Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gerade Magi the Kingdom von Magic/zweite Staffel beendet. Muss gestehen, es ging wirklich random und langweilig los, im Vergleich zur ersten Staffel. Aber ab der Hälfte wurde es wirklich richtig großartig und hat mächtig Spass gemacht. Leider was es dann hinten raus eben wieder typisch Shounen: Mehr, größer und lauter. Es musste immer wieder einen drauf gesetzt werden und es wurde nur noch aus allen "Rohren" gefeuert. Fand ich etwas unkreativ. Hoffe aber auf eine dritte Staffel, mit der das ganze dann abgeschlossen wird(oder noch eine mehr, keine Ahnung wie viel der Manga hergibt, bzw ob man das Sinnvoll zusammen kürzen kann).

  • Schaue grade einen richtig lustigen anime "Umltimate otaku teacher" wirklich guter anime empfenlenswert . Genau so wie ein anime den ich letztens geguckt habe ist : its wrong to try to pic up a girl in a dungeon ist in letzter zeit mein lieblings anime nur gibt es noch keine 2te staffel

  • Aktiv am schauen von

    • Kowabon
    • K: Return of Kings
    • Lance N' Masques
    • One Punch Man
    • Owarimonogatari
    • Sakurako-san
    • Shingeki! Kyojin Chuugakkou
    • Subete ga F ni Naru
    • Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai

    Irgendwie fehlt deine MEinung hier :D ? Magst was zu den Anime bisher sagen ?

  • So, meine Liste (das Meinung ist ja in Klammern im Titel, also kann ich das auch weglassen :x)


    Aikatsu (Year 4 and going strong)
    Anitore! EX
    Comet Lucifer (Wenn die Show sich irgendwann mal für einen Stil entscheiden könnte, und diverse Bösewichter gleich mitabsägen würde, wäre es fast ne unterhaltsame Adventure-Show)
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou (Rotze)
    Gakusen Toshi Asterisk (Fun? fun.)
    Gintama° (Die neue Regisseurin ist absolut fürn Arsch, keinerlei Gefühl für Comedy-Timing, die ernsten Szenen genauso übel)
    Go! Princess Precure
    Haikyuu!! Second Season
    Heavy Object
    JK Meshi! (Best of dem Season)
    K: Return of Kings
    Kagewani (Best of dem Season²)
    Kindaichi Shounen no Jikenbo Returns 2nd Season (Richtig schön mies... also perfekt für den gleichen Sendeplatz wie zuovr Ultimate Otaku Teacher :x)
    Komori-san wa Kotowarenai!
    Lupin III (2015)
    Miss Monochrome: The Animation 3
    Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans (Absolut mies geschrieben, viel zu langsam erzählt)
    Noragami Aragoto (In allen Bereichen schelchter als der Vorgänger)
    One Punch Man
    Onsen Yousei Hakone-chan
    Osomatsu-san (What Gintama should have been)
    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Owarimonogatari
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Shingeki! Kyojin Chuugakkou
    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Das Live Action war besser)
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Spaßig))
    Tantei Team KZ Jiken Note (Haha! Haha... ha...)
    Young Black Jack
    Yuru Yuri San☆Hai!

  • Das hier wäre dann meine liste, die Meinung könnt ihr dann ja eventuell in den Threads der jeweiligen Anime auffinden (dafür sind sie doch da oder nicht?)



    • Anitore! EX (4 Minuten Fitness Anime bisher ganz witzig)
    • Comet Lucifer (ich weiß echt nicht was ich von der Show halten soll sie kann sich nicht entscheiden)
    • Concrete Revolutio: Choujin Gensou (diese Show ist so verwirrend niemand weiß eigentlich wo in der Timeline man atm ist)
    • Fairy Tail (2014) (zurzeit mal kein Fillerarc yay)
    • Gakusen Toshi Asterisk (ist Rakudai sehr ähnlich aber trotzdem interessant ich mag Anime mit Kämpfen)
    • Gintama (ob ich das wohl je fertig schauen werde? an sich ists ja ganz gut aber es zieht sich so arg)
    • God Eater (sobald es wieder weiter geht xD)
    • Hyouka (How to save energy)
    • JK Meshi! (schaue ich nur weils 4 min lange ist)
    • K: Return of Kings (mindestens so gut wie der vorgänger wenn nicht besser)
    • Kenzen Robo Daimidaler (Fanservice und Pinguine? das kann doch nur schiefgehen.)
    • Komori-san wa Kotowarenai! (Dieser Anime sollte 20 minuten lange sein so gut ist der!!!)
    • Miss Monochrome: The Animation 3 (war so gut das ich die anderen beiden staffeln an nen tag durchgesuchtet habe leider auch ein short anime)
    • Naruto: Shippuuden (Never ending filler... der manga ist seit nen jahr vorbei und das ende ist noch nicht in sicht...)
    • Nisekoi: (Irgendwie schlechter als Staffel 1 mehr frauen mehr verwirrung arg.)
    • Noragami Aragoto (Ich erwarte viel von Season 2 bisher hats mich noch nicht entäuscht! einer meienr favoriten der season.)
    • One Piece (Steht nur hier weil ich schon zu viel von gesehen hab ums jetzt zu droppen und 20 min pro woche habe ich doch über)
    • One Punch Man (Superhelden mal lustig außerdem ists von Madhouse.
    • Onsen Yousei Hakone-chan (warum müssen die guten Anime immer nur 4 min lange sein?)
    • Osomatsu-san (Super Unterhaltung)
    • Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Wieso schaue ich mir das eigentlich noch an? Season 1 war schon schlecht)
    • Owarimonogatari (Monogatari. Muss ich noch mehr sagen?)
    • Rakudai Kishi no Cavalry (sehr ähnlich zu Asterisk bisher finde ich den hier aber besser. Ittou Shura!)
    • Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Wer mag keine Knochen liebende Menschen?)
    • Shingeki! Kyojin Chuugakkou (Attack on Titan in noch lustiger.)
    • SoniAni: Super Sonico The Animation ("Plot" und Katzen! nur spaß eigentlich ganz interessant)
    • Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Something i still dont understand.)
    • Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Magie? Check, Schwerter? Check, Schusswaffen? Check, Crazy Charaktere? Check.)
    • Young Black Jack (Wenn doch nur alle ärzte so krass drauf wären xD


    ps. Der Link geht bei mir nicht und außerdem zu jedem ne meinung schreiben... da sitz ich in 2 wochen noch

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: meinungen, wehe die reichen nicht

  • ein, die Meinung ist nicht optional, das ist hier ja nicht der Spambereich.

    Diese Listen sind auch so viel spam.... wenn sie im Animebereich wären gerne aber im spambereich? nein danke außerdem helfen diese Listen gesprächspartner zu finden wenn man z.b. sieht das eine person einen anime ebenfalls schaut kann man sich mit der person dazu unterhalten außerdem wie ich bereits sagte wofür sind die Anime threads sonst da wenn nicht um ausführlich seine eigene meinung zu einen anime zu schreiben, (hier würde ich höchstens so sachen wie finde den anime bisher ganz gut etc schreiben).



    @Kurax Wer sagt denn, dass du zu allen Animes deine Meinung schreiben sollst? :D

    wenn ich also zu einen meiner 30 anime was schreibe geht das also als Ok durch? wtf?

  • Momentan schaue ich mir Hunter x Hunter 2011 an. Auch wenn ich mir anfangs nicht alle Namen der Charaktere merken konnte, kann man diese immerhin gut an ihrem individuellen Aussehen unterscheiden. Bislang fehlen mir noch ca. 20 Folgen bis zum (vorzeitigen) Ende der Serie. Auch wenn sich die Chimera Arc meiner Meinung nach etwas in die Länge zieht, kommt man von dieser Serie nur schwer wieder los.


    @Kurax Es geht nicht um eine zahlreiche Auflistung der Animes die du dir momentan ansiehst. Ob du nun zu allen Animes etwas schreibst ist dir überlassen.

