Das Mädchen von der Farm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originalname: (Makiba no shōjo katori)
    Erstausstrahlung in Japan: 08.01.1984 - 23.12.1984
    Länge: 49 Episoden
    Regie: Saitō Hiroshi,
    Character Design: Takano Noboru


    Jetzt wirds wirklich alt, wir selber haben den Anime im Fernsehn nie gesehen, haben die komplette Serie bei unserer Pflegeschwester auf Video angesehen.


    Diese spannende Mädchensaga handelt von der sechsjährigen Katoli, die Anfang des letzten Jahrhunderts bei ihren Großeltern auf einer Farm in Finnland lebt. Ihre Mutter, die bei einer reichen Familie in der Stadt als Dienstmädchen angestellt ist, eröffnet ihr eines Tages, dass sie nach Deutschland reisen werde und Katoli solange bei den Großeltern auf der Farm bleiben müsse. Natürlich ist Katoli untröstlich, doch um ihren Kummer ein wenig zu lindern, schenkt ihr die Mutter Abel, einen kleinen Hund. Bald beginnt der Erste Weltkrieg und der Briefkontakt zur Mutter reißt ab. Doch Katoli hofft auf ein baldiges Lebenszeichen und erlebt bis dahin gemeinsam mit dem putzigen Abel viele aufregende Abenteuer.


    Ich fand das Katholie sehr mutig war und bewundere sie darum das sie niemals aufgegeben hat. Diese Serie hat viele Abenteur und ist an manchen Stellen auch richtig spannend.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    4 Mal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Diese Serie haben wir beide gern angesehen, auch wenn wir sie nicht im TV gesehen haben sondern auf Video. Hat uns sehr gut gefallen. Ich fand (mal wieder) den Zeichenstiel klasse, will irgendwann auch mal so zeichnen können.
    Würde diese Serie gern mal wieder sehen . . . aber auch diese Serie kommt leider nicht mehr im TV.



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • fand die Serie irgendwie total traurig,wo der kleine die klippe runtergestürzt ist und nicht mehr laufen konnte,
    und wo die schwester dann so ungerecht zu den jungen war.. obwohl ich mir die Serie damals echt gerne angeschaut habe..
    die alten animes sind doch irgendwie für mich noch die besten.. einfach was ganz anderes wenn ich die heutigen anschaue. ^^'

  • Zitat

    fand die Serie irgendwie total traurig,wo der kleine die klippe runtergestürzt ist und nicht mehr laufen konnte,
    und wo die schwester dann so ungerecht zu den jungen war..


    Deedlit


    Ich glaube da verwechselst du etwas ... den Anime in dem ein kleiner Junge eine Klippe hinunterstürzte und dessen Schwester daraufhin ihrem besten Freund dafür die Schuld gab heisst, "Die Kinder vom Berghof"!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    In " Das Mädchen von der Farm" geht es um das Leben der kleinen Katholie die versucht Geld zu verdienen um ihren Grosseltern zu helfen. Davon wird sie stets von ihrem Dackel begleitet.