ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Na? wie schauts aus? Wer bestitzt alles einen oder mehrere Amiibos? Wie kamt ihr dazu? Eifrige Sammler?


    Ich mochte die Teile seit sie angekündigt wurden nicht, Kinderabzocke, Figurenmüll, Staubfänger, Technikschischi....
    Dann hat mir mein Weibchen einen geschenkt :D


    Den da um genau zu sein:


    Und ich war hin und weg. Gut, ja, Geschenk vom Weibchen, vllt lags daran dass ich sowas von Zero to Hero gepolt wurde ^^
    Auf jeden Fall kam jetzt, damit der Gute nicht so alleine ist der hier dazu, und was passt zu Bowser wie die Faust aufs Auge?



    Genau, nur Bowser ist es wert neben Bowser zu stehen :D :D :D
    Ich habe jetzt den Smash & den SMB Bowser :D *hibbel* Wer weiß vllt kommen ja noch ein paar Bowsers raus ^ ^

  • Ich habe bisher kein Spiel, wo ich die einsetzen könnte, aber ich gebe zu, dass ich mit einigen davon liebäugel - leider sind sie nicht billig und da investiere ich meine Kohle doch erst mal lieber in andere Sachen :D
    Irgendwann hätte ich gerne den Yoshi, Sonic, Toon-Link, Link, Zelda und Bowser ^^

  • Ich finde die amiibos toll! Inzwischen besitzen ich 5 amiibos, davon gehört einer noch meinem Freund. Auf jeden Fall folgen aber auch noch weitere. Auf meiner Wunschliste stehen: König Dedede, Toon Link & Woll-Yoshi [der ist dann bestimmt auch etwas für dich, @Fenrir ].
    Spiele habe ich auch welche, bei denen ich sie einsetzten kann. Ich liebe z.B. den Kirby Rennanzug, bei Mario Kart 8 oder, dass man den Pixel Toad bei Captain Toad suchen kann.
    Sie sind zwar schon teurer, aber ich würde mir eh nur die Charas holen, die ich wirklich mag. Das einzige was mich richtig stört ist dass gerade detailreichere amiibos, wie z.B. Marth, schnell sehr billig wirken, da sie einfach nicht so gut verarbeitet sind.


    Noch ein Bild von meinen amiibos:


    Edit: Heute kam doch unverhofft noch ein Toon-Link dazu. :3


    :lovex:

  • Wenns mans mal real betrachtet sind es nur Spielereien und Staubfänger. Ein paar hab ich mir trotzdem gekauft xD Derzeit sind drei in meinem besitz. Das wären Link, Ike und Shiek. Leider muss ich sagen, sind die Details nicht so schön ausgearbeitet wie man sich erhofft. Trotzdem hab ich sie echt gern :D


    Viel mehr möchte ich mir gar nicht kaufen, da es mit der Zeit wirklich ganz schön ins Geld geht. Außer mir fallen noch ein paar tolle Amiibo's ins Augen wo mein inneres Kind sagt "Die muss ich haben!" :D

  • Wir haben 3 Amiibos. Link, Fox und Yoschi. Hauptsächlich nutzt mein Bruder sie bei SSB.


    Wen ich aufjeden Fall noch haben möchte ist Rosalina. Allerdings ist sie auf Amazon zu teuer und im Laden kriegt man sie bei uns nicht mehr...


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Wen ich aufjeden Fall noch haben möchte ist Rosalina. Allerdings ist sie auf Amazon zu teuer und im Laden kriegt man sie bei uns nicht mehr...

    Das ist das große Problem der Amiibos.
    Nintendo hat da eine recht bescheidene Politik. Es wird zu wenig produziert bei der großen Nachfrage. Gerade Sammler leiden darunter, da die neuen schon bei der Vorbestellung ausverkauft sind und Nintendo angeblich nicht nachproduzieren kann (dabei sind die Dinger in der Produktion ja nicht gerade aufwendig).


    Dass das Absicht ist, sollte ja jedem klar sein, der mal ein wenig mit Wirtschaftslehre zu tun hatte.
    Wenn ich vorher Amiibos gesammelt hätte würde ich das nun nicht mehr um das zu boykottieren.


    Wer Geld machen will kann ja versuchen die neusten vorzubestellen und dann wesentlich teurer auf Ebay verkaufen. Das wird bereits praktiziert.


    Ansich fand ich die kleinen aber ne coole Idee.

  • Ich besitze nur zwei amiibo. Einmal "Zero Suit Samus" und "Samus". Bin ein totaler Fan der Metroid Serie und konnte es mir nicht entgehen lassen, mit die beiden zu kaufen. Zumal ich Samus gerne als "Figur" haben wollte, da die Originalen Metroid Figuren sich in einem hohen Sammlerpreis befinden. Eingesetzt habe ich Samus nur in Mario Kart 8 für das Outfit und in amiibo Touch & Play um einfach mal ein Demo Spiel freizuschalten. Ironie? Samus hatte mir Super Metroid freigeschaltet, lol.
    Ob ich mir andere weitere amiibo kaufe, weiß ich noch nicht. Hatte nämlich nur vor mir meine Lieblingscharaktere zu kaufen. Amiibo sind einfach verdammt teuer.

  • Ich habe keine amiibo, was daran liegt, dass ich kein Spiel habe, bei dem ich sie einsetzen könnte... ;-( Das Pack mit Melinda und Moritz (allgemein die Animal Crossing amiibo) finde ich allerdings so süß, dass ich sie mir demnächst einfach zum Sammeln und Betrachten kaufen werde... ♡ :rice-heart-big:

  • Ich besitze nur zwei einen amiibo. Und zwar "Samus". Bin ein totaler Fan der Metroid Serie und konnte es mir nicht entgehen lassen, mit die beiden zu kaufen. Zumal ich Samus gerne als "Figur" haben wollte, da die Originalen Metroid Figuren sich in einem hohen Sammlerpreis befinden

    Da ich keine Wii-U besitze, dient mir die Figur nur als Staubfänger. Aber ich bereue den Kauf nicht :D

  • Ich besitze keine Amiibos, da ich die überhaupt nicht brauche.

    Dem schließe ich mich an. Ich habe weder eine Wii noch einen 3DS (mein alter DS isr ja heutzutage unnütz) oder ein Spiel, das einen Amiibo brauchbar machen könnte. Für den Preis, den Nintendo für die Dinger verlangt, sind sie auch nicht besonders hübsch oder gut verarbeitet. Für mich sind das genauso unnütze Staubfänger wie manches Merchandise. Aber schön, wenn sich manche Leute zum Sammeln der Figürchen begeistern können. Aber Außer Legend of Zelda und Pokémon ist Nintendo eh an mir vorbeigezogen. Spiele ich heutzutage lange nicht mehr so häufig wie damals.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich besitze so gesehen Marth; Ike; Robin; Lucina und Roy als Amiibo. Nicht wirklich um momentan die Funktionen zu nutzen; sonder eher weil ich schon seit Jahren ein großer FE Fan bin und es einfach schön fand einige meiner persönlichen Lieblinge auf dem 3DS Spiele Regal hin zu stellen ^^


    Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen.

    ( Friedrich Nietsche)

  • GAH! Diese Figuren sind meine Pein!
    Ich war am anfang sehr skeptisch über den ganzen Figurenscheiß und bin selber nie darauf eingestiegen. Als Skylanders kam war das Ding kein Thema. Ich war nie besonders großer Spyro-Fan und ich konnte mich mit dem Prinzip mir DLCs und Spiele mit Figuren zu kaufen nie anfreunden, ich sah es auch als kurzweiligen Trend, weil ich auch niemanden kannte der diese Dinger gekauft und auch wirklich benutzt hat...
    Dann kam Disney an mit ihrem Disney Infinity und ich hab diesen Figurentrend immernoch ignoriert, wobei ichs mit Disney-Figuren schon langsam interessant fand, auch in Verwandtenkreisen geisterte es plötzlich herum, bis plötzlich mein kleiner Bruder und ein paar Cousins es hatten, und dann ging der Figurenwahn in unserem Haushalt los. Ich hab zwar hin und wieder mit meinem Bruder die Teile gespielt, aber so recht war ich immer noch nicht überzeugt...
    Und dann kam Nintendo. Schon als kleiner Jungspund war ich sehr großer Nintendofan und hab von N64 an wirklich fast alles gehabt was man so haben konnte. Und die Ankündigung der Amiibos hat dann letztendlich auch mich in den Figurenwahn gezogen. Als sie neu waren, hab ich mir jede neue Welle direkt bestellt und hab die zum größtenteils auch verwendet (für SSB und MK8), aber diese Figuren sind scheiße teuer und kann mir sie leider nicht mehr regelmäßig kaufen, und als Sammler stört mich das extrem! :D
    Gerade müsste ich um die 30 Figuren haben, und kaufe sie mir mittlerweile auch nur des Sammelns wegen, neue hol ich mir aber wirklich nur mehr wenn sie irgendwo im Angebot sind oder ich auf irgendwelchen Märkten welche vergüngstigt finde, der Grundpreis von 15 Euro pro Figur ist mir dann doch nur zu teuer, wenn ich sie mir eh nur ins Regal stelle.

  • Ich besitze nur 2 Skylanders Amiibo Figuren, die in einem Bundle mit meiner Wii U mit dabei waren. Eingesetzt habe ich sie bisher noch nie, sie stauben eigentlich nur herum :D


    Der einzige Amiibo der mich aktuell interessiert ist der von Ganondorf. In dem neuen Zelda Twilight Princess HD Remake kann man diese Figur benutzen, damit Link doppelten Schaden erhält(bzw. 4fachen Schaden im Heldenmodus).
    Das wäre sicherlich mal eine interessante Herausforderung :D