Hallo Kurt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 1979 bis 1982
    Episoden: 63
    Genre: Comedy, Drama
    Autor: Shizue Takanashi



    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4jE1LUaITUw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4jE1LUaITUw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    Annas Mutter arbeitet in Frankreich und lebt deshalb auch dort. Anna muss deswegen zu ihren Großeltern ziehen. Ihr Hund ("Hundchen") kommt mit ihr. Leider wird er aber schon kurz nach der Ankunft von einem Auto angefahren und stirbt.
    Kurt, der kleine Hund der am Hafen rumsträunt, versteht sie seht gut. Sein Herrchen liebte das Segeln. Doch eines Tages kam es nicht mehr zurück. Anna Martens freundet sich mit Kurtchen an. Sie verliebt sich in Andreas, der Kurts Herrchen kannte.
    Auch der kleine Kurt verliebt sich. Und zwar in Katze, die Mieze von Celine, einer von Annas Klassenkameraden, die zudem auch noch sehr hochnäsig ist und ebenfalls etwas für Andreas übrig hat. Das Herrchen von Kurts Rivalen "Tarzan", ein eingebildeter Kater, verliebt sich sofort in Anna. Nachdem Andreas wegzieht, lernt Anna Sebastian kennen. Er ist mit seiner kranken Schwester dorthin gezogen und führt sich wie ein Macho auf. Natürlich bleibt es bei den beiden nicht beim ersten, abschreckenden Kontakt...


    Edit by Kunoichi: Ich füg noch ein paar allgemeine Infos hinzu. ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumina ()

  • Wieder eine Serie wo mir gut gefallen hat. Von der Story bis zum Zeichenstiel. Fand den kleinen Kurt immer so niedlich, vorallem wenn er dummheiten angestellt hat. Anne allerdings fand die Serie an manchen Teilen etwas langweilig.
    Ich hab sie jedenfalls gern gekuckt ^^



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Soooo süüüüüüß <3
    Ich hab die Serie als kleines Kind immer geschaut (auch wenn ich damals meistens dachte das ist eine Art Teddy und kein Hund XD). Fand den immer total süß und witzig. Das Intro macht mich echt nostalgisch XD... Ich hab gehört die Serie soll jetzt auch auf DVD rausgekommen sein oder bald rauskommen. Hab aber noch keine genaueren Infos darüber entdecken können. Weiß da vllt. Jemand was genaueres, ob das stimmt? :S

  • Ich erinnere mich noch an die Serie. Und neulich hab ich den Opening auf Youtube gefunden und gleich den Favoriten hinzugefügt. Anna finde ich süß und sehr sympatisch. Und Kurt wenn er wieder mal Unsinn treibt. :D