K-Drama - Koreanische Dramen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ohhh. Eine Gleichgesinnte! :fangirl:


    Jun Ji Hyun ist wahrlich eine sagenhaft gute Schauspielerin. Sie hat es auch mittlerweile nach Hollywood geschafft und spielt in diversen westlichen Filmen mit!


    Zu Kim Soo Hyun: Dann gehörst du wohl auch zum Clan der unglücklich Verliebten. :muha:My Love from Stars ist bei mir nun schon eine Weile her, aber ich habe die Serie in sehr guter und glücklicher Erinnerung. <3 Man hat ja oft von einer Fortsetzung gesprochen, aus der wurde aber letzten Endes dann doch nichts.. Schade natürlich. Das Drama war letztes Jahr noch mega erfolgreich und schaffte es sogar bei den jährlichen SBS-Drama-Awards in Seoul auf Platz 2 (Platz 1 sicherte sich "The Heirs").


    Falls du nach My Love from the Stars eine weitere gute Serie mit Kim Soo Hyun brauchst, dann empfehle ich dir: "Dream High" und "Producer". :rice-grin-big:

  • Jun Ji Hyun ist wahrlich eine sagenhaft gute Schauspielerin. Sie hat es auch mittlerweile nach Hollywood geschafft und spielt in diversen westlichen Filmen mit!


    Zu Kim Soo Hyun: Dann gehörst du wohl auch zum Clan der unglücklich Verliebten. :muha:My Love from Stars ist bei mir nun schon eine Weile her, aber ich habe die Serie in sehr guter und glücklicher Erinnerung. <3 Man hat ja oft von einer Fortsetzung gesprochen, aus der wurde aber letzten Endes dann doch nichts.. Schade natürlich. Das Drama war letztes Jahr noch mega erfolgreich und schaffte es sogar bei den jährlichen SBS-Drama-Awards in Seoul auf Platz 2 (Platz 1 sicherte sich "The Heirs").


    Falls du nach My Love from the Stars eine weitere gute Serie mit Kim Soo Hyun brauchst, dann empfehle ich dir: "Dream High" und "Producer". :rice-grin-big:

    Ich muss gestehen, so vieles kenne ich mit ihr nicht..aber ich mochte sie echt vom ersten Augenblick an :verliebt:
    Erstmal schaue ich noch die letzten 4 Folgen und dann werde ich bei den anderen mal reinschauen, danke dir :)


    Und ich glaube der Clan der unglücklich Verliebten ist sehr groß :nuu: aber man darf ja auch träumen :verliebt::wow2::verliebt: Da bin ich echt wie ein kleines Mädchen xD wie er guuuuckt..total cute :onion-wait:

  • Ich muss gestehen, so vieles kenne ich mit ihr nicht..aber ich mochte sie echt vom ersten Augenblick an
    Erstmal schaue ich noch die letzten 4 Folgen und dann werde ich bei den anderen mal reinschauen, danke dir


    Und ich glaube der Clan der unglücklich Verliebten ist sehr groß aber man darf ja auch träumen Da bin ich echt wie ein kleines Mädchen xD wie er guuuuckt..total cute

    Nichts zu danken. Ich gebe immer gerne Empfehlungen ab, wenn es um gute Dramen geht. :rice-blush-big:


    Haha, ohje. Ich weiß wie es dir ergeht.. Kim Soo Hyun ist ebenfalls der allergrößte Ulti meiner besten Freundin x-D Sie VERGÖTTERT ihn!
    Hat sich sogar eine Namenskette von ihm gekauft.. :kawai:
    Mal schauen. Vielleicht begegnen wir ihm nächstes Jahr? (Okay das ist eher unwahrscheinlich x-D) Aber wir fliegen nächsten Sommer nach Korea und der SBS-Sender in Seoul, gehört definitiv zu einem unserer Reiseziele. :rice-halo-big:

  • Ja, das ist echt schlimm xD


    Gibt es denn bei dir auch einen, dem du verfallen bist? xD


    Ich wünsche dir viel Spaß in Korea :) Da möchte ich auch auf jeden Fall hin. War aber jetzt erstmal zwei Wochen in Japan :) Da muss ich erstmal wieder Geld sparen :)

  • Ja, das ist echt schlimm xD


    Gibt es denn bei dir auch einen, dem du verfallen bist? xD


    Ich wünsche dir viel Spaß in Korea Da möchte ich auch auf jeden Fall hin. War aber jetzt erstmal zwei Wochen in Japan Da muss ich erstmal wieder Geld sparen

    Klaro. Meine Liste an Bias ist aber sehr lang.. :shy:
    Jedenfalls ist mein ultimativer Ulti: Ji Chang Wook <3 (Bekannt aus "Empress Ki" und "Healer") Ihm bin ich schon vollkommen verfallen..



    Und dankeschön! :rice-blush-big: Oh, Japan? Wenn alles gut klappt, sind wir vor Seoul auch noch ne Woche in Tokyo. Freue mich jetzt schon rießig darauf!


  • sooo @Summer


    Mittlerweile habe ich angefangen "드림하이-Dream High" zu schauen *_* bin bei der 7. Episode. Und ich mag es :D Aber Kim Soo Hyun seine Rolle ey xD der kann auch echt alles spielen, oder? Ich kaufe dem echt vieles ab..also bei den längeren Haaren am Anfang hätte ich voll gern mal durchgewuschelt :wow2:
    Aber die anderen spielen ihre Rollen auch gut :) nachher werde ich dann mal weiter gucken!


    PS bin aber bisschen traurig, dass My love from the star zu Ende ist ._. Mir fehlt Jun Ji Hyun. ._.

  • Mittlerweile habe ich angefangen "드림하이-Dream High" zu schauen *_* bin bei der 7. Episode. Und ich mag es Aber Kim Soo Hyun seine Rolle ey xD der kann auch echt alles spielen, oder? Ich kaufe dem echt vieles ab..also bei den längeren Haaren am Anfang hätte ich voll gern mal durchgewuschelt
    Aber die anderen spielen ihre Rollen auch gut nachher werde ich dann mal weiter gucken!

    Freut mich, dass dir die Serie so gut gefällt! Habe ich mir aber schon denken können :muha: Alle Kim Soo Hyun Fanatiker liiiiiieben Dream High.
    Naja, was heißt "alles". Wenn du mit Dream High fertig bist, kannst oder solltest du sogar noch unbedingt in "Producer" reinschnuppern (Sein aktuellstes Drama von diesem Jahr) Da merkst du dann vielleicht, dass es auch (leider) Rollen gibt, die auch mal nicht so gut zu ihm passen x-D Oder sagen wir: Die nicht für ihn gemacht sind. Aber für die Besetzungen kann er persönlich ja nichts! Das entscheidet meist sein Manager, Regisseur usw. So geht es ja denke ich mal vielen anderen Schauspielern auch. Nichts desto trotz, bleibt der Kerl ein sehr feiner Actor und hat sich schon einen großen Namen in Asien gemacht. :rice-grin-big:
    Wünsche dir aufjedenfall noch viel Spaß beim weiterschauen <3


    PS bin aber bisschen traurig, dass My love from the star zu Ende ist ._. Mir fehlt Jun Ji Hyun. ._.

    Oh, das war ich auch.. glaub mir :rice-frown-big: Jin Ji Hyun ist, wie ich schon in den älteren Beiträgen bereits erwähnte, eine absolut erfolgreiche Schauspielerin! In Asien als auch im Westen. My Love from the Star hat übrigens auch ne "Bonusfolge" am Ende. Hast du die noch angeschaut? Glaube das war die 21. oder.. 22.? Folge. Weiß ich nicht mehr so genau. Ist ne weile her jetzt. :rice-ohnoes-big:

  • Na damit meinte ich eher, was ich bis jetzt so gesehen habe :) vor allem, die Rollen Song Sam Dong und Do Min Joon sind ja komplett verschieden, und das find ich echt gut, dass er in beiden gut reinpasst :)
    Aber werde dann danach auch "The Producer" schauen :)
    Na ich sage ja..ich habe echt viel nachzuholen. Habe ja sonst nur koreanische Filme gesehen. Habe mich eigentlich nie so für K-Dramen interessiert, weil die meist mit englischen Untertitel sind. Und war immer zu faul, zum übersetzen xD aber als ich halt gesehen habe, dass
    Jun Ji Hyun in einem Drama mitspielt, musste ich es doch schauen :) Na zum Glück! Könnte man sich echt dran gewöhnen.


    Die Bonusfolge von "My Love From The Stars" habe ich dann denke nicht gesehen..habe bis Folge 21 geschaut, das war die letzte, die ich finden konnte..

  • Ich werde hier mal demnächst meine Drama-Liste veröffentlichen, die ich zurzeit auf > MyDramaList erstelle. Ich war bisher zu faul, alle Dramen die ich bis zum heutigen Tag angeschaut habe, aufzulisten und zu bewerten. Aber es sind inzwischen einfach soooo viele geworden, dass ich bald den Überblick verliere x-D Also habe ich mir wie bei meiner Anime-Liste auf "MAL", dieselbe Mühe gemacht bzw. bin noch dabei alles ein und nachzutragen. :rice-grin-big:

    Die Bonusfolge von "My Love From The Stars" habe ich dann denke nicht gesehen..habe bis Folge 21 geschaut, das war die letzte, die ich finden konnte..

