari!!" dran.
    Beide recht unterschiedlich und meine ersten Simulcast seit Ewigkeiten xD Beide im Bereich Comedy angesiedelt und sehr unterhaltsam :) Zu ersterem folgt nach der letzten Folge der Season eine genauere Stellungnahme im entsprechenden Thread ;) "Ore Monogatari!!" hab ich gestern erst angefangen und kann daher noch nicht viel sagen, außer dass ich Takeo mag :D

  • Ich schau mir erneut Hetalia an, mich hat vor kurzem die Lust gepackt. Außerdem schau ich noch Inazuma Eleven (mir egal, dass es mehr was für kleine Kinder ist XD) ich finde es auf jeden Fall cool, bin immerhin mit den Kickers aufgewachsen~

  • ich schaue


    tenjho Tenge grade sehr coller anime aber hauptsälich dass anfangs lied ist hamer und dass weißhaaarige mädchen ist cool und voll süß


    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst.

  • Hab vor n paar Tagen mit Rokka no Yuusha angefangen und bin jetzt bei der 8. Folge. Bis jetzt eigentlich ganz in Ordnung und ich bin sehr aufs Ende gespannt, auch wenn ich schon nen Verdacht habe, wie es ausgehen wird. :D

  • Ich habe angefangen Shinmai Maou no Testament anzugucken, damit das Ecchi Genre wieder zum Zug kommt. Ich fand in der ersten Folge die Charaktere etwas merkwürdig vom Verhalten her, vor allem Mio gegenüber dem Basara. Er platzt rein zufällig ins Bad, während sie noch darin ist. Sie brät im eins über und ist sauer. Sogar zwei mal hintereinander. Einmal Auswärts und einmal Daheim. Und am nächsten Morgen ist wieder alles vergeben und vergessen und während er aufwacht, darf er zusehen wie sie munter auf ihm reitet. Na ja in der ersten Folge gibt es des öfteren so ein merkwürdiges hin und her was ziemlich an der Glaubwürdigkeit der Dame zehrt.
    Was ich schade finde ist, dass der Succubus-Pakt zu wenig Verwendung findet.
    Das Ende der ersten Folge und die Folgen danach waren zum Glück dann besser und interessanter und durchaus ganz witzig. War wohl einfach nur ein holpriger Start in den Anime.
    Ab- und Vorspann sind auch ganz gut und schön anzuhören. Ich finde des Anime bisher weder gut noch schlecht, aber tendiere ein klein wenig zur Seite des Guten. Eine 5 bis 6 von 10 dürfte da schon dabei sein.

  • Jetzt schaue ich K.


    Erste Folge = Mindfuck.


    Es fängt mit einer normalen Gang an, die dann mit magischen Schwertern gegen die "Gerechtigkeit" gekämpft haben, dann einen Jungen verfolgen der auf einmal ein Bösewicht ist der von allen getötet werden möchte. Dann sieht ein Putzroboter ein nacktes Katzenmädchen (?) und Mikoto hat eine Loli die anscheinend in einen Menschen/Dinge reinschauen kann, durch eine Perle. Dann am Ende werden alle Stadtmonitore gehackt und es wird der weiß-haarige gezeigt wie er mit Mord droht und 2 Leute erschießt. Wtf?

  • sola guck ich grade ich finde den anime einfach schön und stellenweiße auch etwas traurig aber ich finde zeigt einem so eine schöne welt die aber auch gleizeitig duster ist

  • Ich schaue grad "Seto no Hanyome". Ist ne interessante Geschichte und die Charas gefallen mir. Humor ist wie immer auch mit drin und davon nicht zu wenig. Der Anime gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich hab echt Bock, ihn weiterzuschauen.

  • Ich werd jetzt den Anime ,,Kokoro Connect,, schauen. Die erste Folge war schonmal sehr schön und mir gefällt die Sache mit dem Körper tauschen.
    Ich muss mich korrigieren: Der Anime hats echt in sich ;( ich bin grad mal bei Folge 4 und muss schon aufpassen das ich nich in Tränen ausbreche bei den -storys der Charaktere :rice-crying-big:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    4 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()