So, da sich ja bereits eine gute Anzahl von Leuten für das RPG eingetragen haben, kommt jetzt der Charaktererstellungsthread. Hier könnt Ihr euren Steckbrief reinschreiben. Meinen Steckbrief als Beispiel werde ich dann in einem neuen Beitrag erstellen. Daher erstmal ein paar Infos zu den Rassen und Klassen.
ACHTUNG!!! Es kann etwas länger werden ^^
Die Halbdämonen:
Es gibt zwei Arten von Halbdämonen:
Die mit niederer Herkunft, heißt einer der Eltern war ein niederer Dämon (eigentlich ein mittlerer, da die niederen sich nicht in Menschen verwandeln können), und die mit höherer Herkunft (also eines Höllenfürstens). Beide haben Vor- und Nachteile, die ich gleich erklären werde.
Die höheren Halbdämonen haben einen ganz wichtigen Nachteil: Sie können keine Magie wirken.
Dafür können sie sich aber ab einem gewissen Level der Ausbildung WILLENTLICH in ihre Dämonenform verwandeln.
Vorher kann es durchaus mal passieren, dass sie sich aus Versehen verwandeln. Deswegen und auch wegen ihrer reduzierter geringeren Kontrolle in Dämonenform werden sie oft verachtet und sind nicht gerne gesehen. In ihrer Dämonenform sind sie extrem starke gegner, haben dafür aber als Mensch in allen Werten einen Malus, also einen Nachteil. Bei der Wahl eurer Dämonenform habt ihr aber fast alle Freiheiten was Aussehen und Fähigkeiten anbelangt (max 3 besondere Fähigkeiten und nichts zu mächtiges. Beispiel: In eurer Dämonenform konnt ihr eine Finsterball abfeuern, oder etwas ähnliches). Das einizige was ich in Vorgebe ist: Eure Dämonenform muss mindestens 2,30m und höchstens 40 Meter groß sein. Die Dauer der Dämonenform ist höchstens 30 Minuten (umso stärker die Dämonenform ums geringer) und nach dem Einsatz der Dämonenform könnt ihr euch 1 Stunde nicht eure Dämonenform zurückverwandeln und seid deutlich schwächer in eurer Normalform.
Bei den niederen Halbdämonen sollte man sich nicht vom Namen abschrecken lassen - Sie sind furchtbare Krieger.
Zwar können sie nicht in eine Dämonenform, aber durch die Mischung von dämonischer und menschlicher Kraft können sie ungeahnte Dinge vollbringen.
Sie haben in jeder Klasse besonders mächtige Fähigkeiten und es gibt nur ganz wenige Klassenfertigkeiten und Zauber die sie nicht beherrschen können.
Zu den Merkmalen: Die niederen Halbdämonen sind kaum von den Menschen zu unterscheiden, sie haben nur etwas längere Eckzähne, sowie spitzere Ohren. Bei den höheren Halbdämonen sind diese Merkmal deutlich stärker ausgeprägt. Dazu kommt, dass sie rote Augen, sowie kleine schwarze Stümpfe an ihrem Rücken haben, die von den schwarzen Flügel der Dämonenfürsten abstammen. Die inneren Unterschiede sind da schon deutlicher. Zwar haben beide eine sadistische Ader (innerhalb und manchmal auch außerhalb von Kämpfen), aber die höheren Halbdämonen sind deutlich animalischer als die niederen und sind oftmals sehr leicht zu provozieren. Außerdem sind höhere Halbdämonen sehr stolz auf ihre Abstammung und können den Hass, den einige Menschen ihnen entgegenbringen nicht gut umgeben. Die niederen Halbdämonen sind eher ruhiger und verstecken oftmals ihre dämonischen Seiten. Obwohl man es kaum glauben mag: Niedere Dämonen wenden sich öfter gegen die Menschen als die Höheren.
Die Menschen:
Was die Rassenmerkmale von Menschen sind, brauche ich ja keinem erklären. Daher gibts hier eine Zusatzinfo für euren Charakter:
Unter den Menschen gibt es verschiedene einzigartige Talente/Fähigkeiten, die Ihr euch aussuchen bzw. ausdenken könnt, um den kleinen kräftemäßigen Nachteil der sich mit der Wahl des Menschen ergibt, auszugleichen.
Die Folgenden sind eher als Beispiele gedacht, Ihr könnt diese aber natürlich auch für euren Charakter benutzen (ich nehme mir das Recht heraus, zu starke Talente/Fähigkeiten zu verweigern bzw. zu verändern). Cool wäre es natürlich, wenn Ihr eure Talente mit eurer Charakterstory verbindet.
Schutzengel - Ein Schutzengel hat seine schützende Hand über euch erhoben. Damit ist euch das Glück im Kampf, aber auch außerhalb öfter hold.
Innere Glut - Auch wenn ihr nicht von dämonischer Abstammung seid, habt ihr trotzdem die Begabung entwickelt nahe Dämonen zu spüren. Damit habt ihr die Möglichkeit Dämonen zu finden oder diese zu entdecken bevor sie es tun.
Zerstörender Hass - Ein unglaublicher Hass zerfrisst euch innerlich und gibt euch eine besondes zerstörerische Macht. Eure offensiven Fähigkeiten erhalten einen Bonus (werden stärker) ziehen euch dafür aber auch selber Lebenskraft ab.
Tränen der Wiedererweckung - Dieses Talent ist eine einmalige Fähigkeit, die es dir erlaubt eine (kürzlich) verstorbene Person wiederzuerwecken. Aber Achtung!: Wird die Fähigkeit aus den falschen Beweggründen benutzt, kann das schlimme Auswirkungen haben. Setze die Fähigkeit also mit Bedacht ein.
Zu den Klassen:
Schwertkämpfer: Die Grundausbildung für alle, die sich für Schwerter interessieren.
Aus dem Schwertkämpfer gehen dann je nach Schwertwahl andere Klassen ab:
Großschwert
Mit der Wahl des Großschwerts wählt ihr die Klasse des Zerstörers. Der Zerstörer ist bekannt für seine brutale Stärke, die der Zerstörer aber nicht nur durch seine eigenen Muskeln, sondern auch durch seine innere Macht, katalysiert durch das Deridium. Um Zerstörer zu werden muss man also weder besonders groß, noch besonders körperlich stark sein. Der Zerstörer benutzt neben seinen Skills mit dem Schwert besondere Verzauberungen ein, die er auf sein Schwert wirkt und diesem besondere Eigenschaften verleiht.
Die Weiterentwicklung des Zerstörers ist der Geweihte Krieger. Der geweihte Krieger ist ein Meister des Großschwerts und ist trotz der beeindruckenden Größe seines Schwertes ein sehr wendiger Kämpfer. Mit dem Erreichen des Geweihten Kriegers stehen dem Schwertkämpfer besonders mächtige Verzauberungen sowie das wahre Potential des Großschwertes zur Verfügung.
Zwei Einhandschwerter
Beidhändige Schwertkämpfer sind mit dem natürlichen Talent geboren mit beiden Händen gleich gut umgehen zu können. Die Klasse bei der Wahl von zwei Schwertern ist der Doppelschwertkämpfer, der neben dem Stellen von Fallen auch die magischen Eigenschaften des Blitzes nutzen kann und damit die schnellste aller Klassen ist.
Die Weiterentwicklung des Doppelschwertkämpfers ist der Blitzläufer – eine Mischung aus Assassinen- und Direktkampf-fähigkeiten. Der Blitzkämpfer nutzt das Element Blitz um sich selber und seine Schwerter stark zu beschleunigen
Schwert + Schild
Das Meistern von Schwert und Schild gibt einem Krieger die Möglichkeit zwischen Offensiv und Defensiv zu wechseln und wird in jedem guten Team gebraucht. Die Klassenbezeichnung ist der Guardian. Er kann seine Feinde mit gezielten Schlägen lähmen, seine Kameraden mit speziellen Schildzaubern schützen, sowie mit einigen Wutzaubern seine Power erhöhen.
