Einen schönen guten Tag,
Mein Name ist Alexander, ich bin 25 Jahre alt, Pädagogik-Stundent und habe dieses Forum, trotz ihrem jahrelangen Bestehen erst vor kurzem entdeckt.
Ich schaue bereits seit einem Jahrzehnt Anime (im japanischen Originalton wohlgemerkt, allgemein schon länger) und hab deswegen schon sehr viel gesehen. Genauso lange schaue ich mir immer Animes der aktuellen Seasons an.
Meine Lieblingsanimes sind: Boku wa Tomodachi ga Sukunai; Code Geass: Hangyaku no Lelouch; Hidamari Sketch; JoJo's Bizarre Adventure (Neuanimierung seit 2012); Kaiji; Mahou Shoujo Madoka Magica; Nadia, the Secret of Blue Water; Suzumiya Haruhi no Yuuutsu; Yu-Gi-Oh! 5D's; Yuru Yuri und auch viele andere wie Girls und Panzer; Gochuumon wa Usagi desu ka?; High School DxD; K-ON; Kiniro Mosaic; Magical Girl Lyrical Nanoha; Strike Witches und das meiste was "To Aru" und "Fate/" im Titel hat. Ihr sehr an einigen Titeln das ich ein kleiner Moe-Fanatiker bin und alles schaue was meinen "Zuckerspiegel" hochhalten kann.
Mein Lieblingsanime, von all denen die aktuell in Japan laufen, ist natürlich: JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
Sogenannte "Daueranimes" oder wie sie auch heißen schaue ich normalerweise nicht, nur "Cardfight!! Vanguard G" und "Yu-Gi-Oh! Arc V".
Ich bin obendrein noch bei twitter und schreibe regelmäßig über die Animes die ich schaue.
Ausserhalb von Manga und Anime bin ich auch ein großer Fußballfan und drücke FC Bayern München, Hertha BSC und Karlsruher SC die Daumen. Warum diese Vereine? Ich lebe in BaWü und habe eine Berliner Vergangenheit (Dort geboren, Kindheit verbracht,...). Der Verein Karlsruher SC, der in meiner Nähe seine Heimat hat, pflegt eine jahrelange Fanfreundschaft mit Hertha BSC. So ist das halt. Man wird halt in seinem Verein hineingeboren. Zum FC Bayern München halte ich immer bei Meisterschaft, Pokal und Champions League, weil die für mich den deutschen Fußball stärker repräsentieren, als es ihre Konkurrenten, die kommen und gehen, es jemals tun könnten.
So viel von mir. Ich hoffe ich kann hier ein wenig was zur Aktivität des Forums beitragen.