    Achso, ok. Ich könnte auch eventuell mal danach suchen/schauen und sie dir dann per PN schicken.

  • Hach, okay. Ich hab mich jetzt erstmal nur angemeldet, weil ich diesen Thread hier gefunden habe :'D


    Jedenfalls schön, dass es noch mehr gibt, kdrama schauen! Ich muss mich da dann auch zugesellen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviele Dramen ich bisher schon gesehen habe. Es ist ne ganze Menge. Drauf gestoßen bin ich (wie jemand anderes hier auch bereits erwähnt hatte) durch die taiwanesische Real-Version von Skip Beat xD Danach kam dann My Princess, Secret Garden und Playfull Kiss, wenn ich mich genau erinnere...


    Ich muss dazu sagen, ich hab nie Boys over Flowers gesehen. Will ich auch gar nicht. Damals hätte es mir vielleicht noch gefallen, aber mittlerweile ist es mir wahrscheinlich zu kitschig :'''D


    Meine absoluten Favoriten an Schauspielern sind:
    So Ji Sub, Joo Won, Kim Soo Hyun, Seo In Guk und Lee Jong Suk. Und Lee Seung Gi


    Und meine absoluten Lieblings-Dramen sind (oh Gott, jetzt muss ich reduzieren...):
    Cain & Abel, The King2Hearts, Bridal Mask (Gaksital), I Remember You, My Love from the Stars, Rooftop Prince, The King's Face, Vampire Prosecutor 1 & 2, God's Gift, The Master's Sun, Ghost, Pinocchio, Good Doctor...


    Ich hab wahrscheinlich noch mehr, aber die fallen mir grad nicht ein. Dazu müsste ich meine Liste nochmal nachschauen xD


    Momentan schaue ich:
    The Village - Achiara's Secret
    Producer
    zum 2. Mal My Love from the Stars (xD)
    7th Grad Civil Servant (auch zum 2. Mal)


    Gerade beendet:
    Yong Pal
    Tomorrow Cantabile
    Gaksital (2. Mal)
    Oh My Venus
    Good Doctor


    Dramen, die ich mir noch vornehme:
    Madame Antoine
    Cheese in the Trap
    D-Day
    Remember - War of the Son
    Descendents of the Sun


    Jaaaa, ich bin fleißig :''D Einige Dramen habe ich, wie schon in Klammern geschrieben, mehrmals gesehen.


    Auf diese Schul-Dramen fahr ich gar nicht mehr so ab. Ich mag auch vor allem die spannenden, düsteren. Oder mit Geisern xD


    Mittlerweile hab ich mir auch vorgenommen, wenigstens ein bisschen Koreanisch zu lernen. Bin aber grad etwas faul. Zumindest kann ich schon die Zeichen einigermaßen lesen, auch wenn ich hinterher immer noch nicht weiß, was das steht xD


    Die K-Pop Gruppen interessieren mich gar nicht so. Dafür aber die einzelnen Soundtracks der Dramen...


    Okay, genug gequasselt... Schreibt hier eigentlich noch jemand in diesem Thread?

  • Hach, okay. Ich hab mich jetzt erstmal nur angemeldet, weil ich diesen Thread hier gefunden habe :'D

    Das.. ist echt lobenswert! Und ich fühle mich wirklich geschmeichelt :fangirl: Ist immerhin mein erstellter Thread <3
    Du hast jedenfalls eine beachtlich coole Liste an Lieblingsdramen! Viele der Titel gefallen mir persönlich auch sehr gut.
    Auf deine Frage, ob jemand in diesem Thread "noch" mitschreibt kann ich dir weder ja noch nein sagen. Wir sind eine Anime Community und die Interessen sind hier alle sehr gespalten, oder sagen wir verschieden. Wenn du dir die älteren Beiträge hier durchgelesen hast, wirst du sehen dass aber doch schon ein paar K-Drama-Fans bereits mitgeschrieben haben und es Gleichgesinnte unter uns gibt. :rice-grin-big: Falls du dich tatsächlich nur für diesen Bereich in der ACG angemeldet hast, aber weiterhin über dieses Thema schreiben, diskutieren oder schwärmen möchtest, kannst du entweder darauf warten bis Jemand der Mitglieder auf den Thread antwortet, ooooooder die Leute einfach persönlich anschreiben!
    Mich mit inbegriffen natürlich :rice-blush-big:


    Falls du wissen möchtest welche K-Dramen zu meinen absoluten Favoriten gehören, für welche Schauspieler und Stars ich schwärme UND welche Serien ich schon verschlungen habe und aktuell so am schauen bin, kannst du auch ganz einfach auf mein MDL-Profil gehen:


    -> MyDramaList: Summer's Profile :lovex:

  • So schnell die Antwort xD


    Ehrlich gesagt kannte ich "MyDramaList" bis vorhin noch gar nicht xD
    Hab erstmal ein Profil erstellt und meine Liste aktualisiert. Hat ein paar Stunden gedauert... Ist ja doch was Ordentliches zusammen gekommen. Ich wusste zwar, dass ich schon viel gesehen hab, aber ein paar Dinge vergisst man ja doch. Jedenfalls hab ich dich da mal geaddet ^^


    Du bist ja so ein Fan von Ji Chang Wook. Ich hab ehrlich gesagt noch nie was mit ihm gesehen :'''''D Die Summary von Healer hört sich aber interessant an. Weiß gar nicht, warum ich das nicht auf meine Liste gesetzt hab. Vielleicht schau ich da mal rein ;)


    Ansonsten ist diese Seite an sich aber trotzdem sehr interessant. Da ich auch ein paar Animes schaue und Mangas lese, werd ich mich bestimmt nicht langweilen :up1:

  • @feane Anfrage angenommen! :rice-thumbs-up-big:
    Freut mich dass dir MDL gefällt und sofort zugesagt hat :rice-grin-big: Viel Spaß beim stöbern. Die Datenbank an asiatischen Serien dort ist riiiiießig!


    Oh ja, Ji Chang Wook ist mein Bias fürs Leben! <3 Also eigentlich mein Ulti. Wobei dieser Platz oft von mehreren geteilt wird.. :kawai:
    Waaaas? Du hast Healer noch nicht angeschaut?! Dann musst du das driiiingend nachholen!

  • Irgendjemand hier, der D-Day schon gesehen oder dabei ist?


    Ich bin momentan bei Folge 16 von 20. Und auch wenn ich das Drama wirklich mag, gibt es so manche Sachen, die wirklich richtig auf den Senkel gehen. Korruption ist ja immer ein beliebtes Thema in Dramen, aber die 'Bösen' hier... Ich weiß nicht, aber die ergeben für mich einfach keinen Sinn. Bzw find ich es fast schon etwas unrealistisch, dass so viele Leute im Angesicht einer Naturkatastrophe soviel Egoismus und Eigennutz an den Tag legen und den auch versuchen, mit allen Mitteln durchzusetzen. C'mon guys! ;-( 1 oder 2 Personen sind ja okay, aber maaan, doch nicht so viele... :grrr:

  • Soooo, ich hab jetzt auch endlich Healer angefangen. Bin fast durch, mir fehlen noch 2 Folgen...
    Aber woah, ich bin ja so froh, dass mir das quasi auf die Nase gedrückt wurde xD


    Das Drama ist wahnsinnig toll, spannend, lustig... Großartig :wow2:
    Und jetzt verstehe ich auch den Charme von Ji Chang Wook :fangirl:

  • Soooo, ich hab jetzt auch endlich Healer angefangen. Bin fast durch, mir fehlen noch 2 Folgen...
    Aber woah, ich bin ja so froh, dass mir das quasi auf die Nase gedrückt wurde xD


    Das Drama ist wahnsinnig toll, spannend, lustig... Großartig
    Und jetzt verstehe ich auch den Charme von Ji Chang Wook

    Willkommen in meinem Herzen <3


  • Awww
    Ja, er ist schon toll. Ich überleg ja, ob ich mir auch Empress Ki angucke, obwohl ich das wegen der 51 Folgen immer gemieden hab...

    Er ist mein Ulti und ich LIEBE ihn! <3


    Empress Ki ist wunderbar. Lass dich von den 51 Folgen nicht abschrecken. Es zieht sich zwar ab und an in die Länge, aber das Drama an sich ist ein Meisterwerk! Ich warte gerade auf seine neue chinesische Serie und schaue mir ab und zu ein paar Szenen aus seiner Musical-Karriere an.
    Bekomme einfach nicht genug von ihm :verliebt: Ich hoffe sehr, dass er dieses Jahr wieder eine schöne neue Hauptrolle in einem SBS oder KBS2-Drama bekommt!

  • Ist das chinesische Drama denn schon abgedreht?
    Ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn er dieses Jahr noch ein neues koreanisches Drama dreht :D
    Im Moment bin ich einfach nur geflasht von Healer :kawai: