Übel Blatt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • "Als eine dunkle Armee das Königreich Szaaland bedroht, schickt der König vierzehn Krieger mit heiligen Schwertern, um dem Feind die Stirn zu bieten. Drei finden den Tod in der Schlacht. Vier verraten das Bündnis und werden hingerichtet. Nur sieben vollenden gemeinsam ihre Mission und kehren in Ehre und Glorie zurück. So erzählt es die Legende …
    Doch der Sieg der Sieben beruht auf Verrat und Lügen. Der falsche Friede währt nur kurz, denn die Wahrheit zieht in einem Sturm der Vergeltung herauf."


    Mangaka: Eterouji Shiono
    Jahr: 2014
    Preis: 9,95€
    Altersempfehlung: 16+
    Verlag: Kaze


    Meiner Meinung nach ist der Manga echt Klasse :rice-thumbs-up: Er hat alles was man für ne gute Reihe brauch :D Kann ihn an alle empfehlen die gerne etwas in die Richtung lesen.

  • Das Manga enthält, wie du bereits beschrieben hast, alles was ein gutes Manga ausmacht.
    Ich würde Übel Blatt als: Action-, Fantasy-, Adult-, aber auch als Comedy-Manga beschreiben.
    In Japan sind bereits 8 Bände draußen (wenn ich mich da nicht irre), bei uns sind erst die Bände 0-2 erschienen.
    Band 0 stellt eine gewisse Vorgeschichte zur eigentlichen Story dar und schildert Teile der Vergangenheit des Hauptcharakters.
    Wenn man sich also nicht allzu viel spoilern möchte, sollte man erst bei Band 1 beginnen und sich erst im Anschluss Band 0 besorgen.


    Band 0-2 stehen bei mir im Regel und zählen jetzt schon zu meinen Lieblingsmangas.~

  • Gefällt mir so weit auch echt gut, der Manga geht das Seinen Genre aber etwas lockerer an als man das gewohnt ist, wie bunbun schon sagte mit etwas Comedy dazwischen.
    Der Zeichenstil und die Story bis dato überzeugen, von den Charakteren hat mich aber noch keiner wirklich umgehaun. Dafür kommen die auflockernden Szenen ganz gut :D


    Wird auf jeden Fall fleißig weiter gesammelt, macht sich ganz gut neben Berserk und Claymore im Regal :rice-thumbs-up-big:

  • Man muss nichts großes Sagen. Es ist erstaunlich schön gezeichnet. (Für mich sah es anfangs nach einem Link für Erwachsene aus.) Die Story gefällt mir auch. Sie zeigt keine Anzeichen von einer endlosen Geschichte aber auch keine die nach gerade mal 10 Bänden zuende ist. Ich werde diesen Manga sicher weiter sammeln und meinen Spaß an dieser Geschichte habe. An Charaktere hat mich aber auch noch niemand wirklich umgehauen ^^

  • Da Thalia, wo ich mir bisher immer alle Mangas gekauft hab, bei uns leider zu gemacht hat, bin ich vorher nochmal hin um mir nochmal irgendeinen Manga zu kaufen. Da Übel Blatt ja eingeschweißt ist hab ich quasi die Katze im Sack gekauft und war beim lesen mehr als positiv überrascht. Die Story ist spannend, die Zeichnungen gefallen mir auch sehr und es gibt Blut und Brüste, was will man mehr? :'D Ist auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Mangas und ich kann die Zeit bis zum nächsten Band schon wieder kaum abwarten. :3

  • Ich war gestern auf dem Comic-Festival in München. Nach dem Erwerben des ersten Bandes, bin ich erstmal in den Park gegangen und habe denselben durchgelesen.
    Danach war ich so positiv überrascht, dass ich direkt zurückgegangen bin und den zweiten besorgt habe. Dann habe ich weiter im Park den ersten Band zu Ende gelesen, und war dann noch enthusiastischer, sodass ich mir auch noch den dritten Band besorgt habe.


    Also: Auch wenn ich nur die erste Ausgabe bisher gelesen habe, die war schonmal richtig klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Something Wicked ()