Fall of the Damned - Story

• Nike, Trainsgelände (innener Bereich)

Seltsame Rüstung, nicht gerade das gepflegteste Auftreten, diese kleinen Unsicherheiten und ein recht fester Händedruck. Dazu wirkte er etwas angespannt. Zumindest entnahm ich das seinem Auftreten. Das schien Harry Rowland zu sein. Doch mir war klar: ich durfte ihn nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Schließlich schien es so, als würde Flora ihn trainieren und das sollte schon etwas heißen.

"An einem griffigeren Kampfsnamen muss ich leider erst noch arbeiten...", fügte er hinzu. Ich begann zu Schmunzeln. "Den brauchst du noch nicht. Selbst Flora arbeitet noch an ihrem. Und dabei ist sie schließlich ein Mitglied der Thunderforce!", antwortete ich ungewohnt humorvoll, während ich dabei Flora's Position nochmal verdeutlichte.

Währendessen starteten wir langsam wieder einen kleinen Fußmarsch, den ich gezielt zu meinem "Ausruhplatz" lenkte. Dort standen sowohl meine Flasche als auch mein Rucksack, die ich keines Falls dort vergessen wollte. Als einer der wenigen, die heute erst ankamen und noch nicht "eingecheckt" haben, trug ich all meinen Kram schließlich noch mit mir. Wir kamen kurz darauf schon an meinem Plätzchen an. Es wuchs Graß, hier waren nur noch wenige Bäume und genug Platz um sich frei zu bewegen.
    Mit geballter Motivation blickte ich wieder zu den beiden. "Wie wär's mit einem Trainingskampf?"

• Harry - Trainingsgelände

Ich lächelte etwas verlegen, und lies meinen Blick abwechselnd zu Flora und Nike wandern, nachdem Letztere den Vorschlag eines Trainingskampfs gemacht hatte.

Nike schien zumindest auf den ersten Blick ganz okay, aber neben der Frage ob sie Flora durch die Thunderforcebemerkung - was oder wer auch immer ein Thunderforce war - nur ihren Respekt zollte oder ob sie mich einzuschüchtern versuchte, indem sie Flora Honig ums Maul schmierte trieb mich noch eine andere Überlegung um:

Ich war es nicht gewohnt, Freude über einen anstehenden Kampf zu empfinden - eine Eigenschaft die mich deutlich von Nike zu unterscheiden schien die es offenbar gar nicht erwarten konnte mich auf die Probe zu stellen.
    Zu kämpfen hatte ich in Animus vermieden wo es möglich war - schliesslich wars anstrengend, gefährlich, erregte zuviel Aufmerksamkeit bei übereifrigen MPs und konnte zu Bandenkriegen führen, wenn man dem falschen den Hintern versohlte. Ausserdem wars schlecht für mein Geschäft wenn ich gezwungen war offen Partei zu ergreifen und nicht mehr mit allen und jedem mein Spiel machen konnte...

Aber Flora schien den hoffnungsvollen verneinenden Unterton in meinem Blick entweder nicht zu bemerken - oder zu ignorieren.

Ich schluckte als mir dämmerte, dass ich aus der Nummer nicht rauskommen würde. Wenn ich mich hier weigerte käme bestenfalls das Aussengelände mit seinen Dämonen wieder ins Spiel - und mich mit Dämonen rumzuschlagen, danach stand mir der Sinn noch weniger.

Floras Antwort noch abwartend lies ich meine Hand gespielt erwartungsvoll in Richtung meines Schwertes wandern und auf dem Heft ruhen, bereit dazu, so zu tun als würde ich es jeden Moment mit entschlossener Sorgfalt aus der Scheide ziehen.
    Während ich Nike freundlich ansah und meine Augen dazu drängte meine Besorgnis nicht zu verraten während ich Nike sorgfältig musterte. Sie war etwas kleiner und leichter als ich, was in Sachen Reichweite vielleicht von Vorteil für mich war. Aber die Entschlossenheit in ihrem Blick und die drahtigen kräftigen Sehnen ihrer Hand, die mir bei dem Händedruck nicht verborgen geblieben waren rieten mir zu grossen Vorsicht, was das Urteil über ihre Kampfkraft betraf...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Spyridon - Colonel´s Büro

Stehend lehne ich mich an den Wand, verschränke mein Armen, sah vorne und war leicht ungeduldig
    "So langsam können die andere hier an tanzen damit wir endlich anfangen können damit wir nicht noch länger warten müssen und dabei Däumchen zu drehen. Denn das was wir hier besprechen wegen die ab morgige ganze Missionen ist es ziemlich wichtig. Oder etwa nicht?"
    Man sieht bei mir deutlich dass ich keine Lust darauf habe lange zu warten bis die andere endlich hier her kommen damit wirklich anfangen können wegen den ab morgige Missionen wer eigentlich überhaupt mit kommt.
    Klar ich kann zwar geduldig sein aber wenn ich so lange warten muss egal bei irgend was werde ich ungeduldig was man es deutlich bei mir zu sehen ist.
    Colonel´s sah zu mir da ich auf diese Punkt wegen Mission besprechen gebracht habe.
    "Da hast du recht es wäre zu Schade nicht darüber zu besprechen wenn wir nicht komplett hier sind,
    darum müssen zu mindestens alle Lehrmeister und ihre Schüler hier sein damit wir anfangen können darüber zu besprechen"

Weiterhin stehend lehnend verschränkte Armen an den Wand blicke ich zu Seite was ich leicht genervt bin und jetzt schon ungeduldig da ich keine Lust habe auf die andere zu warten.
    Colonel sah vorne und dachte so einiges nach.

• Flora

Ich lächele leicht und beobachte die Szene zwischen den beiden Schwertkämpfern. Während Nike fröhlich aussieht wirkt Harry eher unruhig. "Es wäre keine Schlechte Idee, aber ich würde gerne erst die Grundlagen von einem von euch hören." sage ich und verschränke die Arme während ich ein paar Schritte zurückgehe. "Was muss man beachten um sich nicht selbst zu verletzen?" frage ich scherzend.

• Nike, Trainingsplatz (innerer Bereich)

Etwas überrascht blickte ich Flora an. Sie behandelt uns wie Kinder..immernoch.. Das konnte sie nicht ernst meinen. Als Reaktion zog ich mein Schwert und richtete es auf Flora, die ein Stück weiter weg war als eben noch. Dabei halte ich in der anderen gesenkten Hand mein Schild. "Das ist doch kein Kindergarten hier. Wir wär's wenn wir dir die Grundlagen zeigen?", schlug ich vor.

• Flora

Ich ziehe mein Schwert und lächele Nike an. "Dann zeig mal was du von den Grundlagen behalten hast Nike." Ich imitiere Nikes Geste und schaue kurz zu Harry. "Vielleicht ist eine kleine Vorführung für den Trainingsbeginn sinnvoller als eine simple Erklärung." Meine Miene wird ernster während ich mein Schwert etwas senke und meinen Schild ziehe, wobei mein Blick den von Nike trifft.

• Nike, Traingsgelände ( innerer Bereich)

Trotz des Trainings eben geht es wohl direkt weiter. Immerhin meine Muskeln sind bereits warm und meine Vorfreude kaum auszuhalten. Ich führe mein Schwert langsam zu Flora's und stupse es seitlich leicht an. Dies bedeutete, dass der Kampf nun beginnen könne. Ich zog mein Schild hoch und blickte Flora weiter sturr an. Ich komme einen oder schon fast zwei Schritte näher und präge mir ihre Haltung ein.

Sie stand solide und ließ kaum Lücken in ihrer Haltung. Zudem dominierte nun ihre Ausstrahlung. Ihr ernster Blick und diese kühle Gelassenheit, die man bei ihr spürte, konnten einem Respekt einflösen. Man sah ihr ihre Klasse an. Und das ermahnte mich zur doppelten Vorsicht. Dennoch fühlte ich mich im Zwang anzufangen. So schlug ich mit kurzen rantastenden Schlägen immer wieder in Richtung ihres Schwertes um etwas Bewegung hinein zubringen.

• Flora

Ich pariere Nikes Schwertschläge ohne großen Aufwand, entschließe mich aber dann dazu den Kampf etwas schneller zu führen. Ich lasse einen der Paradeschläge seitlich etwas stärker ausfallen. Ich gehe einen Schritt nach vorn und schlage stärker gegen Nikes Schwert und gehe einen Schritt nach hinten um Nikes Schlag auszuweichen und direkt zurückzuschlagen. Kurz bevor meine Schwertspitze Nikes Schild trifft stoppe ich.

• Nike, Trainingsgelände (innen)

Flora parriert meine Schläge gekonnt und führt mit einem Manöver einen Gegenangriff ein, der allerdings an meinem Schild scheiterte. Erneut versuchte ich etwas Druck aufzubauen und schlug diesmal mit heftigen Schlägen auf Flora ein. Mit großem Schwung und so sehr mühsam waren die Angriffe doch Flora wich ihnen je nach hinten aus. Leise murmelte ich zwischen den Schlägen einmal, "Rigid Barrier " und eine dünne magische lilane Wand tauchte auf einmal hinter Flora auf. Der kleine Guadianzauber war eigentlich dazu da Dämonen abzuhalten, doch ich nutzte ihn um Flora ein wenig in die Enge zu treiben. Denn der Weg nach hinten blieb ihr nun verwehrt. Den nächsten Schlag setzte ich wieder mit viel Schwung an, während ich meine Deckung dabei ein wenig vernachlässige.

• Flora

Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen als ich die lilane Barriere hinter mir bemerke. Ich beobachte Nikes Bewegungen. Ich nutze die Vernachlässigung ihrer Deckung um meine Schwertspitze direkt unter ihrem Kinn zu platzieren während ich ihr Schwert mit meiner Armschiene abwehre und die Klinge mit durch Nikes Schwung nach unten lenke. Ich greife mit meiner freien Hand nach Nikes Handgelenk und zwinge sie durch einen leichten Druck dazu das Schwert loszulassen.

• Nike, trainingsgelände ( innen)

Mit einem Schnaufen nahm ich die Niederlage hin. Es ärgerte mich innerlich natürlich, dass ich die Person bin, die nun die Schwertspitze vorgeführt bekommt, aber so war es nun mal zu erwarten. Ich ging ein Stück zur Seite um mich von dem Schwert zu entfernen und löste Flora's Griff von meiner Hand, während ich meine angespannten Muskeln locker eine Pause gönnte. "Ein klasse Konter!", gab ich lobend zu, während ich mit einem begeisteten Blick zu Flora sah. "Und ich dachte ich hätte dich ein wenig in die Enge gedrängt.", fuhr ich fort.
    Die magische Mauer dabei verschwand hinter Flora. Und mit meinem Stiefel lufte ich das am Boden liegende Schwert wieder in meine Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Electra ()

• Flora

Ich versenke mein Schwert wieder in meiner Schwertscheide. "Das hast du auch geschafft, aber du hast einen Moment nicht auf deine Deckung geachtet." Mein Blick wandert zu Nike. "Ich hoffe ich habe dich nicht verletzt." Mir fällt ein feiner Rinnsal Blut an Nikes Hals auf. Ich ziehe ein hellgrünes Taschentuch aus meiner Tasche und reiche es Nike. "Ich war wohl ein klein wenig unvorsichtig. Tut mir leid"
    Sage ich entschuldigend und lächele. "Die Technik mit der Wand gefällt mir immer wieder aufs neue."

• Nike, Trainingsgelände ( innen)

Auch ich packte mein Schwert wieder in die Scheide. Etwas überrascht von Flora's Aussage tastete ich mir kurz mit an den Hals. Und da bemerkte ich es auch. Ein bisschen Blut klebte an meinem Handschuh. Ich nahm das Taschentuch an und hielt es mir an jene Stelle. "Ach das ist doch nur ein kleiner Kratzer.", spielte ich die Wunde runter.
    "Aber was mich wirklich ärgert ist, dass ich mich zu sehr auf die Zauber konzentriere. Dann werde ich immer so nachlässig.", erkläre ich ein wenig selbstkritisch, während ich das Taschentuch wieder von dem kleinen Kratzer nehme, der auch schon aufgehört hatte zu bluten.

• Flora

"Deine Schwertkampftechnik ist einwandfrei, soviel steht fest." sage ich mit einem Lächeln. "An der Magieverwendung arbeiten wir noch." Mein Blick wandert zu Harry, der uns die ganze Zeit nur stumm beobachtet hat. "Hast du schon Erfahrungen mit dem Schwertkampf gesammelt?" frage ich während ich mich einfach auf den Boden setze und meine Armschiene abnehme. "Dein Schlag ist ganz schön hart Nike. Mein Arm kribbelt immernoch."

• Nike, Trainingsgelände ( innen)

Ich lächele kurz. "Danke.", antworte ich auf ihr Lob. "Aber die Gladiatorenzauber machen halt später den Unterschied aus. Da muss ich wohl noch viel trainieren.", merke ich an, während auch meine Aufmerksamkeit auf Harry gelenkt wird. "Er ist also dein Schützling", frage ich neugierig, während ich einen Schritt auf ihn zu mache.

• Harry - Trainingsgelände innerhalb der Basis

Ich war sicherlich nicht jemand, der Catfights aus Prinzip ablehnte; Im Gegenteil. Aber die Szene die sich da vor meinen Augen abgespielt hatte mich sehr nachdenklich gemacht. Ich war hier schliesslich kein Zuschauer in den Slums von Animus, der stoned und gröhlend am Arenarand stand und eine Wette auf die halbnackte Siegerin am Laufen hatte - man würde mich früher oder später selbst in den Ring zerren...

Gut nur, das ich zumindest mal schön meinen Mund gehalten hatte als Flora uns scherzhaft danach fragte, was man beachten müsse um sich nicht selbst zu verletzen. Denn Nikes Temperament schien nicht mehr die Geduld für Spielchen aufbringen zu wollen.
    Und ehe ich die Dummheit begehen konnte eine schnippische Antwort vom Stapel zu lassen wandte sich Nike schon an Flora, indem sie ihr Schwert zog und es Flora entgegen hielt.
    "Das ist doch kein Kindergarten hier. Wir wär's wenn wir dir die Grundlagen zeigen?" meinte sie. Wobei mich ihre Forschheit doch etwas überraschte, vor allem weil sie Flora vor kurzem noch mit einiger guten Prise Achtung als Thunderforcemitglied betitelte.
    Ich hatte zwar keine Ahnung was die Thunderforcesache bedeutete, aber so wie Nike davon gesprochen hatte war es wohl kaum eine harmlose Sonntagshäkelrunde.

Aber wenn Nike damit Floras Ego angekratzt hatte, so lies diese es sich zumindest nicht anmerken. Sie verstand Nikes Aufforderung und machte sich entschlossen dazu bereit, Nikes Angriff zu erwarten.
    Nike provozierte den Kampf indem sie mit ihrer Klinge leicht gegen Floras Schwert stupste - und dann begann eine Art von Schwertkampf, der sich in aller Deutlichkeit von jenen Unterschied die ich in Animus zur Genüge vorgeführt bekommen hatte.

Denn die Typen im Trainingslager die mir Lektionen einbläuten waren stämmige Kerle, die ein Schwert so benutzten wie ein Holzfäller eine Axt. Es gab keinen festen Stil, sie legten einfach nur ihre immense Kraft und die Wucht ihrer Körper in die Schläge und mulchten einen Gegner - also mich - damit sorgfältig zu Kompost.

Aber was Flora und Nike aufführten, das glich sehr viel mehr einem tödlichen Tanz, der den Regeln von Konzentration und Körperkontrolle folgte. Ihre Schwerter schepperten nicht einfach aneinander, bis eines der beiden in Stücke geschlagen war. Der Kampf war von Präzision und Effizienz geprägt - was ihn in meinen Augen in seiner Gefährlichkeit bei Weitem von allem Unterschied, was ich kannte.

Doch während ich schweigsam ihren Kampf beobachtete erkannte ich in seinem Fortschreiten allmählich auch die Unterschiede in dem Stil der Beiden. Denn Nikes direkte Art spiegelte sich auch im Kampf wider, sie führte das Schwert voller gefährlicher Entschlossenheit und Eleganz, aber wirkte dabei etwas ungeduldig, so als versuchte sie Flora erst festzunageln um sie dann hinwegzufegen. Aber wenn ich Nikes Art in Gedanken mit einem reissenden Fluss verglich, so schien mir Flora wie die Forelle darin.
    Sie versuchte gar nicht erst, den schnellen Strom aufzuhalten, sie schwamm scheinbar ruhig und ohne grossen Kraftaufwand darin - und schnellte im entscheidenden Moment zur Seite um sich sofort mit einem Schlag ihrer Klinge wieder in eine günstigere Position zu bringen. So als konzentrierte sich Nike darauf die Forelle zu fangen - doch Flora liess den ganzen Fluss nicht aus den Augen.

Ich hatte auch nicht schlecht gestaunt, als Nike einen Augenblick lang innehielt und mit einem Murmeln einen lilafarbenen Schleier hinter Flora erscheinen lies, der sich als Barriere für Floras Rückzugsmöglichkeit nach Hinten herausstellte. Einen Moment lang hatte ich mich noch gefragt wie sowas möglich war, musste die Frage dann aber erstmal hinten anstellen.
    Denn Nike wähnte sich nur kurz im Vorteil, Flora in die Enge treiben zu können. Doch Flora war scheinbar davon keineswegs überrascht worden - sie schien auf den Moment gewartet zu haben. Denn um die Barriere errichten zu können musste Nike wohl etwas von ihrer Konzentration und Kraft aufwenden, und diesen Moment hatte Flora genutzt um den Sack zu zumachen.
    Sie schnellte Nikes unpräzisen Schlag abwehrend auf Nike zu und packte sie mit einer Hand am Handgelenk. Und während Flora Nikes Hand durch einen gekonnten Griff dazu zwang das Schwert loszulassen hatte Flora ihr mit der freien Hand das Schwert an die Kehle gesetzt.

Dann lies Flora Nike los, trat einen Schritt zurück und steckte mit der Bemerkung auf die kleine Schwäche in Nikes Deckung ihr Schwert zurück in die Scheide. Nike seufzte leicht, wobei ich weniger ihre Müdigkeit dahinter vermutete, sondern dass Nike so wie es offenbar ihrer Art entsprach kein grosses Vergnügen aus Niederlagen schöpfte. Aber sie fasste sich rasch und schilderte Flora freundlich ihre Hoffnung sie durch die Barriere etwas in Nachteil bringen zu können.

Flora aber fixierte Nike kurz mit ihrem Blick und fasste nach einem hellgrünen Taschentuch um es Nike zu reichen, welche offenbar leicht aus einem kleinen Schnitt im Halsbereicht blutete. Nike wiegelte das Angebot zwar beschwichtigend ab, tupfte sich dann aber doch das Blut ab während sich die beiden noch kurz über den Kampf unterhielten.

Zu kurz, wie ich fand, denn unvermittelt rückte ich wieder in den Fokus von Nikes Aufmerksamkeit. "Er ist also dein Schützling" fragte sie Flora, und da mir weder die Betitelung gefiel, noch die Antwort, die Flora vielleicht darauf gab, noch das man in der dritten Person von mir sprach und beschloss in dieser Sache einzugreifen.
    "Also genau genommen ist ER am liebsten sein eigener Herr..." spöttelte ich während ich einen Schritt auf Nike zutrat. "...und ER kann sogar ganz gut selbst hören und sprechen."
    Das Wort kämpfen ebenfalls zu meinen Fähigkeiten hinzuzufügen vermied ich dabei sehr bewusst...

"Netter Kampf übrigens, den du abgeliefert hast. Ich bin beeindruckt." Fuhr ich dann fort und überlegte ob ich einem Kampf mit ihr eher durch Überheblichkeit oder falschem Grossmut entgehen könnte, denn nach der kleinen Vorführung von Nikes Fähigkeiten würde ein Kampf mit ihr alles andere als ein Spaziergang für mich werden - und das Funkeln in Nikes Augen wirkte noch dazu nicht so, als wäre ihre Kampfeslust schon befriedigt. Ich entschied mich für Ersteres:
    "Es würde mir sehr gefallen mit dir zu kämpfen, aber ich würde sagen du hast dir etwas Ruhe verdient. Vielleicht klappts ja morgen..." sagte ich tonlos, während ich mich schon hoffnungsvoll zum Gehen umwandte.

• Nike, Traingsgelände (innen)

ich legte mein Schild nieder, blickte zu meinem Rucksack und nahm mir die Wasserflasche heraus, während ich auf Flora's Antwort wartete. Doch bevor diese zu Wort kam meldete sich Harry bereits.
    "Also genau genommen ist ER am liebsten sein eigener Herr..." spöttelte er während er einen Schritt auf mich zutrat. "...und ER kann sogar ganz gut selbst hören und sprechen."
    Sein eigener Herr? Diese egoistische Arroganz, die ich aus seinen beiden Sätzen hörte, ließ Wut in mir aufsteigen. Es sollte ihm eine Ehre sein, sich als Flora's Schützling betiteln zu dürfen, doch er ist am liebsten sein eigener Herr? Hat er vergessen in welcher Lage wir uns befinden? Wir sind im Krieg gegen Dämonen! Es geht hier nicht um seine Bedürfnisse um seinen Willen, sondern um den Schutz von Animus.

Äußerlich zeigte sich meine Wut nicht sichbar. Nur die noch verschlossene Wasserflasche bemerkte, wie der Druck den ich ihr gegenüber ausübte Stärker wurde. Seinen anschließenden Kommentar zu unserem Kampf überhörte ich vor Aufregung. Doch das darauffolgende: "Es würde mir sehr gefallen mit dir zu kämpfen, aber ich würde sagen du hast dir etwas Ruhe verdient. Vielleicht klappts ja morgen...", war wie Benzin für das Feuer, dass er in mir entfacht hatte. Ziemlich gereizt von seiner Arroganz warf ich die dreiviertelvolle Wasserflasche gegen den Helm, des wegsteuernden Harry's. "Hör mal zu, du Idiot.", rief ich ihm zu, während ich meinen Helm abnahm und ihn auf den Rucksack werfe. "So einen selbstgefälligen Drückeberger, wie dich mach ich auch jetzt noch fertig! Und das ganz ohne Schwert!!", provozierte ich ihn selbstbewusst.

• Harry - Trainigsgelände innerhalb der Basis

Ich hatte mich grade von Nike abgewandt und aufmerksam gelauscht, ob ich irgend eine Reaktion oder Antwort von Nike ausmachen konnte, als mein Schädel plötzlich ordentlich durchgeschüttelt wurde. Etwas musste meinen Helm mit grosser Wucht getroffen haben, und nachdem meine Gedanken wieder klar genug geworden waren um das zu begreifen erkannte ich auch den in Frage kommenden Gegenstand.
    Eine Wasserflasche sprang taumelnd einige Meter vor mir weiter ein paar Mal auf und blieb dann im Gras liegen.

"Hör mal zu, du Idiot. So einen selbstgefälligen Drückeberger, wie dich mach ich auch jetzt noch fertig! Und das ganz ohne Schwert!!"

Damit war mir klar, woher die Flasche wohl stammte. Ich senkte den Kopf und seufzte, während ich gleichzeitig zum einen Nike verfluchte, weil sie eine verdammte Kratzbürste war und sich nicht einschüchtern lies. Und zum anderen mich selbst, weil meine Wahl schlecht war. Am besten wäre es vielleicht noch gewesen einfach weiter den Mund zu halten.
    Aber was nun? Ich hatte Nike kämpfen sehen und war nicht scharf darauf mein Fell zu verlieren nur weil ich mich provozieren lies. Auf der anderen Seite aber war ich schon provoziert, als ich es mir eingestehen wollte...

Wie kommt die Pute dazu, ihre Sachen nach mir zu werfen?
    Dieses Mal wars eine Wasserflasche, letztes Mal ein Schwert, was wird mich als Nächstes erwarten? EinTonkrug - oder eine Kofferbombe?
    Was haben die Leute eigentlich alle für ein Problem? Der einzige, der ein Recht hätte mir krumm zu kommen ist der Kerl auf der Krankenstation, ansonsten hab ich ja wohl keinen von ihnen wirklich bestohlen oder echten Schaden zugefügt.
    Wenn sie meinen Humor nicht verstehen ist das doch wohl kaum mein Problem!
    Ärgert es sie einfach nur, das ich den Militärfritzen nicht aus der Hand fresse?
    Zum Teufel! Ist doch schliesslich nicht mein Krieg!

Die Gedanken kreisten wild umher und in meinem Ärger entfuhr mir ein Knurrer.

Ich wandte mich zu Nike um die mich wild anfunkelte und kurz davor schien ihr Schwert wegzulegen um sich auf einen wilden Faustkampf zu wappnen. Sie schien sehr verärgert, und dieser Anblick besänftige mich etwas so dass ich mich wieder einigermassen unter Kontrolle bringen konnte; Nicht zuletzt weil ich bemerken musste, das ihr Zorn noch nichtmal schlecht stand...
    Und wenn sie so scharf auf einen Kampf war, dann sollte sie ihn kriegen, aber ich würde ihr nicht blind ins Messer laufen. Vielleicht hatte ich eine Chance es ihr verdammt schwer zu machen - aber nur, wenn ich dafür sorgen konnte sie weiter bis zur Weissglut zu verärgern und den Pegel zu halten.
    Denn über den Schwertkampf wusste ich zwar wenig, aber das Zorn dabei kein guter Ratgeber sein würde, weil er anfällig für Fehler machte, davon hatte ich schon gehört.

Ich trat einen Schritt auf Nike zu.
    "Du meinst, du möchtest dich mit blossen Händen mit mir prügeln?!" lachte ich verächtlich.
    "Da muss ich dich enttäuschen, ich fühle mich dem Schulhof und seinen Rangeleien in der Pause doch langsam entwachsen."
    Dann fasste ich nach Schild und Schwert. "Aber wenn du einen Kampf haben möchtest der nichts mit Kinderkram zu tun hat, dann meinetwegen..."
    Ich unterbrach kurz um mit der Hand, die das Schild hielt das Visier meines Helms zu schliessen, dann duckte ich mich etwas, hob das Schild schützend vor meinen Oberkörper und klopfte dann mit der Klinge von aussen provozierend gegen meinen Schild.
    "...fang an!"

• Nike, Trainingsgelände (innen)

Ich musste ein unverschämtes Grinsen aufkommen lassen, als die Flasche ihn an seinen Helm erwischte. Dabei zog ich die schnalle ab, die meine Schwertscheide hielt und ließ sie gut einen Meter weiter inklusive Schwert zu Boden fallen.

"Du meinst, du möchtest dich mit blossen Händen mit mir prügeln?!" lachte er verächtlich, während er einen Schritt auf mich zu kam und nun ca. 4 Meter von mir entfernt stehen blieb. Doch mich ließ das kalt. Ich blickte ihn dabei konstant mit dem selben zornigen Blick wie eben an und zog bei dem Wort "prügeln" die Augenbraue hoch.

"Da muss ich dich enttäuschen, ich fühle mich dem Schulhof und seinen Rangeleien in der Pause doch langsam entwachsen. Aber wenn du einen Kampf haben möchtest der nichts mit Kinderkram zu tun hat, dann meinetwegen...", fuhr er fort.

Seine Provokation: eine Farce. Dennoch lag dieser Kampf ganz in einem Interesse. Geleitet von der Wut, bleibe ich bei meinem Wort. So kämpfe ich, wie erwähnt ohne mein Schwert. Untypischer Weise war es mir egal, dass ich seine Stärke noch nicht einordnen konnte. Ich blieb dabei. Ob es die Leichtsinnigkeit der Wut, oder die Sicherheit des "Trainings"-kampfes war.. Irgendwas lies dieses arrogante Verhalten in mir aufsteigen.

Ich zog einen Dolch aus der Seite meiner rechten Beinpanzerung und antwortete: "Gerne doch!". Als Reaktion sah ich, wie er mit seinem Schwert auf sein Schild schlug und "...fang an" rief. Doch das zeigte mir in diesem Moment wie sehr ich mich von meiner Wut hab leiten lassen. Nicht dass es im Kampf von Nachteil wäre. Gerade wir Gladiatoren nutzen auch gerne mal den ein oder anderen Wutzauber um unsere Stärke zu erhöhen. Aber Kolga sagte immer ich müsse die ganze Schlacht im Blick haben um richtig zu agieren. Und dazu bräuchte man einen freien Kopf. Zwar dürfen die Emotionen deine Reaktionen bestimmen, doch nie den Kopf einnehmen.

