Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Eben habe ich mir Tränen der Erinnerung - Only Yesterday angesehen. Ein etwas älterer Ghibli der etwas lang, aber von der Erzählweise sehr schön war. Man konnte etwas aus dem Japan der 60iger/80iger sehen und wie damals das Land- und Familienleben so war. Auch finde ich die Story etwas traurig. Aber man sieht wieder die gute Qualiät des Studio Ghiblis. Ist zwar kein Meisterwerk, aber dennoch schön anzusehen und zu empfehlen. <3


    So, jetzt fehlen mir noch 3 Ghiblifilme und dann habe ich alle Filme des Studios gesehen. :)

  • Ich habe mir gerade Ame & Yuki mir angesehen und was ist das denn bitte für ein wundervoller Anime? Jetzt wirklich, dieser Anime hat mich sehr berührt. Alleine schon was Hana für ihre Kinder getan hat ist mega schön und wie die beiden Wolfkinder trotz den Schwierigkeiten heranwachsen ist einfach wunderbar anzusehen. Auch der Anfang hat mich vollends mitgenommen wie Hana ihren Wolfsfreund kennengelernt hat usw. Das Ganze wurde noch mit einem tollen Sounstrack untermalt. Am Ende ist mir auch die eine oder andere Träne geflossen. Ich kann garnicht meine Gedanken in Worte fassen die ich gerade habe.


    Von mir gibt es eine 10/10 für diesen Film.


    In Japan gibt es ja die Mythologie das gewisse Tiere sich in Menschen verwandeln können. Wölfe, Marder, Füchse usw. Deshalb finde ich es super diese Mythologie auch in diesem Film vorzufinden.


    Wölfe

  • Ich habe heute mit Durarara!! angefangen und die ersten beiden Folgen geschaut. Bisher gefällt der Anime echt gut, auch wenn ich noch nicht einschätzen kann in welche Richtung er steuert. Bin mal gespannt wie es weiter geht und der/die Motorradfahrerin hat was.

  • Vor kurzem habe ich angefangen Angel Beats zu gucken und hatte das in wenigen Tagen komplett verschlungen. Der Anfang war etwas Lahm, aber dann wurde der Anime von Folge zu Folge immer besser.
    Ich wollte mir eigentlich noch die Specials/OVA dazu angucken, aber nach diesem emotionüberflutenden Ende kann ich das irgendwie nicht mehr. War auch ohne Ende Herausforderung genug.

  • Ich habe eben Durarara!! Staffel 1 inklusive die beiden OVAs beendet. Der Anime hatte seine Höhen und Tiefen muss ich sagen, aber letztendlich konnte er mich überzeugen und er war doch richtig spannend und gut. Besonders die im zickzack verlaufende Story war echt mal etwas anderes. Am Ende hat es mich gefreut das ein gewisser Char voll auf die Neune bekommen hat. Shelty, die Motorradfahrerin fand ich ebenfalls klasse. :3 Bin gespannt wie es in Staffel 2 weiter geht.


    @MisakiMei
    Japp, Angel Beats ist super. :)

  • Ich hab gerade Detektiv Conan The darkest Nightmare geguckt (Ähm... Ich Zähl das einfach mal als eigenen Anime... xD)


    Also die Filme sind ja generell die Stärke von DC. Die Action und die Musik sind einfach nur mitteißen! Und wenn Schwarze Organisation, FBI, CIA und die PSAI drankommen, dann weiß man, da kommt auf etwas auf einem zu!
    Ich finde dieser Film ist definitiv einer der besten von DC! <3

  • Gakusen Toshi Asterisk Staffel 1 und 2 gesehen. Die Arenakämpfe sind schon n bisschen kuhl...und wenn die beiden Hauptcharaktere jetzt endlich mal anfangen würden, sich an die Hand zu nehmen, würde ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen. Mal gucken wann die Staffel 3 kommt.

  • Ich hab gerade The Anthem of the heart geguckt.
    Es ist echt eine schöne Geschichte.
    Man merkt, dass das Mädchen alles gibt um wieder aus sich herauszukommen.


    Aber irgendwie kommt einem alles so bekannt vor, kann das sein...?


    Naja, aufjedenfall ein sehr schöner Film. Kann man sich mal angucken :)

  • Ich schaue gerade Shigatsu wa Kimi no Uso: Sekunden in Moll, bin grade bei der 8. Episode.
    Man merkt richtig das der Junge von dem Tod seiner Mutter mitgenommen wurde und das auch seine Klavierspiele darunter leiden.
    Ich finde es nur schade das Kaori es ausnutz das er sie mag und sie ihm dazu alles überredet.


    Aber kann ich weiterempfehlen, ist eine gute Serie. :)

  • Ich schaue in Moment die Fortsetzung von Naruto, eben die Folgen nach 479.


    Ab 480.


    Bin begeistert, Zeichenstyl gefällt mir sowas von und die Story ab 484 gefallen mir schon jetzt sehr, sehr gut.
    Habe gar nicht gewusst das sie es noch weiter bringen, war heute echt überrascht als ich mal durch Zufall wieder rein geschaut hatte und umso mehr begeistert.
    Freue mich darüber wahnsinnig und habe nun jeden Donnerstag was zu tun, finde ich sehr toll. <3
    :lovex: Mag einfach die Geschichten von Naruto und seinen Freunden. :schweinchen:

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • lies danach den Manga weiter MVanM wenn die Serie gefällt. Lohnt sich :O


    Neuer Tag, neue Serie. Diesmal ist es God Eater. Find alleine schon die Animation im Stile wie Borderlands sehr geil. Setting "Menschheit zurückgezogen in kleinen Stadtinseln verteidigt sich mit einigen Ausgewählten gegen Monster" gefällt mir generell (is ähnlich wie Attack on Titan oder Kabanieri of the Iron Fortress. Gut find ich bisher (bin bei Folge 3) wie der Hintergrund, wie es überhaupt zu der aktuellen Situation gekommen ist, in schwarz/weiß Szenen immer wieder eingespielt wird. Freu mich schon heute Abend auf die restlichen Folgen.

  • Hab gestern 2 neue (alte) Animes angefangen


    Romeo x Juliet
    Ich hatte den einfach schon seit ein paar Wochen im Blick, weil er auch sehr gelobt wurde von der Story und den Charakteren her, wollte aber erst meinen vorigen beenden.
    Und ich wrrd ihn mit deutscher Synchro schauen. Bis jetzt is die auch echt super :thumbup:

    Date Alive
    Dasselbe wie beim oberen Anime. Hat eine sehr....interessante Story :ugly:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich hab jetzt WataMote zuende gesehen.
    Okay darf ich mal was klarstellen?
    DAS BIN ZU .... naja 75% ICH!
    Ernsthaft mal, außer das ich nicht KOMPLETT Sozial ausgeschlossen und ich SOOO pervers bin ist Tomoko sowas von ich! Die Gedanken, die meisten unserer Handlungen, das ist irgendwie.... muss ich mich jetzt sehr schämen....? ._.


    Ähm... Naja... Ziemlich lustiger Anime auch wenn es Szenen gibt wo ich mir Augen und Ohren zugehalten habe (ich kann das!) weil es einfach nur fremdschämen pur war.... Also wer über sowas hinwegsehen kann, kann ich diesen Anime nur empfehlen xD