  • @Kurax
    Dann such dir ein oder zwei raus, zu denen du eine kurze Meinung abgeben willst. Es sagt hier ja niemand, dass du einen riesen Text zu diesen Anime schreiben musst. Aber eine kurze Meinungsabgabe wird ja wohl möglich sein.
    Wenn du 30 auflisten willst, ohne was dazu zu sagen, wurde dir dazu ja ein passendes Thema gegeben - dieses befindet sich im Spambereich, dort kannst du also einfach deine Liste reinklatschen und fertig. Da dieses Thema genau das erfüllt, was du möchtest, wird es für dich ja wohl kein Problem sein dieses zu nutzen, es sei denn du willst mit minimalem Aufwand deinen Beitragszähler nach oben treiben.
    Wenn du allerdings in diesem Thema posten willst gehört deine Meinung eben dazu - das wurde von Anfang an so geklärt, weil das Thema ansonsten keinen Sinn hat und geschlossen werden kann.


    Deine Diskussion darüber gehört hier genau so wenig rein, wie deine Liste. Du wurdest darauf hingewiesen, wie dieses Thema zu nutzen ist. Und du wurdest auch darauf hingewiesen, dass es ein Thema gibt, welches du so nutzen kannst wie du es möchtest.


    Wenn du dann explizit mehr zu einem Anime schreiben möchtest sind die einzelnen Diskussionsthemen da - wie du ja schon erwähntest. Das schließt aber noch lange keine kurze Meinung dem aus, was du hier postest.
    Ob du das jetzt sinnvoll findest oder nicht sei dahin gestellt.
    Solltest du weiter über dieses Thema diskutieren wollen so tu dies bitte per Konversation - in diesem Thema geht es um den/die Anime, die du gerade guckst - inkl. Meinung.




    @Topic
    Ich habe neben den paar saisonalen Anime einen vierten Versuch gestartet mir Aku no Hana anzusehen.
    Der Stil der Charaktere und Animationen gefällt mir immer noch nicht - nur die Gestaltung der Umgebung finde ich ich echt hübsch. Hauptproblem ist für mich tatsächlich die seltsame Framerate der Charatkeranimationen - irgendwie bekomme ich davon Kopfschmerzen. Habe es aber dann tatsächlich endlich geschafft die erste Folge komplett anzusehen, da ich rausgefunden habe, dass ich die Folgen einfach ein wenig schneller abspielen lassen kann um Kopfschmerzen zu vermeiden. :D
    Die Charaktere sind mir bislang eigentlich recht unsympathisch. Wobei es wohl eher die Gespräche zwischen den Charakteren sind, die mich stören. Aber da ich ja noch ganz am Anfang bin bleibt erstmal abzuwarten, wie sich diese entwickeln. Der einzige Charakter, der mir bis jetzt irgendwie positiv aufgefallen ist, ist ironischerweise Nakamura.
    Über die Story selbst lässt sich zur Zeit noch nicht viel sagen.

  • Habe gerade die erste Episode von "Pia Carrot" durch bin bin sehr positiv überrascht! Eine gute Mischung aus Comedy, Romance und prikelnder Erotik! Auch die Synchro ist für deutsche Hentai-Verhältnisse sehr überzeugend! Daumen hoch! :up1::foxy2:

  • ich schaue momentan Ushio to tora, One punch man und One Piece.


    Ushio to tora hat mich ziemlich überrascht. Gute Charaktere , ziemlich witzig und ich finde gut gezeichnet.


    One Punch Man war der erste und einzige Manga bisher den ich gelesen habe und die Umsetzung finde ich richtig gut. Witzig, gut gezeichnet und die Kämpfe sind der Hammer :D


    und One Piece...ich könnte mich in den Arsch beißen das ich den nicht schon vor Jahren angefangen hab...jetzt hab ich mehr als 700 Folgen aufzuholen :D

  • Digimon Adventure tri: Part 1
    Die moderne Umsetzung gefällt mir. Man merkt der Serie an, dass sie die Zuschauer von damals ansprechen will. Da kommen Erinnerungen hoch.
    Bin gespannt auf Part 2 :stuffed:


    Für die, die nichts davon wissen. Digimon Adventure tri ist der unmittelbare Nachfolger von Digimon Adventure 01 und 02 und wird in Form von mehreren Filmen veröffentlicht.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: