Super Smash Bros. Brawl [Wii]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier, wenn auch etwas verspätet, das neueste Nintendo Direct zu Super Smash Bros. for Wii U :


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Es werden 50 mehr oder wenige neue Dinge für das Spiel vorgestellt.
    Die interessantesten oder wichtigsten einmal kurz zusammengefasst:
    - 8-Player Smash (8 Leute, die gleichzeitig auf einer Stage kämpfen.)
    - einige größere Stages (-> nur auf diesen kann man 8-Player Smash spielen)
    - einige Stellen an den Stages, die bei Berührung Schaden zufügen. Dabei ist zu beachten, dass man direkt bei Kontakt "gekillt" wird, wenn man über 100% Schaden hat.
    - 2-Ebenen-Kampf (z.B. Vordergrund Hintergrund; könnt ihr euch so vorstellen wie in Donkey Kong Country Returns: Tropical Freeze)
    - mehr Stages als in der 3DS-Version
    -> Miiverse-Stage (in dieser werden Miiverse-Posts der Kämpfer im Hintergrund angezeigt)
    - Auf einigen Stages gibt es spezielle "Events", wenn man spottet. Dies ist charakterabhängig. Spottet beispielsweise Pit auf der Stage "Palutena's Tempel" erhält man Informationen über die anderen Kämpfer (zuweilen auch auf humoristische Art und Weise). Spottet man mit Fox oder Falco auf einer Stage, die zu Star Fox gehört, hört man die Besprechung des Star Fox Teams mit.
    - andere stageabhängige Events (z.B. Metalface auf der Xenoblade Chronicles-Stage, der sich einmischt. Oder Ridley auf einer Metroid-Stage, den man, wenn man ihm genug Schaden zufügt sogar rekrutieren kann, sodass er für dich kämpft und deinen Gegnern schadet.)
    - mehr Songs als in der 3DS-Version (es ist auch wieder einstellbar, wie häufig welcher Song auf welcher Stage gespielt werden soll)
    - Veränderung des Classic-Modus (leichte Veränderung, u.a. auch mit 2 Spielern möglich)
    - Missions-Modus (wie in Brawl.)
    - Smash-Tour (Alternative zu Smash-Abenteuer; ähnelt den Mario Party-Games; dabei sammelt man die Status-Power-Ups ein.)
    - Master Order & Crazy Order (Aufgaben, die man erfüllen muss und dafür Gold erhält. Bei Crazy Order muss man auch verschieden Aufgaben erledigen, allerdings muss man als letztes Crazy Hand besiegen; gewinnt man, darf die Preise behalten, wenn nicht, dann nicht.)
    - Smash Fortress; eine neue Form des "Swarm", der ab Stufe 5 oder so beim Classic Mode entsteht, wenn man Meister- oder Crazy Hand zerstört.
    - Fotostudio (Die Möglichkeit, Trophäen zu einem gestellten Foto zu arrangieren)
    - amiibo
    - Online-Multiplayer auch mit 2 Spielern an einer Konsole möglich
    - (später, nach der Veröffentlichung:) Turniere ( :3 ) (ähnlich wie in Mario Kart 8)
    - Während des Pausierens/ bei Screenshots: Die Möglichkeit, auf dem Gamepad irgendwas zu zeichnen
    - Voicechat (Online; vor dem Kampf und ab dem Ergebnissbildschirms)
    - Stage Editor (auch die Möglichkeit, mit dem Touchpen "Freestyle-Stages" zu machen)
    - Mewtu als Spezial-DLC, dass man kostenlos erhält, wenn man beide Versionen des Spiels im Club Nintendo registriert

  • Freue mich aus riesig auf Smash Bros U! Ich bin Smash Bros Veteran, angefangen bei der N64 (immernoch in Besitz :) ) Melee, Brawl, keins ist an mir vorbei gegangen. Den 3DS Teil empfinde ich eher als mau und nicht sehr spaßig, bin da eher der eingefleischte Konsolen-Fan. Sobald ein Wii U Bundle mit Smash Bros angekündigt wird. werde ich der Nintendo-Konsolen Community erneut beitreten. Ich persönlich freu mich auf Lucina und Palutena bei den neuen Charakteren! Durch die Schulaufgabenzeit prügeln dann wird gesuchtelt ;)

  • Duck Hunt (Duo) wurde offiziell auch für die Wii U-Version bestätigt. (Leider)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Also ich besitze jetzt auch Super Smash Bros für den 3DS. Und ich bin recht froh das man die Leute auch alle per smash freischalten konnte xD


    Dann finde ich gut das es auch für Wii U erscheint.


    was ich aber nicht so toll finde ist die Sache mit Mewtu :/

  • @Nezumi
    Du hast recht. Mewtu erhält man umsonst, wenn man sowohl die 3DS- als auch die Wii U-Version des Spiels im Club Nintendo registriert hat. Vermutlich erhält man dann auf der Club Nintendo-Seite einen Code, den man im e-shop einlösen kann, um das DLC zu erhalten.


