Sachsen-Anhalt & Sachsen: Der Sächser-Club (+Info, Treffen)

• Es gibt ja noch die Möglichkeit am Stadtrand zu parken und dann mit den Öffentlichen reinzufahren.
    gibts denn Vorschläge was man in Leipzig machen möchte? Dementsprechend kann man dann auch nen günstigeren Treffpunkt aussuchen ;D

• Für reinen Autofahrer sind es unnötige Mehrkosten. Wenn es sich nicht vermeiden, dann eben so. Aber das ist nebensächlich ^^

Für erste Treffen sind Freizeitaktivitäten gut: Bowling, Klettern, Badminton, Tennis, ...
    In eine Bar gehen oder Stadt angucken, sind auch Optionen von vielen :D

Die ACG'ler aus NRW waren bowlen ;)

• Belantis würde sich auch anbieten. Ist bei Leipzig auch gleich um die Ecke. Nur kommt man da mit den Öffentlichen glaube nicht ganz so gut hin, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Müsste man nichmal schauen :) Da könnte ich aber unterwegs auch jemanden mit dem Auto mit aufgabeln ;D

• Welchen Zeitraum habt ihr euch denn überhaupt vorgestellt?

Garkeinen, außer in naher Zukunft ;) Es ist erstmal ein Brainstorming, was man wo machen kann. Im Anschluss dann den Zeitraum. Wenn du uns ein Zeitraum nenmst, der für dich praktisch ist: immer her damit :)

@curium Ich kann auch Leute aufgabeln, da die Strecken relativ kurz sind :D
    Hat sich denn Belantis verbessert? Vor vielen Jahren hatte es sich nicht gelohnt. Da bietet Heidepark Soltau deutlich mehr als Vergnügungspark ^^

• Die LBM wäre eigentlich optimal gewesen.
    War jemand dort?

Die LBM ist nun zu spät und noch weit weg von 2016 :p
    Ich war dort - alle 4 Tage. Ich glaube, dass mache ich nicht nochmal. Wurde anschließend für 2:Wochen krank ^^ Aber bin auch ziemlich ohne Jacke draußen rumgelaufen :p

Wie sieht es bei euch so in Juni aus?

• Also im Juni ist bei mir die Hälfte der Wochenenden schon verplant. Frei wären noch der 6.6-7.6 und der 27.7.-28.7

Zur LBM hatte ich schonmal angefragt wer kommt, da war die Beteiligung eher Mau, aber kann man sich ja mal für die nächste im Hinterkopf behalten.

@curium Ich kann auch Leute aufgabeln, da die Strecken relativ kurz sindHat sich denn Belantis verbessert? Vor vielen Jahren hatte es sich nicht gelohnt. Da bietet Heidepark Soltau deutlich mehr als Vergnügungspark

Ich hab den Vergleich zum Heidepark nicht. Nur zum Hansapark und Plon, weiß nicht ob dir die was sagen. War letztes Jahr seit langem mal wieder dort und finde es um einiges besser, wobei mir nach wievor ein bisschen schattenspendendes Grünzeug fehlt xD

• Wow, so viele Bazillenschleudern dort?
    Ich war nicht da, habs irgendwie verpeilt.

Im Juni mal sehen, wenn ich mal Urlaub habe würde es passen.

Naja, es ging allgemein etwas rum, aber viel mehr was es doch eher Firmintern (Magen-Darm-Virus). Und wie ich schon sagte, bin ich ohne Jacke durch die Gegend gelaufen :p War doch etwas zu wenig, was wohl der Ausschlagsgegebende Punkt war, imo.

Mir ist Mai, Juni, Juli vollkommen egal - ich bin zeitlich nicht beschränkt. Außer unter Woche, da jeder arbeiten muss :D

Also im Juni ist bei mir die Hälfte der Wochenenden schon verplant. Frei wären noch der 6.6-7.6 und der 27.7.-28.7

Zur LBM hatte ich schonmal angefragt wer kommt, da war die Beteiligung eher Mau, aber kann man sich ja mal für die nächste im Hinterkopf behalten.

Ich hab den Vergleich zum Heidepark nicht. Nur zum Hansapark und Plon, weiß nicht ob dir die was sagen. War letztes Jahr seit langem mal wieder dort und finde es um einiges besser, wobei mir nach wievor ein bisschen schattenspendendes Grünzeug fehlt xD

Wie es dir passt, siehe oben. Bin flexibel ;)
    Müssen wir schauen :)

• @curium
    Da @Majoki den 6. Juni vorgeschlagen hatte, ging ich davon aus, dass sie automatisch mit dabei ist ;)
    Aber mal angenommen, was wir zu 3 oder 4 machen könnten:

Bowling - sind eine kleine Truppe, wo das Bowling angenehm ist. Man lernt sich zügig kennen.

Restaurant/Bar - anders als bei einer großen Gruppe, kann mich sich an einem Tisch setzen und schnacken, was das Zeug hält :D

Freizeitpark/Events - machen in kleinen Gruppen am meisten Spaß ^^ (Belantis, Sportpark, etc. pp)

PS: generell lernt man sich in einer kleinen Truppe viel privater untereinander kennen als in einer großen Truppe :p

• Ja 4 war schon richtig :D Ich bin dabei und ich bin auch ziemlich frei bei dem was wir machen :) Nur Freizeitpark finde ich eher unvorteilhaft. Einerseits muss man lange anstehen (es sei den es ist nicht so schönes wetter ^^) und außerdem kommt man schlecht nach Belantis, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Es gibt zwar schon ein Bus, aber da kann man gleich in Leipzig bleiben. Desweiteren kann es sein, dass es jemand gibt der nicht alles fährt (gibts ja immer :P) und dan steht der die ganze Zeit draußen rum und fragt sich, warum der überhaupt mitgekommen ist...
    Achja hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass wir uns in Leipzig treffen, oder steht das auch noch nicht?

"What doesn't kill you makes you stronger"

• @Majoki

Ja 4 war schon richtig :D Ich bin dabei und ich bin auch ziemlich frei bei dem was wir machen :)

Da klingt doch gut :)

Nur Freizeitpark finde ich eher unvorteilhaft. Einerseits muss man lange anstehen (es sei den es ist nicht so schönes wetter ^^) und außerdem kommt man schlecht nach Belantis, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Es gibt zwar schon ein Bus, aber da kann man gleich in Leipzig bleiben. Desweiteren kann es sein, dass es jemand gibt der nicht alles fährt (gibts ja immer :P) und dan steht der die ganze Zeit draußen rum und fragt sich, warum der überhaupt mitgekommen ist...

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber das können wir auch gerne absprechen ;) War auch nur ein Vorschlag von @curium , was wir machen könnten.
    Es reicht eigentlich auch erstmal kleine Dinge zu tun als das Geld in Belantis rauszuwerfen :P

Achja hatte ich das jetzt richtig verstanden, dass wir uns in Leipzig treffen, oder steht das auch noch nicht?

Eigentlich hatte @curium die Geschichte mit Belantis mit Verbindung Leipzig erwähnt. Datum steht fest, Ort nicht. Obs nun Leipzig ist, mir egal :D Ich fahre eh mit Auto und die Strecke z.B. nach Dresden ist in 2h eh ein Katzensprung (da ich jeden 1h zur Arbeit pendle).
    Wir können gerne Leizpig als Ort nehmen ;)

Was meint ihr?
    @Majoki
    @curium
    @Crowsplash