Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• "Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan". Bisher habe ich noch keinen Anime gesehen, der derartig übertreibt. Auf jeden Fall witzig, auch wenn die Handlung recht schnell verläuft. Mal schauen, was für Dinge in den nächsten Folgen passieren.

• Habe grade eben Kyoukai no Kanata zu Ende geschaut, leider.

Für nur so wenige Folgen gibt es eine echt tolle Story und auch echt tolle Characktere. Am Anfang dachte ich mir nur 'oh gott wie nervig dieses niedliche Mädchen doch ist', aber im Nachhinein konnte man alle ihre Handlungen nachvollziehen. sie ist einfach großartig, das gilt auch für die anderen Characktere :lovex: .

Auch die Musik finde ich total klasse ~

• Zurzeit schaue ich "Hidan no Aria". Bisher habe ich hauptsächlich nur Comedy in Verbindung mit School gesehen, aber mit den Action ist das auch ganz interessant. Ich finde die Idee mit den Buteis ganz gut. Dennoch kommt es mir so vor, als wär der Anime nach 4 Folgen schon entschieden. Mal sehen, wie es in den nächsten Episoden weitergeht.

• Lange habe ich gezögert, weil mir die Anzahl der Episoden einfach zu hoch ist und die Charaktere einfach nicht sympathisch wirkten.
    Und jetzt hat mich @Satoru dann doch dazu "überredet" - man könnte eher sagen sie verlangte es - Hunter x Hunter anzufangen. Gucke die 2011er Fassung.

Habe jetzt 8 Folgen gesehen und inzwischen stört mich das Characterdesign auch nicht mehr wirklich.
    Bislang gefällt mir, dass sich für alles Zeit gelassen wird - irgendwie wir dadurch deutlich, wie lange zum Beispiel die Hunter Prüfung dauert. Gut ist, dass es dabei so umgesetzt wurde, dass es nicht langweilig wird, obwohl eine Folge eigentlich nur aus Rennen besteht. Mit den Charakteren bin ich bis jetzt noch nicht ganz warm geworden, hoffe aber, dass das auch noch kommt.
    Ansonsten verspricht der Anime zumindest vernünftig zu unterhalten, obwohl er weder so wirklich mein Genre noch meine bevorzugte Länge hat.

• Gerade die erste Folge zur "Love Hina Again" OVA beendet und ich bin schwer am überlegen, ob ich mir die zweite und dritte Episode nicht einfach schenke... Erstens stört mich schon das leicht abgewandelte Design... Die Gesichter sind wesentlich spitzer bzw. kantiger, als in der eigentlichen Serie oder den Specials und zum anderen stört der Fan-Service ungemein! :wand: Kurz gesagt: Der eigentliche Charme und Witz, den "Love Hina" wunderbar zur Geltung brachte, ist verflogen! Warum? ;(

• Ich habe jetzt endlich mal mit Rosario to Vampire angefangen. Dieser Anime steht schon seit Jahren auf meiner Liste, aber aus irgendeinem Grund wollte ich ihn nie anschauen. Auf jeden Fall haben die ersten beiden Episoden bei mir einen recht positiven Eindruck hinterlassen. Die Story an sich finde ich bislang nicht wirklich überragend, aber mir gefällt das Konzept mit der Youkai-Schule ziemlich gut. Protagonistin Moka hat es mir irgendwie auch angetan, besonders ihre "wahre Form" (wenn man das so sagen kann) finde ich richtig cool. Das einzige, was mich ein kleines bisschen stört, sind die extrem kurzen Röcke. Auch wenn es ein Ecchi-Anime ist, Moka, zieh bitte deinen Rock etwas runter!

• Passend zu Halloween schaue ich "Highschool of the Dead". Schön zu sehen, wie das typische Bild einer Zombie-Apokalypse auch in dem Anime umgesetzt wird. Es gibt Kämpfe und Gruppenstreitigkeiten, eben was so dazugehört. Bisher ist noch keiner der Protagonisten der Gruppe zum Zombie geworden, aber ich denke, das wird sich noch ändern.

• ich gucke akuma np ridel zum 2 mal aber dass erste mal war mit deuschen untertiteln ich will gucken wie die sinchron ist einfach nur großartig und der zeichen stil woa ich hab den vor nem jahr mal geguckt hab aber auch nemenge wieder vergessen na jedenfalls dolltet ihr den anime noch nicht geguckt haben guckts euch er bittet wirklich alles mädels spannug umd mädels und spannug hab ich schon mädels und spannug erwähbt xd

• das Problem hab ich mit Baseball. Seit ich das bei ,,Clannad,, gesehen hab geht mir der Sport nich mehr aus dem Kopf :D

Und ich hatte das Problem mit Schwimmen bzw. habe es immernoch. Hatte mir die erste Staffel von Free! angeschaut und gleich danach Free! Eternal Summer. Sofort kam die Lust darauf wieder zu schwimmen und das nicht nur Freizeitbedingt sondern auch in Teams.

Ich habe nun mit der Persona Reihe angefangen. Nachdem ich bei Persona 4 : The Animation die erste Folge geschaut hatte und mir dachte: ,,Irgendwas stimmt hier doch nicht, gibt es keine vorherigen Animes?" Habe ich durchs recherchieren erfahren, dass ich falsch angesetzt habe. Bin also nun dabei Persona: Trinity Soul zu schauen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Viele finden die Anime Reihe sehr grausam. Die Spiele punkten einfach um einiges mehr.

• Ich schaue die zweite staffel von yuru yuri, einfach weil mir die erste staffel sehr gut gefallen hat und mir die charaktere ans herz gewachsen sind. Und dann schau ich noch aus der noch aktuellen season ,,Valkyrie drive mermaid,, einfach weil ich yuri mag und die Animation und das intro mir sehr gefallen.

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

• Ich bin gerade dabei, die erste Staffel von Diabolik Lovers durchzusuchten. Was genau ich von diesem Anime halten soll, weiß allerdings noch nicht. Irgendwie finde ich ihn total bescheuert und gleichzeitig auch furchtbar amüsant. Die Jungs in diesem Anime sind auf alle Fälle total heiß, vielleicht macht es ja gerade deswegen so viel Spaß, ihn anzuschauen. :D

• ich schaue clanad
    dass mus man sich so vorstellen ich fange so an zu schauen so nach dem moto irgendwas muss man ja schauen fange nichts ahnen an mit der ersten folge und plözlich stelle ich so fest ey dass is ja meger cool der is fast genau so cool wie kanon wen nicht sogar noch cooler aufjedenfall hab ich bei dem anime endlich mal wieder dass gefühl dass der extra für mich gemacht wurde

• Ich schaue momentan Spice and Wolf.
    Und ich liebe diesen Anime. Warum kann ich nicht wirklich erklären, nur, mir gefällt das Zeitalter wirklich sehr. Damit habe ich mich sowieso schon auseinandergesetzt & das jetzt in Anime Form zu sehen und auch noch mit der Genialität, die die Protagonisten da an den Tag legen. Eigentlich bin ich noch gar nicht weit genug, um ihn so in den Himmel zu loben, aber ich kann einfach nicht anders ^^" Ist allerdings schon in die Abentroutine eingeflossen, also werd' ich ihn bald durch haben.. ._.