Die Weiterentwicklung ist der Gladiator, der sich auf die Defensive konzentriert hat. Er ist besonders schwer gepanzert und die Durchhaltefähigste Klasse. Der Gladiator ist immer an vorderster Front wird von seinen Mitstreitern extrem respektiert. Neben seinen großartigen defensiven Fähigkeiten ist der Gladiator aber auch fähig guten Schaden auszuteilen, indem er besondere Blutfähigkeiten benutzt, die ihm zwar selber ein wenig schaden, aber dafür seinen Gegner auch das Fürchten lehren.
Lanze
Mit der Wahl der Lanze (dem Lanzenträger) habt ihr die Möglichkeit im Nahkampf zu kämpfen, zugleich aber auch eine gewisse Distanz zu halten. Lancer, wie sie genannt werden, sind sehr geschickt im Umgang mit ihrer Waffe und bieten eine gute Balance zwischen Wendigkeit, Stärke und Durchhaltevermögen.
Die Weiternentwicklung ist der Legionär, welcher den Umgang mit der Lanze perfektioniert hat, diese Werfen und duplizieren kann, sowie seine magischen Kräfte in spezielle Angriffe zu kanalisieren.
Bogenschütze:
Der Bogenschütze ist die Grundklasse für den Waldläufer, sowie den Pistolenschützen.
Pistolenschütze
Der Pistolenschütze ist eine Entwicklungsstufe des Bogenschützen, die aber nur die besten 10 Schützen eines kompletten Jahrgangs erreichen wählen können und dürfen. Der Pistolenschützen benutzen Kugeln mit Deridiumspitzen. Pistolenschützen sind gemeinhin ziemlich arrogant, was aufgrund ihrer hervorragenden Fähigkeiten aber toleriert wird. Pistolenschützen setzen auf eine hohe Wendigkeit, das sie kaum Rüstung tragen. Das Deridium erlaubt ihnen ihre Reflexe, Genauigkeit und Schussrate zu erhöhen.
Die Weiterentwicklung ist der Revolverheld. Der Revolverheld kann durch seine Fähigkeiten zum Beispiel die Schwachpunkte seiner Gegner herausfinden, die Rüstung schwächen, sowie die Zeit in einem bestimmten Bereich verringern.
Der Waldläufer ist die direkte Fortbildung vom Bogenschützen. Er kann besonders gut Fährten lesen, Fallen stellen und ist natürlich sehr gut im Umgang mit dem Bogen. Durch die Knappheit von Deridium nutzt er vor allem magische Pfeile, hat aber auch ein paar Deridiumpfeile in seinem Inventar, mit denen er besonders mächtige Schüsse machen kann. Der Waldläufer ist wie der Revolverheld leicht gepanzert ,kann sich gut verstecken und auch aus dem Hinterhalt heraus angreifen.
Die Weiterentwicklung ist der Meisterschütze. Er hat den Umgang mit dem Bogen perfektioniert und kann Pfeile in atemberaubender Schnelligkeit abschießen. Außerdem kann er die Pfeilrichtung manipulieren und die Geschwindigkeit der Pfeile lässt sie quasi unsichtbar erscheinen. Neben diesen Manipulativen Fähigkeiten kann der Meisterschütze sie auch explodieren lassen, oder andere offensive magische Fähigkeiten benutzen.
Magier
Der Magier ist die Grundklasse für alle offensiven und defensiven Klassen, die sich allein auf die Kunst der Magie verlassen. Magier lernen alle zunächst einfache Zauber wie Feuerbälle, Eisgeschosse oder dem Herbeirufen eines einfachen magischen Begleiters.
Die magischen Klassen sind:
Der Beschwörer
Der Beschwörer hat sich auf das Herbeirufen von mächtigen Wesen und Begleitern spezialisiert. Beschwörer sind wie Pistolenschützen sehr rar und nur wenige besitzen die Begabung mystische Wesen aus anderen Dimensionen zu beschwören. Diese können heilige Wesen, wie zum Beispiel Engelswesen sein, aber auch Elementare, sowie Drachen und andere Monster sein. Ein Beschwörer kann maximal eine Kreatur gleichzeitig rufen und diese auch nur für eine gewisse Zeit.
Die Weiterentwicklung ist der Monstertamer. Dieser ist in der Lage die mächtigsten aller Kreaturen zu beschwören und kann sogar, im Gegensatz zum Beschwörer, mehr als ein Monster gleichzeitig kontrollieren. Der Monstertamer muss sogar zu seiner Einweihungszeremonie (quasi der besonderen Prüfung für Beschwörer) eine Kreatur beschwören, die fortan die ganze Zeit auf dem Planeten materialisiert ist und als Begleiter des Monstertamers fungiert.
Der Elementarmagier
Der Elementarmagier nutzt seine magischen Kräfte vor allem zur Offensive. Er hat alle Elemente zu nutzen gelernt und besitzt auch ein paar wenige Lichtmagien. Je stärker der Elementarmagier wird, je bessere und stärkere Fähigkeiten kann er benutzen. Außerdem kann der Elementarmagier sogar einzelne Elemente miteinander in besonders zerstörerischen Kombinationen verbinden. Außerhalb der Offensive beherrschen sie nur ein paar Heilzauber.
Die Weiterentwicklung des Elementarmagiers ist der Arkanmagier. Der Arkanmagier kann neben den Elementen ebenso Finsternis- und Lichtmagie benutzen. Als Meister der offensiven Magie kann der Arkanmagier alle Magien miteinander verbinden und die mächtigsten Zauber wirken. Die Möglichkeiten des Arkanmagiers sind so vielfältig, dass ich hier auch gar nicht drauf eingehen will.
Der Priester
Der Priester ist noch einmal etwas komplett anderes als die beiden Magierklassen. Die Priester werden nämlich von einer speziellen kirchlichen Organisation innerhalb des Militärs, dem Zirkel des Galdus, ausgebildet und müssen entweder hohe Mitglieder der Kirche Netheniels (um genau zu sein, eher die Eltern :D ), oder besonders gläubig sein um Priester zu werden. Priester verehren das Licht und hassen die Dunkelheit. Sie spezialisieren sich auf das Element Licht, auch wenn sie es nicht als „Element“ sondern als „heiliges Licht“ bezeichnen. Priester lernen in Ihrer Ausbildung zunächst sowohl offensive wie auch defensive Fertigkeiten, sowie Heilzauber. Erst in später können sie sich auf die Defensive und Heilung spezialisieren, wo man die Klasse als „Spirits“ bezeichnet. Spezialisieren sie sich auf die Offensive, nennt man sie „Inquisitoren“.
Spirits sind absolute Meister der Heilkunst und der Verteidigung. Spirits sind im Militär super begehrt und besitzen wohl den höchsten Respekt von allen Klassen. Sie können Schutzkreise, Barrieren und Buffs zur Verteidigung benutzen. Zur Heilung nutzen sie eine spezielle Energie, die nur Spirits benutzen können. Diese kann nicht nur Wunden und die meisten Krankheiten heilen, sondern auch den Verstand heilen.
Die Inquisitoren haben ein vielfältiges Arsenal an Möglichkeiten. Sie nutzen ebenso Schutzkreise und Barrieren, legen diese aber auch als Fallen aus um den Gegner physisch oder spirituell in die Enge zu treiben. Inquisitoren sind meist sehr einfallsreich und konfrontieren ihre Gegner ungern direkt. Für den Angriff nutzen sie neben Lichtgeschossen vor allem magische Waffen aus Licht, vom Bogen bis hin zum Schwert.
Falls Ihr noch irgendwelche Fragen oder vielleicht sogar noch eine Idee bzw. eine Klasse habt die Ihr gerne nehmen würdet, könnt ihr euch gerne bei mir melden und mir einen Vorschlage machen.
Was die speziellen Fähigkeiten der Klassen angeht - das Überlasse ich euch eurer Fantasie. Versucht euch aber bitte möglichst an die Beschreibung zu halten.
Jetzt zum Steckbrief.
Als kleine Vorlage:
Name:
Rasse
Klasse: (Grund- und Zielklasse)
Alter:
Aussehen:
Größe:
[Dämonenform]:
Charakter:
(optional) Story:
Ihr könnt beim Aussehen eures Charakters und eventuell eurer Dämonenform gerne ein Bild/Zeichnung nehmen, oder auch einfach nur beschreiben.
Viel Spaß auf jeden Fall beim Erstellen des Charakters.
P.S. Achja: Bitte erstellt einen Charakter der mindestens 16 ist, damit es zu meiner Story passt.