• Eigentlich bin ich kein Fan dieser ganzen Figuren-Spiele, weil das im Grunde genommen ein sehr teurer Weg ist DLC zu verkaufen. Trotzdem haben es nach und nach inzwischen fünf Amiibos in unseren Haushalt geschafft:

    • Mega Man: Unsere erste Figur. Seit ich Kind bin, bin ich ein großer Mega Man-Fan und da alles andere Mega Man-Merch noch teurer ist habe ich mir da mal einfach so den Amiibo gegönnt.
    • Glurak: Ich habe meine Freundin 2015 mit dem Pokémon-Virus infiziert und da Glurak eines ihrer Lieblingspokémon ist, habe ich ihr die Figur geschenkt.
    • Pikachu: Siehe Glurak. Auch ein Geschenk an meine Freundin.
    • Toon Link: Mein Lieblingslink. Ein Geschenk von meiner Freundin an mich.
    • Shovel Knight: Die Figur habe ich tatsächlich aufgrund ihrer Fähigkeiten gekauft. Die sind im Gegensatz zu den meisten Amiibos wirklich cool und bieten einen echten Mehrwehrt. Auch wenn ich so noch zusätzlich eine Figur habe, hätte ich lieber ein paar € weniger für den gleichen Content als regulären DLC ausgegeben.

    Skylanders- und LEGO: Dimensions-Figuren habe ich keine. Jedoch habe ich noch eine Disney Infinity-Figur, nämlich Wut aus Alles steht Kopf. Ich fand den Charakter im Film einfach ultra witzig und wollte eine Figur haben. Die Pop Vinyl-Figur gefällt mir nicht und daher habe ich mir die von Disney Infinity gekauft. Extra einzeln bei eBay, da es diese im Geschäft nur als Set gibt. Übrigens finde ich, dass die Disney Infinity-Figuren weitaus besser verarbeitet wirken als die Amiibos.

  • Simitar

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Ich mag die Amiibos. Ihre Funktionen in Spielen sind mir egal, da ich eh keine aktuellen Nintendosysteme mehr besitze, doch wenn es so wäre, wäre es eine nette Dreingabe.


    Mir geht es wirklich nur um reine Deko und da finde ich es toll, dass es zum erschwinglichen Preis gut aussehende Nintendo-Charaktere gibt. Diese sind auch eins der wenigen Dinge, die ich ungern online bestelle, weil ich die Figuren lieber vor dem Kauf auf Farbfehler kontrolliere. Auf Grund der Seltenheit hatte ich bisher glaube nur den Wolfslink mit Midna übers Internet bestellt und da gab es glücklicher Weise keine Beanstandungen meinerseits.