Anime-Klassiker-Mixtur

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier sind ja schon einige Old Animes vertreten, aber noch nicht alle. Für alle die Interesse haben, hier die Links zu dem Old Anime Intro Mix 1 bis 7


    Zu Old Anime Intro Mix # 1
    Mila Superstar, ein 12 jahriges Mädchen das die beste Volleyballspielern Japans werden möchte.
    Nadine Stern der Seine, eigendlich sollte sie ja ins kloster gehen, doch jetzt kämpft sie für die Armen.
    Anne mit den roten Haaren wurde hier im Forum bereits vorgestellt.
    Die Kinder vom Berghof: Die kleine Anette lebt mit ihrem Bruder Danny,
    ihrem Vater und ihrer Tante auf einer Farm in den Bergen. Ihre Mutter
    ist bei der Geburt von Danny gestorben. Danny erledet in der Serie eine
    Unfall und leidet seit dem an einer Gehbehinderung. Hier geht es
    vorallem unm Freundschaft und zusammenhalt.
    Die Fussballstars: Klar, hier geht es um Fussball, um Sport und um Kampfgeist.
    Planet der Dinosaurier: Eine Pfadfindergruppe die in einer anderen Welt landen und einen Weg nach Hause suchen.
    Katzenauge: Die drei hüpschen Schwestern suchen nach den Gemälden ihres Vaters.
    Die kleine Superstars: Hier geht es um Sport und Rythmische Gymnasik.


    Hier der Mix # 1
    <object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/4422728'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/4422728'/><param name='AllowFullscreen' value='true' /><embed src='http://www.myvideo.de/movie/4422728' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/4422728/Old_Anime_Intro_Mix' title='Old Anime Intro Mix - MyVideo'>Old Anime Intro Mix - MyVideo</a>


    zu Mix # 2
    Hallo Kurt wird im Forum bereits Vorgestellt
    Die Singende Familie Trapp: Die Junge Maria hat keine Eltern mehr und auch sonnst keinen Ort wo sie hingehen kann. Sie geht ins Kloster und landet schließlich im feinen Hause Trapp als Hauslehrerin für 2 Töchter, Maria und Johanna. Dort Lebt sie nun einige Zeit under den strengen AUgen der Baronesse Mathilda. Am ende heiratet sie den Baron von Trapp.
    Die Anime Verfilmung von Robin Hood
    Tico wird im Forum bereits vorgestellt
    Sailor Moon ist im Forum bereits vorgestellt
    Daddy Long-Legs: eine verrückte Geschichte


    hier Mix #2 http://www.myvideo.de/watch/4422905/Old_Anime_Intro_Mix_2


    Zu Mix #3
    Im Land der wilden Tiere: Über die Abenteuer des Mädchens Jackie das in Afrika lebt und dort ein kleines Tier, ein buschbaby aufzieht.
    Lady Georgie wird im Forum bereits vorgestellt
    Nochmal Sailor Moon
    Die Schwarzen Brüder, die Schornsteinfeger
    Sophie und Verginie, zwei unzertrennliche Schwestern die im Weisnhaus landen.
    Super Pig: Die Abenteuer der Tolpatschiegen Kathy die sich in ein Schwein mit Super Kräften verwandeln kann.


    Hier Mix #3 http://www.myvideo.de/watch/4423017/Old_Anime_Intro_Mix_3


    Zu Mix #4
    Cutey Honey: Ein Mädchen mit Superkräften das nach ihren verschwundenen Vater sucht.
    Polliyanna wird im Forum bereits vorgestellt
    Eine fröhliche Familie wird im Forum Bereits vorgestellt
    Jeanny: Als ihre Mutter stirbt und ihr Vater neu heiratet muss sie in ein Internat. Dort gefällt es ihr überhaupt nicht und schon bald kommen ihre Freunde Bill und Steven um sie nach Hause zu holen.
    Die kleine Prinzessin Sarah ist im Forum bereits vorgestellt
    Die Anime Verfilmung von in 80 Tagen um die Welt


    Hier Mix #4 http://www.myvideo.de/watch/4423091/Old_Anime_Intro_Mix_4


    Zu Mix #5:
    Rock n Roll Kids sind im Forum bereits vorgestellt
    Hanny und Nanny: Zwillinge die auf ein Internat gehen und dort für viel Wirbel suchen.
    Lady Oscar wird im Forum bereits Vorgestellt
    Miss Joh wird im Forum bereits Vorgestellt
    Die Kickers: Gregor ist neu im Fussballteam und das ist auch gut so, er sorgt für neue Motivation und für einige Siege.
    Nadja: In diesem Anime geht es um einen geheimnissvollen Stein hinter den viele her sind.