    So jedenfalls wurde es in dem weiter oben gelisteten Nintendo Direct erwähnt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

  • Ich hab den Titel seit einer Weile für die WiiU.
    Meine Gefühle sind so ein bisschen zwiegespalten. Die Kämpfe machen mir wieder richtig Spaß, die neuen Charaktere gefallen mir auch richtig gut, die neuen Stages ebenfalls. Aber die Steuerung ist irgend wie... meh. Ich drück immer intuitiv die falsche Taste xD Also hab ich mir die Steuerung angepasst. Ich finds schade das ich die vor jedem Kampf neu auswählen muss ... Gelegentlich vergess ich das. (Oder bin ich nur zu blöd und man kann das noch anders einstellen?) Ich spiele mit dem Gamepad. Werd aber bei Gelegenheit mal die alten Wii Kontroller ausprobieren. Vielleicht komm ich damit besser zurecht ^^


    Dazu ist der Online-Modus ne richtige Katastrophe! Das ist ne einzige lagg-Veranstaltung bei mir <.<

  • Hey mal eine Frage ...
    Ich besitze bereits SSB für 3ds.. Seit Weihnachten hab ich nun endlich auch eine Wii U (yeah, die Konsole ist mega :) ).
    Wurden ihr sagen dass sich der Kauf der Wii U Version trotzdem noch lohnt? Gibts es überhaupt Unterschiede?
    Dankö ^^

  • Ich kann nicht sagen, ob sich die Version lohnt. Ich habe auch beide; die Wii U-Version hab ich mir aber hauptsächlich gekauft, um mit allen möglichen Freunden spielen zu können, auch denen, die keinen 3DS haben.


    Es gibt schon einige Unterschiede.
    Weiter oben habe ich mal eine Video zu 50 Facts verlinkt und einige wichtige Sachen/ Unterschiede rausgeschrieben. Ich denke dort findet sich alles, was du brauchst.
    Hauptunterschiede sind eig. Grafik, teilweise andere Stages, ein Multiplayer für bis zu 8 Leuten, andere bzw. erweiterte Singelplayer-Modi...
    Wie gesagt, lies dir am besten den Post weiter oben auf dieser Seite von mir durch. Da sollte das wichtigste erklärt sein. Die Unterschiede, die ich nicht genannt habe, solltest du dort erkennen können.

  • Scheint ja relativ ausgestorben zu sein der Thread :P . Smash 3DS war jedenfalls auch mein erstes Smash Spiel der gleichnamigen Spielereihe. Würde mich momentan als recht passabel bezeichnen, als meist und am liebsten gespielten Charaktere haben sich mittlerweile Captain Falcon, Marth und Mario eingeschaukelt. An zweiter Stelle wären da noch zu erwähnen Ike, Fox, Ness. Treibt sich denn hier noch jemand rum, der mal Lust auf ein Ründchen hätte? Ich wäre jedenfalls dafür zu haben :) .

  • Ich muss leider zugeben, dass ich meine WiiU-Version vor ein paar Wochen verkauft habe, da das Spiel bei mir in der Ecke leider nur Staub gesammelt hat. Am Anfang waren die Matches trotz der Netzwerkprobleme von BigN unterhaltsam und spaßig, die erst sehr späte Verfügbarkeit eines GameCube-Adapters für die WiiU, wohlgemerkt von Drittherstellern, da BigN nicht liefern kann, hat den Titel bei mir aber ins Vergessen gerückt und somit blieb es bei weniger als 20 Stunden. Eigentlich schade, wenn ich an die alten Zeiten auf dem Nintendo 64 und dem GameCube denke, wo ich das Spiel wirklich gerne und ausgiebig gespielt habe.

  • Smash4 ist eine super Fortsetzung der Serie, die leider zu wenig Entwicklungszeit hatte um die Kanten zu glätten.
    Die Auswahl an Stages, Charakteren und Modi ist groß genug. Der Wegfall des Story Modus ist schade, aber bestimmt nicht komplett aus der Reihe entfernt. Die offensichtlichen Kloncharaktere zeigen, dass das Spiel leider noch nicht ganz fertig ist. Aber Ok.
    Peach, Zelda, Daraen, Wii-Fit Trainer und Captain Falcon spiele ich am liebsten. Ich liebe Sakurais Galgenhumor, wenn er sich über die Fans lustig macht wie in Form von 'KeinChrom' und Kreative Charaktere enthüllen statt den Forderungen der Fans nachzugeben Mr.Game&Watch, ROB, Wii-Fit Trainer und das DuckHunt Duo. Schade, dass kein anderes Beat'em Up dazu fähig ist. SmashBros ist eine Koryphäe im Kampfspiel Genre.
    Die DLCs waren auch alle im Rahmen. Schade nur, dass die DLC Kämpfer aber fast nur aus Nintendo Veteranen und ThirdPartys bestehen. Mewtu, ok. Lucas und Roy waren unnötig.^^ Bayonetta und Corrin sind super Neuzugänge und sinnvolle DLCs. Bayonetta sehe ich aber mittlerweile als Nintendo Figur nicht als ThridParty. Clouds Release war interessant, habe ich mir auch gekauft aber für mich nicht wichtig. Ich mag FinalFantasy nicht, generell keine JRPGs außer FireEmblem. Leider sind es wieder überwiegend Schwertkämpfer. Immer nur Schwertkämpfer. Daraen war mal etwas neues... Mit Ryu hätte ich aber eher in Smash5 gerechnet.
    In Smash5 wird aber bestimmt wieder Sonic dabei sein, da immer noch Mario und Sonic Games erscheinen.