Gestatten, ein neuer Mensch.
Im Grunde habe ich mit 13-15 Animes geschaut. Ich ging auch auf unzählige Conventions und war einfach voll drin.Aber irgendwann gab es viel Trubel in meinem Leben und irgendwie war Anime nicht mehr sonderlich present.
Nun bin ich junge 18 Jahre alt und habe vor ca einem halben Jahr Anime wieder für mich entdeckt.Aber es ist nicht so als hätte ich es in der Zwischenzeit komplett vergessen, da ich Kulturen hochgradig interessant finde, ist Japan für mich persönlich eines der interessantesten Länder mit einer sehr ausgeprägten und wundervollen Kultur. (Und ich bin dem Grüntee-Eis hoffnungslos verfallen)
Eigentlich bin ich eher der Mensch, der Oscar Wilde und Goethe verehrt, der selber Geschichten/Gedichte/Texte schreibt, am liebsten die ganze Welt sehen würde, 24/7 philosophiert, sich über die Menschheit und ihre grenzenlose Dummheit aufregt, der nichts von der Norm hält und dem seine nächtlichen Träume lieber sind als die Realität.
Aber da Animes ja sich auch oft weit von der Realität entfernen, Welten betreten, Schönheit erfinden die einfach unfassbar wundervoll sind, kann ich mich sehr für Animes begeistern.
Der für mich absolut beste Anime dieser Erde ist die 7-teilige Filmreihe "The Garden of Sinners" oder in japanisch "Kara no Kyoukai". Ich kann nicht erklären wie unfassbar genial dieser Anime ist. Ich habe bis jetzt leider noch niemanden gefunden der ihn auch schon gesehen hat, da er aber auch recht eigen ist wundert mich das nicht.
Ich denke das genügt für den Anfang. Also dann: Adieu!