    Hier Mix #5 http://www.myvideo.de/watch/4423331/Old_Anime_Intro_Mix_5


    Zu Mix 6:
    Anime Verfilmung von Jungle Buch
    Niels Holgerson: Der kleine Niels ist nicht gerade freundlich zu Tieren, daher wird er zur Strafe in einen kleinen Zwerg verwandelt. Er geht mit den Wildgänsen auf Reise und erlebt dort viele Abenteuer.
    Dragonballs: hierzu muss man glaub nicht viel sagen, in dieser Anime Serie geht es darum die 7 Daronballs zu finden um den Drachen herbei zu rufen, der Wünsche erfüllen kann. Hier gehts auch viel um Kämpfe.
    Planet der Dinosaurer: siehe oben
    Anime Verfilmung von Heidi
    Ramna 1/2 ist im Forum bereits vertreten
    Hier Mix #6
    http://www.myvideo.de/watch/4423461/Old_Anime_Intro_Mix_6


    Zu Mix #7
    Anime Verfilmung zu Alice im Wunderland
    Damals bei uns: der kleine Waisenjunge Nicklas lebt in Flandern. Er hats nicht immer leicht und muss sich durchschlagen. Seine beste Freundin ist das Mädchen Annika, doch ihr Vater mag Nicklas nicht besonders
    Kimba der weiße Löwe
    Die kleine Fr Pfeffertopf mit ihrem Zauberlöffel
    Das Mädchen von der Farm wird im Forum bereits vorgestellt
    Die Urumo aller Mangas, jeder kennt sie. DIe Biene Maja
    Saber Riders werden im Vorum bereits vorgestellt


    Hier Mix #7 http://www.myvideo.de/watch/4423579/Old_Anime_Intro_Mix_7


    Natürlich gibt es noch mehr Old Animes, wie z.b. Puschel das Eichhorn und Rascall der Waschbär, Conan the Boy on the future, Marco,Tao Tao und was ich noch erwähnen möchte, den Uropa aller Mangas, Wicki und die starken Männer


    Ich weis einige in den Mixen vorkommenden Animes sind bei euch schon vertreten, aber vielleicht haben ja doch einige von euch lust mal die Oldi´s genauer zu betrachten. Viel spaß beim ansehen ^^ mir haben die 7 Old Intro Mixes gut gefallen, hab sie sogar mehrmals angesehen.

    Euer André :cool:

    5 Mal editiert, zuletzt von Knight ()

  • Also ich find das toll, gehöre ja zu den Fans der old Anime und hab die Videos auch gesehen. Sind sehr viele Interessante Animes darin zu sehen und auch wirklich schon alte, die leider nicht mehr laufen, Also Old Anime Fans, schaut euch die Videos an, es lohnt sich


    Haste toll gemacht André



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • ich find auch gut mal zu sehen was ich damals so gesehn habe was in wirklichkeit animes sind. ist wirklich sehr interessant und macht spass sich das immer wieder anzusehen. ich hab mir die videos ja schon vor einiger zeit angeschaut , kenne sie also daher schon.


    aber ich kanns nur jedem mal empfehlen sich das mal anzusehen um dann das ein oder andere "aha" erlebnis zu haben ^^

  • wollte noch ein paar meinungen zu den einzelnen Animes abgeben ö_ö tu mich zwar immer schwer beim Formulieren, aber ich versuchs einfach.
    - Mila Superstar, war nicht mein Fall, mir war der zu langweilig, während Anne den furchbar gern gesehen hat. Mir gefallen bei diesem Anime aber auch die Augen irgendwie nicht so
    - Nadine Stern der Seine war auch mehr Annes Fall. Hab zwar einige Folgen mitgekuckt aber der war nix für mich.
    - Die Kinder vom Berghof: den haben wir beide gerne angesehen. Vielleicht lag es daran das wir uns zu der Zeit immer gewunschen haben auf einer Farm zu wohnen XD
    - Die Fussballstars: haben wir beide nicht gerne gesehen, nur vereinzelte Folgen
    - Planet der Dinosaurer: Absolut, mein Fall, mein Lieblingscarakter = Tiger. Fand die Serie furchbar Spannend und habe jede Folge gesehen. Anne hingegen fand die Serie nicht so gut, ihr war das zu viel Gewalt
    - Katzenauge: war mehr Annes Fall, kann hierzu nicht viel sagen habe kaum Folgen gesehen.
    - Die kleinen Superstars: kann ich mich kaum daran Erinnern, entweder ich war zu klein als diese Serie lief oder sie hat mich nicht sonderlich Interesiert, ka ich weis es nicht mehr
    - die Singende Familie Trapp; Haben einige Folgen gesehen und auch gern gesehen. Aber die Srory war nicht so unser Fall.
    - Robin Hood: Nicht unser Fall, hat uns nicht sonderlich Interesiert.
    - Daddy Long Leggs: kennen wir beide gar nicht ö.ö
    - Im Land der wilden Tiere: haben einige Folgen gesehen, aber nciht alle. Das was wir gesehen haben hat uns beiden sehr gut gefallen, vorallem weil es da um Afrika und um Tiere geht.
    - Sophie und Verganie: haben wenige Folgen gesehen, war aber auch nicht unser Fall
    - Die schwarzen Brüder: haben nur eine Hand voll Folgen gesehen, können daher nichts darüber sagen
    - super Pig: Anne fands absolut genial, mir war die Serie ein wenig zu "kitschig". dafür war aber
    -Cutey Honey: einer meiner absoluten lieblinge. Hab die Serie gelibt, schade schade kommt nicht mehr ;(
    -Jeanney und in 80 Tagen um die Welt hat uns alle beide nicht interesiert
    - Hanny und Nanny: Zwillinge die unfug treiben? Oh gott, haben wir jeden Tag real zu Hause.
    -Nadja: diese Serie haben wir anfangs beide mit großer Begeisterung angesehen, später war sie uns dann allerdings zu langweilig, ka warum
    - Niels Holgerson: habe wir geschaut wo wir kleiner waren, jetzt is es nicht mehr so unser Fall
    - Damals bei uns; haben nur wenige Folgen gesehen, mir war die Serie zu traurig, war da aber auch noch um einiges jünger wie wir die gesehen haben
    - an Kimba können wir uns beide kaum erinnern, eher an den Pandabären Tau-Tau oder wie der hieß
    - Ramna 1/2 Jo^^ finden beide: guter Anime
    - Fr Pfeffertopf hat Anne immer angeschaut, ihr hat der gefallen, mir nicht so


    Was uns noch sehr gut gefallen hat wat Puschel das Eichhorn, haben da auch jede Folge gesehen
    Lucy in Australien: kann ich mich so dunkel daran erinnern, hoffendlich haben wir irgendwann mal die möglichkeit den nochmal zu sehen
    Rascall der Waschbär hat uns auch beiden sehr gut gefallen.


    so . . . jetzt fällt mir nix mehr ein ?(
    jdenfalls gefallen mir bei den meisten Animes die hier aufgezählt werden hauptsächlich dir Zeichnungen^^ einfach großartig


    -



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich muss zwecks Definitionsklärung nochmal einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread hier reinpacken, da er in dem anderen Thread zur Hälfte deplaziert wirkt:


    Wer definiert eigentlich, wann ein Anime derartig bezeichnet werden sollte? Ich habe diesen Ausdruck "Old Anime" noch nie zuvor gehört. Wenn ich von Anime spreche, die ich als "schon etwas älter" bezeichne, dann meine ich in erster Linie Anime, die vor meiner Geburt entstanden sind. Ich persönlich empfinde diesen Ausdruck irgendwie als abwertend und würde ihn daher auch nicht anwenden. Ich würde eher differenzieren und sagen, aus welchem Jahr jener Anime ist, über den ich gerade spreche. Ob diejenigen mit denen ich gerade darüber spreche es als "alt" abstempeln wollen, liegt dann in ihrem Ermessen des Zeit- oder Alter-Verständnisses. Die meisten der hier genannten Anime sind zum Beispiel in den 80ern, 90ern oder gar nach 2000 in Japan gelaufen! Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich so alt gewesen bin und habe nicht das Gefühl, dass ich sonderlich alt wäre. :whistling: gibt mir zu denken.... Vielleicht habe ich aber auch nur ein Problem mit meinem eigenen Älterwerden. :P


    Wenn ich einen Anime nennen müsste, den ich schon als "etwas älter" betiteln würde, würde ich vielleicht "Tetsujin 28", "Tetsuwan Atomu" oder "Uchû Senkân Yamato" nennen. Aber Tico??? Die gerade mal vor 13 Jahren im japanischen Fernsehen lief? Deren Erstausstrahlung im deutschen TV keine 10 Jahre zurückliegt????? Mich würden einfach die Richtlinien dafür interessieren, was als "alt" bezeichnet wird. Ich denke, nur weil eine Serie seit einer Handvoll Jahren nicht im TV zu sehen war, muss sie noch lange nicht als "alt" tituliert werden. Da finde ich den Ausdruck "Klassiker" schöner. Oder meinetwegen auch "Nostalgie"...


    Und wer bitteschön definiert, dass Wickie und Biene Maja Urgroßeltern des Manga wären?
    1) gab es zu beiden Anime keine Manga-Vorlage
    2) basieren beide Anime auf Kinderbüchern
    3) handelt es sich um Kinderbücher von Runer Jonsson (der ist Schwede) und Waldemar Bonsels (und der ist Deutscher)


    Meiner Meinung nach wäre wenn überhaupt der Urgroßvater des Manga Katsuhiko Hokusai, der bereits vor 200 Jahren die Welt mit Motiven wie
    diesem beglückte...


