Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Moment widme ich meine Zeit dem Anime ''Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka''. Ziemlich langer Titel, der in etwa soviel wie ''Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?'' bedeutet. Kurz gesagt, dreht sich der gesamte Anime um ein MMORPG Setting, dort gilt es Monster zu jagen und Feinde zu bezwingen. Sprich ein 0815 Fantasy-Adventure. Jedoch wird hier die MMO-Welt als ''Realität'' dargestellt. Zum Glück ist der Ecchi-Tag nicht allzu sehr vorhanden, zumal ich Hestia's Eifersüchteleien ziemlich überragend finde! Da war mir der Charakter sofort sympathisch. Bis jetzt bin ich zwar noch bei Episode drei, aber vielleicht passiert noch etwas unerwartetes.

  • @Jaxras Bin jetzt bei Folge 14, gefällt mir bis dahin ziemlich gut. Genaures schreibe ich dann aber erst wenn ich durch bin.




    Im Moment widme ich meine Zeit dem Anime ''Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka''. Ziemlich langer Titel, der in etwa soviel wie ''Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?'' bedeutet. Kurz gesagt, dreht sich der gesamte Anime um ein MMORPG Setting, dort gilt es Monster zu jagen und Feinde zu bezwingen. Sprich ein 0815 Fantasy-Adventure. Jedoch wird hier die MMO-Welt als ''Realität'' dargestellt. Zum Glück ist der Ecchi-Tag nicht allzu sehr vorhanden, zumal ich Hestia's Eifersüchteleien ziemlich überragend finde! Da war mir der Charakter sofort sympathisch. Bis jetzt bin ich zwar noch bei Episode drei, aber vielleicht passiert noch etwas unerwartetes.

    Naja, viel weiter als 5 wirst du bis nächste Woche nicht kommen. :)
    Hestia ist super. ♥


    Bis jetzt finde ich dass der Anime mehr als ein 0815 Fantasy-Adventure ist. Zum Glück ist der Titel nicht permanent Programm so wie ich's zuerst befürchtet habe.

  • Bin gerade an ARJUNA dran... bisher 8 von 13 Episoden gesehen und es ist seit langem mal wieder ein Anime in meiner Sammlung, auf den man sich voll und ganz einlassen muss (bisher hat sich bei mir kein Anime so sehr gezogen wie dieser). Auf die schnelle wird das nichts. Ziemlich tiefgründiger Tobak (wenn man es so sehen mag) mit viel Öko-Hokuspokus und einem wahnsinnig guten Soundtrack von Yoko Kanno. Er regt wirklich in gewissen Aspekten zum Nachdenken an...

  • Ich gucke seit heute Kobato.
    Ist zwar (bis jetzt) relativ langsam, gefällt mir aber ganz gut. Habe aber erst 3 Folgen gesehen.


    Kobato ist total süß (und außerdem von meiner Lieblingssynchronsprecherin vertont ♥).
    Der Anime scheint recht entspannend und was für die Seele zu sein. Kobato gefällt mir bislang als Charakter recht gut; außerdem sind ihre Klamotten echt schön gestaltet.


    Bin mal gespannt wie der Anime sich noch entwickelt.

  • Ich gucke seit zwei/drei Tagen Shiki (Dunkel, Horror, Mistery/Fantasy)
    Gefällt mir sehr gut bis jetzt! Die Charaktere sind recht interessant, aber vor allem gefällt mir die kleine Sunako.
    Die Soundtracks haben mir gleich von Beginn an gefallen. Werde mir die wahrscheinlich noch öfter anhören nachdem ich den
    Anime beendet habe.

  • ich hab jetzt angefangen Love! Live! School Idol Project zu schauen,
    Weil mich die story sehr angesprochen hat und hauptsächlich weil ich diesen anime schon in sooo vielen anime Musik Videos gesehen hab das ich mir gedacht hab,, schauste mal rein,, und was soll ich sagen: ICH FIND DEN BIS JETZT TOLL :thumbup: Schon allein die Songs sind bis jetzt alle super schön. Wied auf jeden Fall weitergeschaut :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Schaue nun endlich die letzte OVA zu VIOLENCE JACK "Hell's Wind", nachdem ich die Tage schon die erste OVA "Harlem Bomber" und die zweite OVA "Evil Town" verschlungen habe... Selten einen Anime gesehen, der einen so herunterzieht und die Hoffnungslosigkeit in einer apokalyptischen Welt auf grausamste Art und Weise wiederspiegelt. Selbiges Gefühl hatte ich bislang nur bei UROTSUKIDOJI IV - INFERNO ROAD... Trotz allem hat sich der Kauf gelohnt und wer auf Animes der härteren Gangart steht, sollte mal einen Blick riskieren. Die Story hapert zwar hier und da... aber was will man von einem knallharten Actioner erwarten... Hart... Härter... VIOLENCE JACK!

  • Schaue mir momentan Angel Beats an. Etwas "bunter" und "heiterer" als das gängige Genre zu welchem die Animes gehören, die ich normalerweise anschaue.
    Deutlich humorvoller ist es auch, hat aber auch bis jetzt ein paar emotionalere Szenen gehabt (ich hoffe da kommt noch mehr :D ).
    Außerdem finde ich den Zeichenstil recht hübsch.
    Soweit gefällt es mir ziemlich gut.