Also atmete ich ein mal tief durch. Denn ich wollte die Worte meines Meisters umsetzen. So tat ich es auch und startete. Ich nahm eine verteidigende Haltung ein und blickte fokussiert aber dennoch zornig zu Harry. Diesmal fing ich mit dem Zauber, der eben schon fürs Ende sorgte: "Rigid Barrier" Ich bewegte meine Lippen und sprach den Namen des Zaubers aus ohne dabei einen Ton von mir zu geben. Die magische Wand erschien nun plötzlich Zentimeter hinter dem Idioten mit der Totenkopfrüstung. Doch dieses Mal schnellte nich ich auf ihn, sondern die Mauer mit ihm auf mich zu, während ich mich darauf vorbereite, dass er eintrifft.

• Harry - Trainingsgelände innerhalb der Basis

Lächerlich, überlegte ich als ich irritiert mit ansah, dass Nike keine Anstalten machte das Schwert wieder zu ergreifen welches sie sich abgeschnallt hatte.
    Wollte sie tatsächlich mit blossen Händen auf mich losgehen?
    Ich war schon dabei mich aus der leicht geduckten Haltung aufzurichten und lies Schwert und Schild dabei sinken, denn ich war mir unsicher wie ich mich denn nun verhalten sollte, während Nike mich starr mit finsteren Blicken fixierte.

"Gerne doch!" begann sie dann aber, während sie einen Dolch aus dem Schaft ihrer Beinpanzerung zog, und tonlos etwas auszusprechen schien.
    Ich war wie vom Blitz getroffen, als ich den Dolch bemerkte. Was hatte die Frau vor? Wollte sie mich kurzerhand abstechen!?, schluckte ich.
    Aber ich kam nicht mehr dazu mich darüber zu empören, aus den Augenwinkeln bemerkte ich gerade noch, wie sich nur Zentimeter hinter mir diese lilafarbene Barriere bildete, die Nike schon gegen Flora eingesetzt hatte. Doch diesmal schnellte sie mir plötzlich entgegen!
    Einen Moment lang versuchte ich mich dagegen zu stemmen, wobei ich vor Schrecken mein Schwert fallen lies - doch ohne Erfolg. Die Wand trieb mich schlagartig geradewegs Nike in die Arme, während ich damit beschäftigt war einfach nur nicht zu stolpern.
    Auf dem letzten Meter ehe ich Nike erreichte wurde mir klar, das irgendwas geschehen musste, und wenn ich nicht nach hinten fliehen konnte, dann musste es eben nach vorne sein. Ich musste Nike früher erreichen als sie es erwartete wenn ich verhindern wollte, dass diese Irre ihren Dolchstoss exakt dort plazieren konnte, wo sie es vorgesehen hatte.
    Deshalb ging ich in die Knie und sprang Nike von der Barriere abgestützt mit einem Hechtsprung entgegen. Knapp über dem Boden schoss ich unter ihrem Dolch hindurch und an ihrer Seite vorbei hinter sie, dort überschlug ich mich einige Male aufgrund der hohen Geschwindigkeit und rollte mich dann ab.
    Ich richtete mich auf und wandt mich zu Nike um, deren Blick mir gefolgt war; Ein paar Meter hinter ihr lag mein Schwert - und ich beschloss, es mir wieder zu holen. Und wenn Nike glaubte, schmutzige Tricks für sich alleine beanspruchen zu können, dann hatte sie sich geschnitten.
    "Hey Nike!" rief ich laut und sicherte mir dadurch ihre Aufmerksamkeit."Hier, fang!" Dabei warf ich ihr mein Schild vorsichtig und in hohem Bogen zu, so ähnlich wie man jemanden einen Apfel zuwarf, und sprintete ihr daraufhin entgegen. Einen Augenblick lang war Nike irritiert davon und ihre Arme folgten instinktiv einen Augenblick lang der Versuchung, das Schild tatsächlich auffangen zu wollen, ehe sie sich berappelte.
    Doch da wars schon zu spät, mit ein paar schnellen Sätzen hatte ich sie erreicht, unmittelbar vor ihr lies ich mich zu Boden gehen und pflügte Nike mit meinen ausgestreckten Beinen aus dem Stand, rollte mit dem restlichen Schwung meinem Schwert entgegen und holte es mir wieder.