    Als definitiven Urgroßvater des Manga würde ich dann eher ein Werk wie "Shin Takarajima" von Osamu Tezuka bezeichnen aus dem Jahre 1947, in dem er allen Kriterien dessen, was einen Manga ausmacht, ein Fundament errichtet hat. Noch heute bedienen sich Mangaka und Anime-Studios an Charakter-, Handlungs- und Zeichenstil-Elementen dessen was Osamu Tezuka begonnen hat. Ich finde es schon ziemlich traurig, dass er als Thema immer mal wieder unter den Tisch fallen gelassen wird. ;( Denn hätte es diesen Mann und seine späteren Assistenten und Schüler nicht gegeben, dann würde es Manga und Anime in der heutigen Form überhaupt nicht geben. Dass dann Wickie und Biene Maja als Urgroßeltern des Manga bezeichnet werden, ist aus meiner Sicht eine Beleidigung an das Lebenswerk des auf ewig wichtigsten Mangaka aller Zeiten. :thumbdown:


    Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass ich niemanden hier belehren oder beleidigen möchte, sondern lediglich meine eigene persönliche Meinung und Sichtweise kundtue, weil ich durch die eines anderen verwirrt bin und es gerne nachvollziehen würde! :!:
    Ich hoffe also, dass niemand meinen letzten Absatz in einen falschen Hals bekommen hat! :!: :!:


    Übrigens möchte ich hinzufügen, dass es sich bei "Sophie und Virginie" um keine Anime-Serie handelt, sondern um eine französisch-kanadische Zeichentrickserie von Jean Chalopin. ;)

  • - Mila Superstar: Sehr guter Anime, derzeit kompletier ich meine Sammlung wieder und Mila ist etwas was ich auf jedenfall noch komplett haben möchte (hab 3 Boxen bisher)
    - Nadine Stern der Seine : War nicht so mein fall


    - Die Kinder vom Berghof: War zwar nett als kind mal anzuschauen, aber selbst als kind war ich nicht wirklich begeistert


    - Die Fussballstars: Ich hab alle Folgen gesehen und fand es lustig bis es zuviele Fussball Anime später gab


    - Katzenauge: Einer meiner Lieblings Anime, habe jede Folge geguckt und auch die Realverfilmung in meiner Sammlung, obwohl zeichnerisch natürlich längst überholt immer noch ein schönes Nostalgisches Gefühl


    - Die kleinen Superstars: Hab ich auch alle gesehen und fand sie sehr unterhaltsam


    -Cutey Honey: Davon hab ich leider nur die Realverfilmung gesehen, kann man nicht beschreiben schauts euch an


    -Nadja: Nicht wirklich mein Fall, aber hab viele Folgen gesehen
    - an Kimba können wir uns beide kaum erinnern, eher an den Pandabären Tau-Tau oder wie der hieß


    - Ramna 1/2 sehr guter Anime

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Anne/Lumina: Wow André ^^. War ja jetzt ne Zeitlang nicht da und bin sehr überrascht. Da haste dir aber viel Mühe gemach., Find ich toll das man sich hier die Clips ansehen kann, kenne ja selber viele von den Serien die darin Vorgestellt werden. Großes Lob für deine Mühe hier, hat sicher viel zeit gekostet :thumbup:



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Ich finde ältere animes nicht so toll. Die neueren sind meiner Meinung schöner gezeichnet.

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Zitat

    Ich finde ältere animes nicht so toll. Die neueren sind meiner Meinung schöner gezeichnet.

    Bezugnehmend darauf ist meine Meinung eine andere. Klar gibt es auch heute noch Anime-Serien, die durch exzellentes Charakterdesign zu punkten wissen. Allerdings beobachte ich eher, dass die Detailstufe von Charakterdesign allgemein abnimmt, während die Qualität der Animation (also der Bewegung im Bild) und der Farbsättigung immer ausgeprägter wird. Klar wäre es schön, wenn sich beides vereinbaren liesse, aber irgendwie geht der Trend noch nicht in diese Richtung. Aber Fakt ist auch, dass man berücksichtigen sollte, ob für das Charakterdesign eines Anime ein ein namhafter Künstler steckt.
    ;)

  • Ich finde ältere animes nicht so toll. Die neueren sind meiner Meinung schöner gezeichnet.

    Außerdem, wenn ich das noch anmerken darf, werden Anime heutzutage kaum noch gezeichnet. Meistens werden nur die Umrisse wirklich gezeichnet. Der Rest wird am Computer erledigt. Wahrscheinlich gibt es heutzutage sehr viele Anime, bei denen bis auf das Storyboard überhaupt nichts mehr gezeichnet wird. Die neueren Anime mögen schöner aussehen, besser gezeichnet sind aber definitiv die alten.