Avatar - Aufbruch nach Pandora

  • Avatar - Aufbruch nach Pandora



    Wie findet ihr den neuen James Cameron Film??


    Also, ich hab den im Kino gesehen und war begeistert. Super Story, tolles Bild, Atemberaubene Szenen, Humor ist auch dabei, allerdings selten, Super Caraktere, Außergewohnliche Wesen.


    Natürlich gibt es auch negative Sachen an diesem Film. Z.B. zu viele unwichtige Szenen, überzögene Länge, Story konnte man sich denken

  • Die Trailer machen einen ziemlich guten Eindruck & auch die ganzen Filmkritiken versprechen viel. Warscheinlich werd ich ihn mir nächste Woche ansehen, bislang hat sich aber niemand dazu bereit erklärt mitzugehen. D:

  • Ich fand diesen Film bis zum ende cool. Sogar die Liebeszenen waren erträglich. Ich habe Avatar in 3D gesehen. Hat nur 12 euro im cinemaxx gekostet. nach meiner meinung sollte man den Film schon in 3D sehen. Die ganze atmosphäre ist dadurch besser.

  • Der Film war hamma ^.^
    Mehr kann ma nich sagen ;D
    Man ich will auch auf sowas wie Pandora leben °-°

  • Hab ihn mir in 3D angesehen und find ihn total geil^^
    Die Atmosphäre mit den Farben hat mir am besten gefallen, aber auch die Charaktere, Story und die Wesen sind genial. Von Anfang bis Ende spannend. 3D kann ich nur empfehlen, ist am Anfang ungewohnt aber im laufe des Films gewöhnt man sich dran.

  • Habe den film 1 1/2 mal gesehen, war zwar zweimal im Kino, aber habe beim 2. mal leider die erste Stunde verschlafen, weil ich die nacht davor durchgemacht hatte, es lag also nicht am Film!


    Der Film ist wirklich gut, ich kann ihn jedem empfehlen, da ich keinen zu langen Text schreiben willl bewerte ich ihn einfach mit Noten.


    Qualität: 1+
    Nochnie einen Film gesehen, der so ins Detail verliebt und gewissenhaft gemacht wurde.


    Story: 2+
    Nach einem schwachen und schon fast langweiligem Anfang wird der Film von Minute zu Minute besser - genau so sollte ein Film aufgebaut sein, nur war der Anfang leider schon zu öde und die Storyline meist vorhersehbar.


    Special Effects: 1+
    Siehe Kommentar zur Qualität.

  • endlich hab ich ihn gesehn, zwar nicht in 3D, aber so wars auch ok.
    ok, was sag ich da, es war ober mega supa geilo *-*
    hab ihn mir danach gleich nochmal angeschaut.
    ein super super super super film is das da hat sich james cameron richtig übertroffen

  • Nachdem ich eine absolut festgefahrene Oh-mein-Gott-den-guck-ich-nicht - Meinung von dem Film hatte und ihn im 3D Kino gesehen habe...


    Verdammt, dieser Film ist sowas von genial!
    Am Ende wusst ich nicht, ob ich heulen oder lachen sollte, was darauf hinauslief, dass es irgendwie beides war xDD"
    Sehr dringend weiterzuempfehlen, vor allem in 3D^^

  • Also, da ich neuem ja prinzipiell kritisch gegenübersteh dachte ich mir jetzt guggst du dir ma nen 3D Film an um festzustellen ob die Technik genauso masslos überbewertet is wie HDTV xD


    Allerdings kommt der Film vom technischen her wirklich grossartig rüber, von wunderschöne Landschaften bis zu schnellen Kampfszenen und coolem Mechagerangel, alles erste Sahne.


    Was die Story angeht, naja... wohl soweit alles mehr oder weniger okay, keine grossen Schnitzer und auch einigermassen gut aufgelöst. Was mich aber etwas störte war, dass man sich an den Stellen an denen es kompliziert wurde ziemlich billig aus der Affäre zog, zum einen, dass es Eywa so ohne weiteres möglich ist die Seele eines (noch dazu anatomisch völlig fremdartigen) Wesens nach gutdünken in einen anderen Körper zu transferieren. Ziemlich praktisch um die Avatar-Mensch Verbindung wegzutipp-exen Oo
    Und wo ich wirklich etwas enttäuscht war, war jene Stelle an dem Neytiri erfährt was es mit Jake wirklich auf sich hat und das dieser von den Plänen wusste und als das dastand was er war - nämlich ein Verräter.
    Und wie gewinnt man nun das Vertrauen eines ganzen Volkes und die Liebe seines Lebens zurück ohne das auch nur eine Scharte übrigbleibt und ohne einen Dialog zu verschwenden? Man zähmt den ach-so-legendären Flugdrachen der ja ganz nett anzusehen ist, rot und etwas grösser aber sonst auch nichts weiter draufhat als alle anderen...


    Und Jake Sully als Oberbefehlshaber... naja, wenn man da als kleiner Reitersoldat an der Front steht findet man es sicher ganz grosse Klasse das ihm nichts besseres einfiel als das man gradewegs in MG-Feuer laufen soll... da hätte bestimmt der eine oder andere unter ihnen dran gedacht dass es eigentlich doch auch möglich sein müsste erstmal auf Abstand zu bleiben und die feindlichen Truppen vielleicht etwas auszudünnen in dem man mit Hilfe all der Drachen aus grosser Höhe Felsbrocken abwirft anstelle das sie nutzlos dabei draufgehen recht hilflos vor Geschützen und Raketen rumzuschwirren oder so, aber hey, er ist der Marine... O_o"


    Aber naja, ein paar Schwächen gibt es für mich eben aber er er hat auch seine starken Seiten und ich finde ansehen kann man sich den Film auf alle Fälle ^^V

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • der film ist echt super!
    ich liebe fantasy filme!


    hab in mir auch in 3D angesehen, muss nur sagen ich fand zu nem noramlen film war bei avatar 3D kaum ein unterschied ... vl. weil nicht so oft was durch die luft geflogen ist...


    aber auf alle fälle sollte es noch jemanden geben, der den film noch nicht gesehen hat: unbedingt anschaun!!! :D

    ]...ich geh jetzt wolken beobachten[/I] :scheu: