Drake
Nach einer langweiligen, aber amüsanten Diskussion gingen wir endlich los. 'Mussten die unsere Zeit denn wirklich mit sowas verschwenden? Naja, wenigstens war es einigermaßen amüsant. Ich hoffe mal, dass Dämonen dafür verantwortlich waren. Je eher wir sie treffen und ja mehr es sind; je mehr wir töten können, desto besser.' Wir erreichten nach etwa 10 Minuten einen kleinen, matschigen nebligen Pfad. Der Nebel war erstaunlich dicht. Ich sehe mir die Truppe, mit der ich unterwegs bin, nochmal an. Der Großteil dürfte etwa so alt sein wie ich. Bis jetzt wirken die meisten noch ruhig. Aber es ist ja auch noch nichts passiert. Ich frage mich, wie die Reaktionen auf die ersten Begegnungen hier oder außerhalb der Mauern sein würden. Ich denke, dass viele ihre Ruhe verlieren würden. Auch unsere Begleiter betrachte ich für einen Moment. Beides erfahrene Veteranen. Ihre Erfahrung merkt man ihnen auch an. Vor allem der Colonel hat eine Art Aura, die einerseits Ruhe und Erfahrung, aber andererseits auch Stärke ausstrahlte. Ich richte meine Augen wieder auf den Weg und die Gruppe. Innerhalb der großen Gruppe bildeten sich einige kleinere Gruppen. Corvus, der junge Mann, der mit dem niederen Halbdämon diskutiert und unseren Aufbruch verzögert hatte, lief vorneweg alleine an der Spitze der Formation. Zumindest soweit vorne, wie es möglich war. Die Spitze wurde von den Ausbildern bzw. Begleitern gebildet.
Unterwegs erhielten wir dann endlich unsere Waffen. Ich freute mich, wieder eine Klinge in der Hand zu halten. Dennoch verstaute ich mein Schwert erstmal. Jaymes nahm seinen Mut zusammen und startete die Vorstellungsrunde, indem er sich kurz vorstellte. Mit ausdruckslosem Gesicht nicke ich kurz und warte auf weitere Vorstellungen.