Fall of the Damned - Diskussion

ACG Sommerfest 2024
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  • Alle die Martinez für die Ancients Revenge -Einheit ausgewählt hat.
    Das war so nach der Abschlussprüfung, der Grundausbildung. Da hat er dann einzelne Soldaten dafür ausgesucht, die jetzt zu der AR-Einheit gehören.
    Davor waren die Charaktere aber noch nicht alle in der selben Einheit.

  • Es ist eine Sondereinheit der Späher. Aber mehr über die Daseinsberechtigung ist noch nicht öffentlich bekannt :3

  • Sie sind eine Späher-Einheit, weswegen sie auf Außenmissionen geschickt werden.
    Ein großes Ziel, dass erreicht werden muss, gibt es dabei momentan nicht.


    Man kann es aber so sehen, dass das Erreichen der Ostschleuse und die darauffolgende Mission gerade das Ziel sind.
    Und dass die Charaktere zu einem Punkt gelangen, an dem sie gut zusammenarbeiten und nicht versuchen sich gegenseitig umzubringen.

  • So da bei Charakterthread mit den ganze Klasse etwas unordentlich ist und kein Überblick zu scheint.
    Wird es hier etwas ordentlicher zu sehen sein damit man überblick hat.

  • Klassen

    Schwertkämpfer (Grundausbildung)
    Die Grundausbildung für alle, die sich für Schwerter interessieren.
    Aus dem Schwertkämpfer gehen dann je nach Schwertwahl andere Klassen ab:


    Großschwert
    Mit der Wahl des Großschwerts wählt ihr die Klasse des Zerstörer.
    Die Weiterentwicklung des Zerstörers ist der Geweihte Krieger.


    Zerstörer
    Der Zerstörer ist bekannt für seine brutale Stärke, die der Zerstörer aber nicht nur durch seine eigenen Muskeln, sondern auch durch seine innere Macht, katalysiert durch das Deridium. Um Zerstörer zu werden muss man also weder besonders groß, noch besonders körperlich stark sein. Der Zerstörer benutzt neben seinen Skills mit dem Schwert besondere Verzauberungen ein, die er auf sein Schwert wirkt und diesem besondere Eigenschaften verleiht.


    Geweihte Krieger
    Der Geweihte Krieger ist ein Meister des Großschwerts und ist trotz der beeindruckenden Größe seines Schwertes ein sehr wendiger Kämpfer. Mit dem Erreichen des Geweihten Kriegers stehen dem Schwertkämpfer besonders mächtige Verzauberungen sowie das wahre Potential des Großschwertes zur Verfügung.
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    Zwei Einhandschwerter
    Beidhändige Schwertkämpfer sind mit dem natürlichen Talent geboren mit beiden Händen gleich gut umgehen zu können.
    Die Klasse bei der Wahl von zwei Schwertern ist der Doppelschwertkämpfer.
    Die Weiterentwicklung des Doppelschwertkämpfers ist der Blitzläufer.


    Doppelschwertkämpfer
    Der neben dem Stellen von Fallen auch die magischen Eigenschaften des Blitzes nutzen kann und damit die schnellste aller Klassen ist.


    Blitzläufer
    Eine Mischung aus Assassinen- und Direktkampf-fähigkeiten. Der Blitzkämpfer nutzt das Element Blitz um sich selber und seine Schwerter stark zu beschleunigen.
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    Schwert + Schild
    Das Meistern von Schwert und Schild gibt einem Krieger die Möglichkeit zwischen Offensiv und Defensiv zu wechseln und wird in jedem guten Team gebraucht. Die Klassenbezeichnung ist der Guardian.
    Die Weiterentwicklung ist der Gladiator.


    Guardian
    Er kann seine Feinde mit gezielten Schlägen lähmen, seine Kameraden mit speziellen Schildzaubern schützen, sowie mit einigen Wutzaubern seine Power erhöhen.


    Gladiator
    Der sich auf die Defensive konzentriert hat. Er ist besonders schwer gepanzert und die Durchhaltefähigste Klasse. Der Gladiator ist immer an vorderster Front wird von seinen Mitstreitern extrem respektiert. Neben seinen großartigen defensiven Fähigkeiten ist der Gladiator aber auch fähig guten Schaden auszuteilen, indem er besondere Blutfähigkeiten benutzt, die ihm zwar selber ein wenig schaden, aber dafür seinen Gegner auch das Fürchten lehren.
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    Lanze
    Mit der Wahl der Lanze (dem Lanzenträger) habt ihr die Möglichkeit im Nahkampf zu kämpfen, zugleich aber auch eine gewisse Distanz zu halten.
    Lancer wie sie genannt werden.
    Die Weiternentwicklung ist der Legionär:


    Lancer
    Sind sehr geschickt im Umgang mit ihrer Waffe und bieten eine gute Balance zwischen Wendigkeit, Stärke und Durchhaltevermögen.


