Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Thema/Problem komme.


    Ich bin Ede, 39Jahre alt und wohl der größte DB Fan auf Erden :crazy:.Ich sammle alles, was es zu DB gibt, liebe den Scheiß einfach :love: Und brauche alles original.


    Nun zu meinem Problem.Ich suche einen Anime, den ich Anfang der 90er als kleiner Bursche im TV gesehen habe.Leider habe ich nur minimale Informationen dazu,Erinnerungen daran. Es war definitiv ein Scifi-Anime und irgendein riesen Wurm hat ein Raumschiff oder UBoot gejagt/gefressen. Das geräusch des Wurms war gruselig, sehr tief und wie ein stumpfes Echo.Die Kleidung der Charaktere (Menschen) war sehr hell und ich erinnere mich an eine Klippe am Meer.


    Seit Jahren denke ich darüber nach und suche diesen Anime, doch finde nichts. Ich weiß auch nicht, ob es sich um eine Serie oder Movie gehandelt hat.


    Es wäre wirklich verrückt, wenn mir jemand helfen kann und mir einen Titel nennt.


    Vielen Dank für eure Mithilfe und Input.


    Gruß Ede

  • Es war definitiv ein Scifi-Anime und irgendein riesen Wurm hat ein Raumschiff oder UBoot gejagt/gefressen. Das geräusch des Wurms war gruselig, sehr tief und wie ein stumpfes Echo.Die Kleidung der Charaktere (Menschen) war sehr hell und ich erinnere mich an eine Klippe am Meer.

    Der erste Teil erinnert mich an "Lily C.A.T.", wo ein Alien ein Raumschiff und dessen Besatzung Stück für Stück zersetzt... Allerdings kann dieser Anfang der 90er nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden sein...


    47070229zy.png

  • Eventuell eine etwas komische frage aber ich komme einfach nicht darauf. in welchem anime war die szene als ein killer in ein industrieähnliches gebäude eingestiegen ist und die leute „abgeschlachtet“ hat und die leichen kopfüber aufgehangen hat mit den armen verbunden und dem kopf umgedreht zwischen armen und körper.

    Danke yd

  • Nicht, dass ich ihn unbedingt noch mal schauen wollte, aber dennoch interessiert mich der Titel eines Animes.

    Da ich ihn als Kind geschaut habe und das echt lange her ist, kann ich mich nur noch an eine Szene erinnern:


    Mehrere Kinder sind vor einer alten Frau weggelaufen, ich bin mir sehr sicher, dass sie eine Hexe sein sollte. Jedenfalls sind die Kinder, während sie von der alten Frau verfolgt wurden, auf eine fahrende Kutsche aufgesprungen und man konnte sehen wie die alte Frau versucht hat, die Kutsche rennend einzuholen.

    Die besagte Frau hatte weiße lange Haare, und sie trug schwarze Kleidung, ich glaube sogar mit einer Kapuze dran. Und sie hielt einen Stock in der Hand. Könnte optisch sowohl als Gehstock, als auch als Zauberstab durchgehen.


    Mehr weiß ich nicht mehr^^

  • Hallo,

    ich suche einen Anime, der glaube ich ist ab 16, afaik aber *kein* P@rn. Es ist eine Serie, die mal auf KissAnime gefunden habe.


    Es geht um ein Mädchen und einen Jungen, die in der Schule die zusammen kommen, aber durch die Tücken der japanischen Kultur doch Abstand halten.

    Dabei ist das Mädchen immer recht einfältig, obwohl sie eine sehr gute Schülerin ist. Z.B. Gibt Sie ihrem Freund gefakte Bu**a*e-Bilder von sich selber, damit er in ihrer Abwesenheit sich nicht

    alleine Fühlt.

    Beim Besuch des Jungen bei ihr Zuhause verwechselt der Junge zuerst seine Freundin mit ihrer Mutter - beide sind sich sehr ähnlich. Die Mutter meint dann auch, den Jungen unterhalten zu müssen, bis seine Freundin Zuhause ist.


    Kategorie vermutlich Shounen oder Schule


    Hat jemand eine Idee?


    Dnke + MfG

    der steffl