  • Ich bin grade dabei wieder Deadman Wonderland zu gucken, ist immer noch der Hammer, vorallem Crow mein Vorbild.
    Spannend, hin und wieder brutal, nur das Ende in Form eines OVA's könnten Sie auf DVD und Blu-Ray rausbringen und Hummingbird hat mich verzaubert. :D

  • Hab mich nach langem mal dazu aufgerungen die neuere Version von Hunter x Hunter zu gucken! Mir hat die alte schon ziemlich gefallen, wurde bischer aber immer wegen Zeitmangel allein von der Episodenzahl der neueren abgeschreckt. Aber was soll ich sagen, die ersten 17 Folgen hab ich mal einfach so am Stück weggeschaut :D Ist halt schon ein extrem guter Vertreter des Shounen-Genres und wird vollkommen zurecht sehr hoch gelobt. Bisher ist er ja noch relativ identisch mit dem alten, bin mal gespannt, wie er weitergeht, wenn die "neuen" Folgen anfagen.

  • Hii Izumi c:


    Derzeit schaue ich Karneval(2013) und bis jetzt bin ich ziemlich positiv überrascht.


    Die Charaktere passen sehr gut in die Story und sind interessant gestaltet.
    Am Anfang war es jedochsehr,sehr,sehr,sehr langweilig und niemand verstanden hat um was es hier eigentlich geht.
    Doch zum Ende hin wird es ziemlich spannend meiner Meinung nach.


    Ich kann ihn bis jetzt nur weiter empfehlen c:

  • Ich gucke im Moment Samurai Flamenco.


    Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Anime halten soll. Es ist relativ verrückt, was an einigen Stellen ganz lustig ist. Andererseits konnte der Anime bei mir bislang absolut keine Spannung aufbauen (Episode 6). Ich muss mich schon fast dazu zwingen weiterzugucken, was kein gutes Zeichen ist. Ich habe mir auch, wenn ich ehrlich bin, etwas anderes unter diesem Anime vorgestellt.


    Mal gucken ob der Anime noch an Tempo aufbaut und mein Interesse wecken kann. Die Charaktere bieten zumindest das Potential.

  • Ich schaue zurzeit Fairy Tail(2014). Also was soll ich dazu sagen. Die Sendung ist gut aber es ist nunmal immer das gleiche. Wie das so mit allen langen Shonen Animes ist. Normalerweise schaue ich lieber kürzere, dafür besser ausgearbeitete Animes. Außerdem nerven die verdammten Romance-Subplots die nirgends hinführen! Aber das ist man ja als Anime fan gewöhnt.


    Gleichzeitig habe ich Toradora! geschaut, aber nach Episode 16 oder so konnte ich nicht mehr. Diese Taiga(schreibt man das so?) geht mir einfach dermaßen auf die Nerven, das ich es nicht mehr ausgehalten hat.

  • Ich habe gestern die 1. Hälfte der 2. Staffel von Sword Art Online geschafft.


    Bisher fand ich sie ganz in Ordnung, nicht wirklich weltbewegend aber das Wort schlecht wäre auch fehl am Platz. Kann natürlich daran liegen das ich die Entscheidung in der 1. Staffel 2 Jahre SAO Handlung in 14 Folgen zu pressen nicht so toll fand und daher meine Messlatte niedriger liegt als bei Anderen.


    Werde mir die 2. Hälfte sicher auch noch ansehen auch wenn es erst in den nächsten Tagen sein wird.

  • ich schaue grade wolfs rain ich finde den anime wegen der geschichte sehr schön und die landschaft so diesese winter admusphäre aber die musik ist bicht so mein geschmack aber die wolfe sind meietätisch und geschichte an sich ist denke ich sehr schön

  • [...] aber die musik ist bicht so mein geschmack [...]

    Das erste mal, dass ich diese Worte in Verbindung mit Yoko Kanno lese.

  • Yoko Kanno zählt mit zu den besten Komponistinnen im Anime-Sektor und hat wirklich außergewöhnliche Soundtracks geschaffen... (Cowboy Bebop, Arjuna, Gesang bei "Omega Grace" aus Jin-Roh usw). Höre ihre Soundtracks unglaublich gerne!

  • Ich gucke im Moment Samurai Flamenco.


    Ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Anime halten soll. Es ist relativ verrückt, was an einigen Stellen ganz lustig ist. Andererseits konnte der Anime bei mir bislang absolut keine Spannung aufbauen (Episode 6). Ich muss mich schon fast dazu zwingen weiterzugucken, was kein gutes Zeichen ist. Ich habe mir auch, wenn ich ehrlich bin, etwas anderes unter diesem Anime vorgestellt.

    Ich würde dir auf jeden Fall raten den Anime weiterzugucken. Ich finde man kann ihn nur als Gesamtbild wirklich einschätzen. Ob dir dieses Gesamtbild gefällt oder nicht, kann ich natührlich nicht sagen, immerhin weis ich bis heute nicht wirklich ob er mir gefallen hatt oder nicht XD Ich hatte auf jeden fall viele WTF-Momente mit diesem Anime und ja, er ist tatsächlich überhaupt nicht das, was man sich vorher vorgestellt hat.