    Legionär
    Welcher den Umgang mit der Lanze perfektioniert hat, diese Werfen und duplizieren kann, sowie seine magischen Kräfte in spezielle Angriffe zu kanalisieren.
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    Bogenschütze (Grundausbildung)
    Der Bogenschütze ist die Grundklasse für den Waldläufer, sowie den Pistolenschützen.


    Pistole
    Der Pistolenschütze ist eine Entwicklungsstufe des Bogenschützen.
    Die Weiterentwicklung ist der Revolverheld.


    Pistolenschütze
    Die aber nur die besten 10 Schützen eines kompletten Jahrgangs erreichen wählen können und dürfen. Der Pistolenschützen benutzen Kugeln mit Deridiumspitzen. Pistolenschützen sind gemeinhin ziemlich arrogant, was aufgrund ihrer hervorragenden Fähigkeiten aber toleriert wird. Pistolenschützen setzen auf eine hohe Wendigkeit, das sie kaum Rüstung tragen. Das Deridium erlaubt ihnen ihre Reflexe, Genauigkeit und Schussrate zu erhöhen.


    Revolverheld
    Der Revolverheld kann durch seine Fähigkeiten zum Beispiel die Schwachpunkte seiner Gegner herausfinden, die Rüstung schwächen, sowie die Zeit in einem bestimmten Bereich verringern.
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    Bogen
    Der Waldläufer ist die direkte Fortbildung vom Bogenschützen.
    Die Weiterentwicklung ist der Meisterschütze.


    Waldläufer
    Er kann besonders gut Fährten lesen, Fallen stellen und ist natürlich sehr gut im Umgang mit dem Bogen. Durch die Knappheit von Deridium nutzt er vor allem magische Pfeile, hat aber auch ein paar Deridiumpfeile in seinem Inventar, mit denen er besonders mächtige Schüsse machen kann. Der Waldläufer ist wie der Revolverheld leicht gepanzert ,kann sich gut verstecken und auch aus dem Hinterhalt heraus angreifen.


    Meisterschütze
    Er hat den Umgang mit dem Bogen perfektioniert und kann Pfeile in atemberaubender Schnelligkeit abschießen. Außerdem kann er die Pfeilrichtung manipulieren und die Geschwindigkeit der Pfeile lässt sie quasi unsichtbar erscheinen. Neben diesen Manipulativen Fähigkeiten kann der Meisterschütze sie auch explodieren lassen, oder andere offensive magische Fähigkeiten benutzen.
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    Magier (Grundausbildung)
    Der Magier ist die Grundklasse für alle offensiven und defensiven Klassen, die sich allein auf die Kunst der Magie verlassen. Magier lernen alle zunächst einfache Zauber wie Feuerbälle, Eisgeschosse oder dem Herbeirufen eines einfachen magischen Begleiters.
    Die magischen Klassen sind:


    Beschwören
    Der Beschwörer hat sich auf das Herbeirufen von mächtigen Wesen und Begleitern spezialisiert.
    Die Weiterentwicklung ist der Monstertamer.


    Beschwörer
    Beschwörer sind wie Pistolenschützen sehr rar und nur wenige besitzen die Begabung mystische Wesen aus anderen Dimensionen zu beschwören. Diese können heilige Wesen, wie zum Beispiel Engelswesen sein, aber auch Elementare, sowie Drachen und andere Monster sein. Ein Beschwörer kann maximal eine Kreatur gleichzeitig rufen und diese auch nur für eine gewisse Zeit.


    Monstertamer
    Dieser ist in der Lage die mächtigsten aller Kreaturen zu beschwören und kann sogar, im Gegensatz zum Beschwörer, mehr als ein Monster gleichzeitig kontrollieren. Der Monstertamer muss sogar zu seiner Einweihungszeremonie (quasi der besonderen Prüfung für Beschwörer) eine Kreatur beschwören, die fortan die ganze Zeit auf dem Planeten materialisiert ist und als Begleiter des Monstertamers fungiert.
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    Magie
    Der Elementarmagier nutzt seine magischen Kräfte vor allem zur Offensive.
    Die Weiterentwicklung des Elementarmagiers ist der Arkanmagier.


    Elementarmagier
    Er hat alle Elemente zu nutzen gelernt und besitzt auch ein paar wenige Lichtmagien. Je stärker der Elementarmagier wird, je bessere und stärkere Fähigkeiten kann er benutzen. Außerdem kann der Elementarmagier sogar einzelne Elemente miteinander in besonders zerstörerischen Kombinationen verbinden. Außerhalb der Offensive beherrschen sie nur ein paar Heilzauber.


    Arkanmagier
    Der Arkanmagier kann neben den Elementen ebenso Finsternis- und Lichtmagie benutzen. Als Meister der offensiven Magie kann der Arkanmagier alle Magien miteinander verbinden und die mächtigsten Zauber wirken. Die Möglichkeiten des Arkanmagiers sind so vielfältig, dass ich hier auch gar nicht drauf eingehen will.
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    Heilen
    Der Priester ist noch einmal etwas komplett anderes als die beiden Magierklassen.
    Erst in später können sie sich auf die Defensive und Heilung spezialisieren, wo man die Klasse als "Spirits" bezeichnet.
    Spezialisieren sie sich auf die Offensive, nennt man sie "Inquisitoren".


    Priester
    Die Priester werden nämlich von einer speziellen kirchlichen Organisation innerhalb des Militärs, dem Zirkel des Galdus, ausgebildet und müssen entweder hohe Mitglieder der Kirche Netheniels (um genau zu sein, eher die Eltern), oder besonders gläubig sein um Priester zu werden.
    Priester verehren das Licht und hassen die Dunkelheit. Sie spezialisieren sich auf das Element Licht, auch wenn sie es nicht als „Element“ sondern als „heiliges Licht“ bezeichnen. Priester lernen in Ihrer Ausbildung zunächst sowohl offensive wie auch defensive Fertigkeiten, sowie Heilzauber.


    Spirit
    Spirits sind absolute Meister der Heilkunst und der Verteidigung. Spirits sind im Militär super begehrt und besitzen wohl den höchsten Respekt von allen Klassen. Sie können Schutzkreise, Barrieren und Buffs zur Verteidigung benutzen. Zur Heilung nutzen sie eine spezielle Energie, die nur Spirits benutzen können. Diese kann nicht nur Wunden und die meisten Krankheiten heilen, sondern auch den Verstand heilen.


    Inquisitoren
    Die Inquisitoren haben ein vielfältiges Arsenal an Möglichkeiten. Sie nutzen ebenso Schutzkreise und Barrieren, legen diese aber auch als Fallen aus um den Gegner physisch oder spirituell in die Enge zu treiben. Inquisitoren sind meist sehr einfallsreich und konfrontieren ihre Gegner ungern direkt. Für den Angriff nutzen sie neben Lichtgeschossen vor allem magische Waffen aus Licht, vom Bogen bis hin zum Schwert.


  • Hallo!
    Ich würder gerne bei eurem RPG mitmachen.
    Habe mir soweit die Zusammenfassung durchgelesen und auch bisl die Charaktere angesehen. Nur ich weis nich genau wo ihr seit, da die Zusammenfassung vom September ist. Also wollte ich mal fargen ob der Zeitpunkt gerade passt mit nem neuen Charakter anzkommen.

  • Hey =3


    Wir sind zur Zeit bei unserer ersten Mission als AR-Team. Da ist jetzt ein direkter Einstieg nicht sooo einfach.
    Vllt müsstest du dich bis nach der Mission gedulden.. oder man findet irgendwie einen Weg dich auch sinnvoll direkt in die Mission einzubinden.
    Falls du mitmachen willst, kannst du dir aber schonmal einen Charakter erstellen :3

  • Herzlich Willkommen


    Also wir befinden uns in Ostschleuse, was zwei Gruppen sich gebildet haben also eben Gruppen 1 und Gruppe 2.
    Jetzt sind wir in Wald, was wir gegen Schattenhyäne kämpfen.

  • Ich sehe es ähnlich wie Zexion. Ist ja kein Open-World-RPG wo jeder tun und lassen kann was man will :'D Muss ja irgendwie schon einen Sinn haben. Das einzig sinnvolle wäre für mich gewesen, wenn der Char an der (Ostschleuse) wo wir gerade sind arbeitet (als Soldat) und uns unterstützen will. Aber das klingt, dann auch eher kurzfristig und hat noch einige Lücken


    Edit:
    Magier und Gladiatoren eher (sehr) ungern. Davon gibts ein paar .-.

  • Es könnte schon vorher eine Gruppe zum Spähen losgeschickt worden sein, die aber nicht zurückgekehrt ist.
    Der Charakter könnte Teil der Gruppe gewesen sein und irgendwie im Wald überlebt haben.
    Was besseres würde mir aber auch nicht einfallen.

  • Das ist schwer vorher zusagen.. Kommt auf die "Freizeit" der User an. Viele schaffen oft nicht mehr als einen Beitrag am Tag. Würde schon sagen, dass es sich noch so 2 Wochen (?) hinziehen könnte.